F87 HILFE Mein M2C macht mich fertig

Diskutiere HILFE Mein M2C macht mich fertig im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin etwas genervt und weiß nicht mehr weiter. Gestern bin ich ganz normal mit meinem Auto gefahren, aufeinmal, aus dem...
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #1

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo zusammen,

ich bin etwas genervt und weiß nicht mehr weiter.

Gestern bin ich ganz normal mit meinem Auto gefahren, aufeinmal, aus dem nichts dreht sich die Lautstärke meiner Boxen von 0 auf 100 hoch, 100 reicht nicht es war so laut und habe mich so erschrocken, dass ich eine Vollbremsung hinlegelegt hab. Zum Glück war niemand hinter mir...

Es kommt keine laute Musik sondern es hört sich nur nach Technik an, wie wenn man einen AUX Stecker dreht oder rein uns raus steckt.

Diese Geräusche machen einen fertig, das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbar. Es hört zwischendrin auf und kommt dann wieder mit voller Lautstärke. Heute morgem war es komplett weg, dachte es war nur ein sporadischer Fehler, vorhin wieder als ich das AUto aufgemacht habe.

Habe es eben zu BMW gebracht, (mit Schallkopfhörer) die hatte sowas auch noch nie, er wird es morgen mal anschließen.

Hat das jemand schon mal erlebt? Was kann das sein? Vielleicht regiert das Auto so wenn es länger in der Sonne steht...?

Bin gespannt was da raus kommt... hab ihn gerade mal seit 6 Monate...

Liebe Grüße

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #21
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Codierung/programmierung macht keinen unterschied, ist ein eingriff ins Steuergerät der nicht erwünscht ist und auch deswegen wurden bei uns schon headunits nicht bezahlt. Steuergeräte sind fast alle im TeileClearing und müssen seperat angefragt werden und dürfen erst ausgebaut und getauscht werden wenn muc grünes licht gibt. Die schauen da so gut wie immer in die fastadaten und wenn was geändert wurde was ihnen nicht passt wird die betroffene baugruppe ausgenommen aus gw/kulanz. Kommt immer auf die baugrppe an, veränderte achsenteile interessieren bei nem motorschaden niemanden. Aber z.b. eingetragene 20zoll lassen z.b. die lackgarantie zerbrösseln wenns um schweller und radläufe geht und beim diff wär ich mir nicht sicher.
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #22

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich finde es immer sowas von lächerlich wenn ich dieses rauswinden aus der Garantie lese. Wegen was für einem Kram, den jeder Gutachter bestätigen würde, man etwas verweigert bekommt.

Wenn ich meine Garantie Bestimmungen angucke und ich aus solchen Gründe diesen ablehnen könnte...ou man.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #23

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Na dann hoff ich dass da meine kleinen "Eingriffe" keine Probleme bereiten. Wenigstens die einklappbaren Spiegel wären toll gewesen, schade dass der M2C das nicht Standardmäßig hat...

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #24
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sarahsonja schrieb:
Na dann hoff ich dass da meine kleinen "Eingriffe" keine Probleme bereiten. Wenigstens die einklappbaren Spiegel wären toll gewesen, schade dass der M2C das nicht Standardmäßig hat...
Hat er doch, musst einfach länger drücken. :)

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #25
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Hat er doch, musst einfach länger drücken. :)

Wo drücken, Erebor? Ich glaube, dieses Feature ist aufpreispflichtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #27
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Den Knopf zum abschliessen etwa 3s drücken, dann klappen die Spiegel ein. Oder den Finger 3s auf die geriffelte Fläche am Türgriff legen, das geht auch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #28
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Den Knopf zum abschliessen etwa 3s drücken, dann klappen die Spiegel ein. Oder den Finger 3s auf die geriffelte Fläche am Türgriff legen, das geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #29
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sagt mal, werdet ihr nicht instruiert von eurem Verkäufer? Das ist so ziemlich das erste, was mir meiner bei der Übergabe gezeigt hat. :)

Das geht btw auch, um offene Fenster dann automatisch per Fernbedienung zu schliessen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #30
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Sagt mal, werdet ihr nicht instruiert von eurem Verkäufer? Das ist so ziemlich das erste, was mir meiner bei der Übergabe gezeigt hat. :)

Das geht btw auch, um offene Fenster dann automatisch per Fernbedienung zu schliessen.

Lieber Erebor, leider habe ich das nicht an meinem M2. Nicht mir Drücken und eine geriffelte Fläche habe ich auch nicht. Ich bin ein armer alter Mann...
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #31
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Musst du dann erst im iDrive einstellen. Guck ma. Auch wenn du den Komforteinstieg nicht hast, so kannst du das auf jeden Fall mit dem Schlüssel tun.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #32

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich hab den Komforteinstieg, ich wollte aber dass ich meine Finger nur 0-1 Sek an meinen Türgriff halten muss dass sie zu gehen nicht 3 :)

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #33
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Anklappbare Spiegel sind bei uns in Deutschland Aufpreis, oder? Ich meine, ich hätte damals auf die Frage meines Verkäufers NEIN gesagt...

Richtig, mein Freund :victory:.

Die sind Bestandteil des Spiegelpaketes für 320 Euronen.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #34
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Boscar schrieb:
Lieber Erebor, leider habe ich das nicht an meinem M2. Nicht mir Drücken und eine geriffelte Fläche habe ich auch nicht. Ich bin ein armer alter Mann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #35
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Lieber Erebor, leider habe ich das nicht an meinem M2. Nicht mir Drücken und eine geriffelte Fläche habe ich auch nicht. Ich bin ein armer alter Mann...

Habe grad im Betrieb angerufen und eine Spendenbüchse extra für dich anfertigen lassen :D :D :D.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #38

Gast2861

Guest
Graf Koks schrieb:
Habe grad im Betrieb angerufen und eine Spendenbüchse extra für dich anfertigen lassen :D :D :D.
Das ist aber eine sehr noble Geste von Dir... Stehst Du dann demnächst auch in der Fußgängerzone und sammelst für mittellose M2 Fahrer? :D
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #39
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
GimmeMore schrieb:
Das ist aber eine sehr noble Geste von Dir... Stehst Du dann demnächst auch in der Fußgängerzone und sammelst für mittellose M2 Fahrer? :D

Klar! Ich gehöre ja auch zu der Spezies. :cool:

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #40

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
So kleine Update für alle die es interessiert.

BMW meinte die Batterie hatte sich aufgeängt, diese hat dann ein Steuergerät zerschossen. Wurde nun ersetzt.

Problem: Fehler besteht weiterthin...

 
Thema:

HILFE Mein M2C macht mich fertig

HILFE Mein M2C macht mich fertig - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten