F87 Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ?

Diskutiere Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich möchte mir wenn alles passt meinen M2C nächstes Jahr im Februar zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr ihn euch angeschafft habt...
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #1

djsa1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

Ich möchte mir wenn alles passt meinen M2C nächstes Jahr im Februar zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr ihn euch angeschafft habt ?

Leasing ? Finanzierung ? Zielfinanzierung ?

Anzahlungen ? Ja / nein ? Wenn ja oder nein warum ?

Damit ich mal anfange:

Mein plan ist es 50% anzuzahlen und den Rest über eine Laufzeit abzuzahlen, möchte mir dann ein Jahreswagen höchstwahrscheinlich zulegen!

Diesen Beitrag möchte ich nur eröffnen um eventuell mich von anderen Finanzierungen oder leasing Beispielen inspirieren zu lassen, es ist auch vollkommen in Ordnung wenn jemand schreibt:,, Entweder bar oder halt garnicht “.

Lieben Gruß

Alessandro :)
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #21

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Und was haben die Steinschläge mit Leasing zutun? Steinschläge sind Gebrauchsspuren und somit muss man nichts zahlen. Zur Kasse wirst du gebeten, wenn du richtige Schäden hast.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #22
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Electroshokk schrieb:
Und was haben die Steinschläge mit Leasing zutun? Steinschläge sind Gebrauchsspuren und somit muss man nichts zahlen. Zur Kasse wirst du gebeten, wenn du richtige Schäden hast.
Dafür gibt es eine Broschüre, wo es genau erklärt wird, was als Gebrauchsspuren und als „Schäden“ zählt.
Für eine bestimmte Flächengröße werden mehr als X Steinschläge als Schaden gehandelt. Weiß nicht mehr wie viel.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #23

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit Leasing hatte. Wer sein Auto pflegt, wird keine Probleme bei Rückgabe habe.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #24

Gast837

Guest
Ratcher schrieb:
Dafür gibt es eine Broschüre, wo es genau erklärt wird, was als Gebrauchsspuren und als „Schäden“ zählt.
Für eine bestimmte Flächengröße werden mehr als X Steinschläge als Schaden gehandelt. Weiß nicht mehr wie viel.

Stimmt, so ne Hochglanzbroschüre habe ich damals auch bekommen. Da zählt nen Streuselkuchen auf der Haube und über der Frontscheibe als Schaden.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #25

Gast837

Guest
Electroshokk schrieb:
Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit Leasing hatte. Wer sein Auto pflegt, wird keine Probleme bei Rückgabe habe.

Ja gut, aber irgendwann ist es auch gut mit der Pflege. Man sollte auch damit mal zwischendurch Fahren können:)
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #26

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Steinschläge werden heute angeblich weniger als Schaden betrachtet als früher. Soweit die Theorie.

Die Praxis sagt etwas anderes. Als Kooperationspartner einer großen Autohauses im Ruhrgebiet wurde mein Auto , was ich abgeben wollte ,durch einen angeblich neutralen Dekramitarbeiter begutachtet.

Der Sack stellte einen Lackschaden fest, der gar nicht vorhanden war, worauf ich ihn zur Rede gestellt hatte. Seine Aussage sinngemäß, dass er das machen müsse um den EK in die dem Autohaus genehme Richtung zu lenken und wenn er keinen Schaden aufschreiben würde, er bezichtigt würde, nicht genau zu arbeiten...auch wenn er wie er selbst von sich gab, an meinem Auto keine schadhafte Stelle zu entdecken

Ausnahmen würde es nicht geben, auch nicht bei indirekten Mitarbeitern

Hab dann abgewartet , wie der Verkäufer damit umgeht, leider wie ich erwartet hatte, der machte sich nicht mal die Mühe seinen Ranzen zum Auto zu bewegen, um mir den (fiktiven) Schaden zu zeigen ...hab dann für meine Frau ein KFZ eines anderen Herstellers gekauft

Dass die Praxis auch und gerade bei gewerblichen Dauer(groß)kunden eine ganz andere ist, liegt natürlich im Interesse des Autohauses

Leasing ja, hab ich auch schon ein paarmal gemacht, aber nur wenn ich die Möglichkeit habe, das Auto nach der Zeit zu übernehmen und ihn nicht zwangsweise zurück geben zu müssen.

Electroshokk schrieb:
Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit Leasing hatte. Wer sein Auto pflegt, wird keine Probleme bei Rückgabe habe.


Ein gepflegtes Auto bedeutet nicht, dass es schadenfrei ist und ob der dreckig ist oder nicht ist dem Händler völlig wurst, da die Autos ausnahmslos durch die dahintersteckende KFZ-Aufbereitungsfirma laufen. Für letztere ist ein gepflegtes Auto von Vorteil, die sparen dann ein paar Einheiten an Pflegeaufwand

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #27
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ratcher schrieb:
Ich weiß, was du meinst. Ich bin auch sehr Vorsichtig mit meinen Autos, leider ist das mit der Felge einmal passiert. Steinschläge kann man wirklich nie zu 100% vermeiden, insbesondere, wenn man viel Autobahn fährt.
Außerdem ist das Auto top gepflegt, mal sehen was VW bei der Rückgabe sagt. Zumindest für die Felge werde ich sicherlich etwas nachzahlen müssen.
Steinschläge sind gebrauchsspuren die nicht verrechnet werden dürfen. man muss sich vor der leasingrückgabe nur bisschen informieren. kleiner dellen, türverkleidungen die von eingezwickten gurtschlössern beschädigt sind, kleinere bordsteinschäden usw sind mit 2 jahren gebrauchsspuren und sind einfach dran.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #28

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Ich selbst hatte eine Rückgabe vor zwei Wochen in Potsdam und alles lief perfekt. Ich hatte einige Steinschläge in der Stoßstange, einen auf der Motorhaube. Ich bin mit der Stoßstange leicht über hohen Bordstein gefahren und somit leicht unten den Lack beschädigt. Mir war bewusst, dass ich für diesen Schaden zahlen muss, dann kam die positive Überraschung. Ich musste nichts zahlen und das Autohaus war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Natürlich variiert es von Autohaus zu Autohaus, aber eine allgemeine Aussage zu treffen, dass Leasing sich nicht lohnt und man nur Probleme damit hat, ist vollkommen falsch!
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #29

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Raspudin schrieb:
Steinschläge sind gebrauchsspuren die nicht verrechnet werden dürfen. man muss sich vor der leasingrückgabe nur bisschen informieren. kleiner dellen, türverkleidungen die von eingezwickten gurtschlössern beschädigt sind, kleinere bordsteinschäden usw sind mit 2 jahren gebrauchsspuren und sind einfach dran.

Genau so sieht es!
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #30

Gast2314

Guest
Was ich lediglich sagen will:

Jeder will an die Fleischnäpfe, sprich Kohle,

da muß man bärig aufpassen - tricky - das Böse ist immer und überall.


Ab wann beginnt bei einer Frontmacke sich der Begriff zu wechseln ?

Bis hier ist es ein Steinschlag - ab hier ist es eine Delle, Vertiefung etc.

Was sollen die Spitzfindigkeiten ?

Es gibt Autohäuser, die sind seriös, haben Augenmaß usw., dann gibt es die Dreisten, dieser Zunft.

Ich habe sieben Autos geleast und dazu meine Erfahrungen berichtet - nicht mehr und auch nicht weniger.

Künftig halte ich mich jedoch mehr zurück, für mich ist es wumpe, wer den Längsten hat,

Ich will nur so bleiben, wie ich bin - die LÄTTA .......... :)

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #31

Gast2314

Guest
Electroshokk schrieb:
Natürlich variiert es von Autohaus zu Autohaus, aber eine allgemeine Aussage zu treffen, dass Leasing sich nicht lohnt und man nur Probleme damit hat, ist vollkommen falsch!


Wer hat denn so etwas gesagt - kein Mensch -

hier versuchen einige Leutchen abzuwägen, in dem sie ihre Erfahrungen posten.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #32

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Raspudin schrieb:
Steinschläge sind gebrauchsspuren die nicht verrechnet werden dürfen. man muss sich vor der leasingrückgabe nur bisschen informieren. kleiner dellen, türverkleidungen die von eingezwickten gurtschlössern beschädigt sind, kleinere bordsteinschäden usw sind mit 2 jahren gebrauchsspuren und sind einfach dran.

Was in diesen Hochglanzheftchen steht und was hinterher (ohne Anwalt) verlangt wird sind leider zwei paar Schuhe. Der von der Dekra/TÜV schreibt ersteinmal alle Schäden auf, für ihn gibt es da keinen Unterschied. Man selber bekommt das Ergebnis bzw die Rechnung dann ein, zwei Wochen später mitgeteilt, was in der Zwischenzeit mit dem Auto passiert ist weiß keiner. Und dann soll man nachweisen können, dass diese Schäden normale Gebrauchsspuren sind? Bis das per Anwalt und Gericht durch ist, ist im Extremfall das nächste Leasing schon abgelaufen.

Klar, das muss nicht immer so ablaufen, das stimmt natürlich.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #33

Gast2672

Guest
Wenn Leasing dann eben eine VK, dort sollten doch alle Schäden gedeckt sein! Oder ist das bei Euch nicht der Fall?

So sollte man doch ziemlich Safe unterwegs sein.

Obendrein würde ich ein Leasing nur anstreben, wenn am Ende das Fzg locker flockig ausbezahlt werden kann.

Wie schon in einem anderen ( gleichen) Thread erwähnt, alle Varianten muss ( nicht soll) sich Mann oder Frau locker leisten können, ansonsten bringt der Erwerb eine KFZ nichts!

Dann eben eine Stufe runter ..... ;)

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #34

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Ich lease meinen M2C, aus dem Grund, weil ich generell alle 2-3 Jahre ein neues Auto will (mich langweilen die Karren recht schnell). Das ewige Verkaufen hat mich so genervt, deswegen ist das mein erstes Leasing. Ich habe aber laaaaange überlegt ob Kauf oder Leasing. Rauskaufoption habe ich ebenfalls :)
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #35

Gast837

Guest
Ich habe früher sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Geschäftsleasing, solange ich bei der gleichen Marke blieb. Beim Wechsel, gab es a'weng Ungereimtheiten seitens d. Händlers, die aber gleich von mir im Keime erstickt worden.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #36

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe jetzt auch zum ersten Mal ein Auto geleast...Habe auch lange überlegt und denke, jedwede Kaufoption hat Vor- und Nachteile und natürlich hat die selbstgewählte immer ein paar Vorteile mehr ;)

Meine Überlegungen waren jetzt, neues Auto leasen, 3 Jahre Gewährleistung und damit erst mal Ruhe. Ich hatte mir ein monatliches Limit gesetzt und das jetzt nur ganz knapp gerissen. Hatte ein Leasingangebot von der NL Stuttgart von Anfang des Jahres, dass mein Händler vor Ort anstandslos mitgegangen ist. Er hat mir einen bebilderten Bewertungskatalog vorgelegt, nach welchen Richtlinien die Rückgabe erfolgt und was eben auch als normaler Verschleiß geklariert ist. Inwieweit das dann mal greift, bleibt abzuwarten.

Was ich jetzt noch machen werde, eine Verkehrsrechtsschutz anschließen, die eben auch Streitigkeiten mit der Leasinggesellschaft abdeckt. Durch ein Kombiangebot bei der HUK, spare ich noch 5% auf die KFZ Versicherung und so kostet mich die VRS dann etwa 60,-€ im Jahr, ich denke, das kann man machen.

 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #37

donneratze

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
DerAndi schrieb:
Ich lease meinen M2C, aus dem Grund, weil ich generell alle 2-3 Jahre ein neues Auto will (mich langweilen die Karren recht schnell). Das ewige Verkaufen hat mich so genervt, deswegen ist das mein erstes Leasing. Ich habe aber laaaaange überlegt ob Kauf oder Leasing. Rauskaufoption habe ich ebenfalls :)

Bei mir exakt das gleiche. Dazu ein sehr gutes Leasingangebot. Ich konnte gar nicht anders, als es nicht zu machen. Noch 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #38
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Digo schrieb:
Was in diesen Hochglanzheftchen steht und was hinterher (ohne Anwalt) verlangt wird sind leider zwei paar Schuhe. Der von der Dekra/TÜV schreibt ersteinmal alle Schäden auf, für ihn gibt es da keinen Unterschied. Man selber bekommt das Ergebnis bzw die Rechnung dann ein, zwei Wochen später mitgeteilt, was in der Zwischenzeit mit dem Auto passiert ist weiß keiner. Und dann soll man nachweisen können, dass diese Schäden normale Gebrauchsspuren sind? Bis das per Anwalt und Gericht durch ist, ist im Extremfall das nächste Leasing schon abgelaufen.

Klar, das muss nicht immer so ablaufen, das stimmt natürlich.
Weis ja nicht wo du least, aber bei bmw wird das im haus von den eigenen mitarbeitern angeschaut, ein extra protokoll abgearbeitet und dann wird zusammen mit dem verkäufer und dem kunden das fahrzeug und die kosten durchgesprochen. und sicher nicjt tage oder soagr wochen später. das ist auch eine vorgabe der bmw bank. auch wenns der tüv anschauen sollte muss das sofort geklärt werden.
 
  • Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? Beitrag #40
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Sarahsonja schrieb:
Ich finde Kaufen ist Quatsch, ich hab lieber alle 2 Jahre ein neues Auto und lease es mir .

Alles andere ist dann Verhandlungssache.

Äpfel und Birnen... du kannst auch alle 2 Jahre ein Auto bar kaufen oder eines 10 Jahre lang leasen.
 
Thema:

Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ?

Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten