F87 Luftführung rechts und links

Diskutiere Luftführung rechts und links im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe beim letzten Ausflug bei starkem Wind (Gewitter) massenhaft Styroporteile von einer Baustelle abbekommen. Auf der Suche wo die überall...
  • Luftführung rechts und links Beitrag #1
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Habe beim letzten Ausflug bei starkem Wind (Gewitter) massenhaft Styroporteile von einer Baustelle abbekommen. Auf der Suche wo die überall verschwunden sind, habe ich auch die beiden Luftführungsschächte unter dem Nummernschild (rechts und links vom Kühler) unter die Lupe genommen. Habe zunächst mal 2-3 Hände Styropor gefunden (vielmehr meine Frau, da meine Hände doch etwas so groß waren) und heute habe ich den Rest sauber gemacht. Da ich da keine Wartungsklappe oder ähnliches gefunden habe bin ich mit einem Endoskop rein, um zu schauen ob ich alles erwischt habe.

Kann mir mal jemand sagen wofür diese Luftführungen sind? Habe keinen Ausgang oder eine Öffnung gefunden. Öffnet da womöglich eine Klappe? Zumindest war ich überraschacht was da für Dreck drin war. Von Steinen über Heu und natürlich Blätter. Gibt es einen anderen Zugang als von Vorne? Momentan schaut das für mich so aus, dass dies eine Sackgasse wäre!?

 
  • Luftführung rechts und links Beitrag #2
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
Kühlung der bremsen, gab aber probleme bei starken regen das die bremsen zu nass wurden.

ab und an mal mit dem hochdruckreiniger rein halten

 
  • Luftführung rechts und links Beitrag #3
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Andi 220d schrieb:
Kühlung der bremsen, gab aber probleme bei starken regen das die bremsen zu nass wurden.

ab und an mal mit dem hochdruckreiniger rein halten
Stimmt, bei uns sind die zu, oder? Habe da mal was gehört, wusste aber nicht das die soweit in der Mitte sind. Dachte die Luftführung für die Bremsen ist weiter aussen.

Vielen Dank :perfect.gif

 
  • Luftführung rechts und links Beitrag #4
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
Im radkasten is ne Klappe kann man abschrauben, würde es aber lassen, zum reinigen vielleicht
 
  • Luftführung rechts und links Beitrag #5

Gast837

Guest
Schleicher schrieb:
Habe beim letzten Ausflug bei starkem Wind (Gewitter) massenhaft Styroporteile von einer Baustelle abbekommen. Auf der Suche wo die überall verschwunden sind, habe ich auch die beiden Luftführungsschächte unter dem Nummernschild (rechts und links vom Kühler) unter die Lupe genommen. Habe zunächst mal 2-3 Hände Styropor gefunden (vielmehr meine Frau, da meine Hände doch etwas so groß waren) und heute habe ich den Rest sauber gemacht. Da ich da keine Wartungsklappe oder ähnliches gefunden habe bin ich mit einem Endoskop rein, um zu schauen ob ich alles erwischt habe.

Kann mir mal jemand sagen wofür diese Luftführungen sind? Habe keinen Ausgang oder eine Öffnung gefunden. Öffnet da womöglich eine Klappe? Zumindest war ich überraschacht was da für Dreck drin war. Von Steinen über Heu und natürlich Blätter. Gibt es einen anderen Zugang als von Vorne? Momentan schaut das für mich so aus, dass dies eine Sackgasse wäre!?

http://www.2ertalk.de/topic/1317-bremsluftkanal/

:)
 
  • Luftführung rechts und links Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Andi 220d schrieb:
Im radkasten is ne Klappe kann man abschrauben, würde es aber lassen, zum reinigen vielleicht
Hätte ich gesehen das die zur Bremse gehen hätte ich das gleich vermutet :doof: . Die Hohlräume lassen sich ja Klasse als zusätzlichen Stauraum verwenden :pfeifen:

Vielen Dank an EUCH :daumen:

 
  • Luftführung rechts und links Beitrag #7

Gast837

Guest
"Die Hohlräume lassen sich ja Klasse als zusätzlichen Stauraum verwenden" :pfeifen:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftführung rechts und links

Oben Unten