F87 HILFE Mein M2C macht mich fertig

Diskutiere HILFE Mein M2C macht mich fertig im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin etwas genervt und weiß nicht mehr weiter. Gestern bin ich ganz normal mit meinem Auto gefahren, aufeinmal, aus dem...
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #1

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo zusammen,

ich bin etwas genervt und weiß nicht mehr weiter.

Gestern bin ich ganz normal mit meinem Auto gefahren, aufeinmal, aus dem nichts dreht sich die Lautstärke meiner Boxen von 0 auf 100 hoch, 100 reicht nicht es war so laut und habe mich so erschrocken, dass ich eine Vollbremsung hinlegelegt hab. Zum Glück war niemand hinter mir...

Es kommt keine laute Musik sondern es hört sich nur nach Technik an, wie wenn man einen AUX Stecker dreht oder rein uns raus steckt.

Diese Geräusche machen einen fertig, das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbar. Es hört zwischendrin auf und kommt dann wieder mit voller Lautstärke. Heute morgem war es komplett weg, dachte es war nur ein sporadischer Fehler, vorhin wieder als ich das AUto aufgemacht habe.

Habe es eben zu BMW gebracht, (mit Schallkopfhörer) die hatte sowas auch noch nie, er wird es morgen mal anschließen.

Hat das jemand schon mal erlebt? Was kann das sein? Vielleicht regiert das Auto so wenn es länger in der Sonne steht...?

Bin gespannt was da raus kommt... hab ihn gerade mal seit 6 Monate...

Liebe Grüße

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig

Anzeige

  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #41
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wieder hinstellen und 2ten Reparaturversuch starten lassen. Wenn der auch nicht klappt wirst behandelt wie ein VIP und hofiert bis das Fahrzeug funktioniert!

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #42

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Raspudin schrieb:
Wieder hinstellen und 2ten Reparaturversuch starten lassen. Wenn der auch nicht klappt wirst behandelt wie ein VIP und hofiert bis das Fahrzeug funktioniert!
Ja, steht schon wieder dort... Frag mich nur wieso die was tauschen was gar nicht den Fehler verursacht?! :/

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #43
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Weil das, sollte das Fahrzeug noch in der Gewährleistung sein (die ersten 2 Jahre), nach Koordination seitens der BMW AG repariert wird. Dein Störgeräusch verursachendes Teil ist sicher ein TC-Teil und darf nicht ohne Erlaubnis gewechselt werden.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #44
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
„Batterie hat sich aufgehängt...“ wenn ich sowas aus einer Fachwerkstatt schon höre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #45

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
yep, wahrscheinlich mim Kabel außen an der Stoßstange :cool:

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #47

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Raspudin schrieb:
Weil das, sollte das Fahrzeug noch in der Gewährleistung sein (die ersten 2 Jahre), nach Koordination seitens der BMW AG repariert wird. Dein Störgeräusch verursachendes Teil ist sicher ein TC-Teil und darf nicht ohne Erlaubnis gewechselt werden.
Und was ist ein TC-Teil?

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #48
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Da gibts ne interne liste, alles was da drauf steht darf in der gewährleistung nur mit erlaubnis von bmw getauscht werden, sonst zahlen die das nicht und die werkstatt muss einspringen. Sind fast nur steuergeräte drauf und immer alles was audio ist.
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #49
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Rückleuchten scheinbar auch. Man hat mir nämlich damals einen Termin am Samstag vor Ort platzen lassen, weil man diese beschissene Genehmigung aus München an dem Tag nicht abholen konnte. Was für ein Theater :)

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #50

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
So also ich durfte ihn wieder holen die haben alles mögliche getauscht...

Problem jetzt:

Die kleinen Lautsprecher vorne oben gehen nicht mehr?! Kann man die extra an/aus stellen oder sind die jetzt kaputt durch diese extrem lautrn Störgeräusche? Hab echt keine Lust den schon wieder dort hin zu bringen :eek:

Achja, Codierungen hat niemanden interessiert, sind sogar noch drin... :pfeifen:

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #51
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Haben die das denn nicht getestet? Können die überhaupt was?

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #52

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Naja die haben wohl nur geschaut dass das Geräusch nicht mehr auftritt, dass die Box Links oben nicht geht muss man schon hören "können" ich weiß halt dass der Sound besser war und hab mein Ohr dan gehoben...

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #53
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Sarahsonja schrieb:
Naja die haben wohl nur geschaut dass das Geräusch nicht mehr auftritt, dass die Box Links oben nicht geht muss man schon hören "können" ich weiß halt dass der Sound besser war und hab mein Ohr dan gehoben...

Was für ein Saftladen...
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #55

Gast2861

Guest
Also auf ein neues - ich würde wahrscheinlich auch mal fragen wie der Q-Check in der Werkstatt aussieht.
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #56

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Und ich dachte nur in meiner Stadt sind die Mitarbeiter vom Autohaus Sperber so inkompetent...
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #57

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Electroshokk schrieb:
Und ich dachte nur in meiner Stadt sind die Mitarbeiter vom Autohaus Sperber so inkompetent...
Bist nicht der einzigste :) Und es ist einfach nervig, ich hab echt keine Lust dauernd meine Zeit zu Opfern nur weil die ihren Job nicht richtig machen.

 
Thema:

HILFE Mein M2C macht mich fertig

HILFE Mein M2C macht mich fertig - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten