Zum Inhalt wechseln

Foto

Wie habt ihr euch den M2C angeschafft ?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#1 djsa1

• 8 Beiträge
  • Bad Vilbel
  • M2 Competition

Geschrieben 04 Juni 2019 - 18:12

Hallo,

Ich möchte mir wenn alles passt meinen M2C nächstes Jahr im Februar zulegen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr ihn euch angeschafft habt ?

Leasing ? Finanzierung ? Zielfinanzierung ?

Anzahlungen ? Ja / nein ? Wenn ja oder nein warum ?

Damit ich mal anfange:

Mein plan ist es 50% anzuzahlen und den Rest über eine Laufzeit abzuzahlen, möchte mir dann ein Jahreswagen höchstwahrscheinlich zulegen!

Diesen Beitrag möchte ich nur eröffnen um eventuell mich von anderen Finanzierungen oder leasing Beispielen inspirieren zu lassen, es ist auch vollkommen in Ordnung wenn jemand schreibt:,, Entweder bar oder halt garnicht “.

Lieben Gruß

Alessandro :)

#2 sebastian

• 125 Beiträge
  • M2 LCI

Geschrieben 04 Juni 2019 - 18:26

Hallo Alessandro,

was genau erhoffst du dir von dieser Fragestellung?

Im Prinzip hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

1. Ein Teil der User kauft das Auto bar.

2. Ein Teil kauft mittels Finanzierung. Diese unterscheidet sich in der Anzahlung sowie der monatlichen Rate / Laufzeit.

3. Ein Teil kauft per Zielfinanzierung.

4. Ein Teil least das Auto.

Zu 1) relativ simpel, hier gibt es keine Wahlmöglichkeiten. Entweder man hat das Geld, oder nicht.

Zu 2) Hier liegt es sowohl an der persönlichen Einstellung als auch an den finanziellen Mitteln. Kannst du dir nur 200 Euro im Monat für den Kredit leisten, oder evtl. 1000 Euro? Wieviel Geld hast du aktuell zur freien Verfügung? Dies kann dann deine Anzahlung werden. Verdienst du mit dem Geld auf deinem Konto (z.B. durch Aktienkauf) mehr Geld als du durch Zinsen verlierst? Dann halte die Anzahlung so gering wie möglich, andernfalls so hoch wie möglich.

Zu 3) Hier kann dir die BMW Webseite deine Möglichkeiten aufzeigen (in Bezug auf jährliche Laufleistung).

Zu 4) Auch hier kann dir die BMW Webseite Infos geben.

Wenn dir nun User 1 schreibt, er finanziert mit 2400 Euro Anzahlung und 458 Euro im Monat, hilft dir das doch relativ wenig.

Gleiches gilt für User 2, der 38.000 Euro angezahlt hat und die restlichen 12.000 Euro (bei einem jungen Gebrauchten) finanziert über 5 Jahre.

#3 Sarahsonja

• 40 Beiträge
  • BMW M2C

Geschrieben 04 Juni 2019 - 21:48

Ich finde Kaufen ist Quatsch, ich hab lieber alle 2 Jahre ein neues Auto und lease es mir .

Alles andere ist dann Verhandlungssache.

#4 Boscar

• 1.130 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 04 Juni 2019 - 22:26

Ich finde Kaufen ist Quatsch, ich hab lieber alle 2 Jahre ein neues Auto und lease es mir .

Wow. 24-Monats-Leasing ist aufgrund des sehr hohen Wertverfalls recht teuer... Dafür hast Du dann 30% schneller ein neues Auto vor der Tür stehen. Auch nice.

#5 Digo

• 769 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 04 Juni 2019 - 22:28

Wenn man das Geld hat, kommt Kauf da teilweise sogar günstiger, je nach Auto zumindest. Kann man ja nach 2 Jahren auch wieder verkaufen.

#6 Boscar

• 1.130 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 04 Juni 2019 - 22:32

Wenn man das Geld hat, kommt Kauf da teilweise sogar günstiger, je nach Auto zumindest. Kann man ja nach 2 Jahren auch wieder verkaufen.

Mache seit fast 20 Jahren nur Leasing. Der Vorteil am Schluss: Du musst Dich nicht mit nervenaufreibendem Verkauf an irgendwelche nervenden Käufer rumschlagen...

Senkt den Cortisolspiegel im Blut nachhaltig.
  • _FaThErBoArD_ und M2Comp gefällt das

#7 djsa1

• 8 Beiträge
  • Bad Vilbel
  • M2 Competition

Geschrieben 04 Juni 2019 - 23:24

😂😂😂

Danke für die zahlreichen Antworten @sebastian du bist damit natürlich nicht gemeint, deine Antwort habe ich gekonnt ignoriert .. ;)

Der Rest hat mich verstanden, und diesbezüglich finde ich die Antworten auch nice!

Danke 🙏🏻

#8 Dennis88

• 131 Beiträge
  • Raum Ludwigsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 04 Juni 2019 - 23:54

Mache seit fast 20 Jahren nur Leasing. Der Vorteil am Schluss: Du musst Dich nicht mit nervenaufreibendem Verkauf an irgendwelche nervenden Käufer rumschlagen...

Senkt den Cortisolspiegel im Blut nachhaltig.

Beim Leasing ist nur ein Vorteil, alle 36 Monate hast ne neue Kiste. Es gehört aber auch nie dir.

Bei einer Barzahlung bekommst den Besseren preis, da du ja die Zinsen auf den Fzg Preis Addieren musst.

Aber was du kannst oder musst, sagt dir dein Konto ziemlich genau ;).

#9 Kultstatus

• 138 Beiträge
  • Köln
  • M2C

Geschrieben 05 Juni 2019 - 08:06

Beim Leasing ist nur ein Vorteil, alle 36 Monate hast ne neue Kiste. Es gehört aber auch nie dir.

Bei einer Barzahlung bekommst den Besseren preis, da du ja die Zinsen auf den Fzg Preis Addieren musst.

Aber was du kannst oder musst, sagt dir dein Konto ziemlich genau ;).

Wenn Leasing dann nur ohne Anzahlung + mit schönem Rabatt ....es gab (oder gibt?) den M2C vereinzelt für 499 inkl. Mwst. für Privatkunden......

Ein nicht zu vernachlässigender geopolitischer Aspekt: ...mit der aktuellen Klimaschutzhysterie weiß keiner was kommt ...eventuell ist das Auto in 3-4 Jahren nur noch

einen Sack Nüsse wert, weil Benzinpreis bei 5 Euro oder alle Motoren über 2 L Hubraum verboten ...was weiß ich .... bei Leasing stellste die Karre dann einfach zurück,

kein Restwertrisiko....(nur bei KM-Leasing natürlich!) 

Bearbeitet von Kultstatus, 05 Juni 2019 - 08:12.

• M2Comp gefällt das

#10 FloriM2

• 9 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 05 Juni 2019 - 08:35

Ich kauf meine Autos immer direkt, kein Leasing keine Finanzierung. Das man damit in 4 Jahren nicht mehr fahren darf bezweifle ich ganz stark, es wird maximal teurer werden solche Autos zu fahren.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de