F87 HILFE Mein M2C macht mich fertig

Diskutiere HILFE Mein M2C macht mich fertig im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin etwas genervt und weiß nicht mehr weiter. Gestern bin ich ganz normal mit meinem Auto gefahren, aufeinmal, aus dem...
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #1

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo zusammen,

ich bin etwas genervt und weiß nicht mehr weiter.

Gestern bin ich ganz normal mit meinem Auto gefahren, aufeinmal, aus dem nichts dreht sich die Lautstärke meiner Boxen von 0 auf 100 hoch, 100 reicht nicht es war so laut und habe mich so erschrocken, dass ich eine Vollbremsung hinlegelegt hab. Zum Glück war niemand hinter mir...

Es kommt keine laute Musik sondern es hört sich nur nach Technik an, wie wenn man einen AUX Stecker dreht oder rein uns raus steckt.

Diese Geräusche machen einen fertig, das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbar. Es hört zwischendrin auf und kommt dann wieder mit voller Lautstärke. Heute morgem war es komplett weg, dachte es war nur ein sporadischer Fehler, vorhin wieder als ich das AUto aufgemacht habe.

Habe es eben zu BMW gebracht, (mit Schallkopfhörer) die hatte sowas auch noch nie, er wird es morgen mal anschließen.

Hat das jemand schon mal erlebt? Was kann das sein? Vielleicht regiert das Auto so wenn es länger in der Sonne steht...?

Bin gespannt was da raus kommt... hab ihn gerade mal seit 6 Monate...

Liebe Grüße

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ist bei dem 4rer meines Vaters auch so passiert. Es wurde dabei ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Durch das Löschen des Fehlerspeichers wurde das Problem aber bei unserem Auto behoben und ist bisher nicht wieder aufgetreten.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #3
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...war bei meinem F22, extrem lautes Knacksen aus den rechten Lautsprechern. Dann war irgendwann der Kanal komplett weg. Beim Händler wurde dann ein Kulanzantrag für den H/K-Verstärker gestellt und genemigt. Ein paar Tage vor dem Termin funktionierte der Verstärker wieder ganz normal, wurde aber trotzdem anstandlos getauscht. Danach kein Ärger mehr.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #4

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
da hat man den competition wengstens endlich auch mal von aussen gehört! :) spass beiseite, das klingt nervig und sollte mit dem doing meiner vorredner lösbar sein auf kulanz.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #5
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Gewährleistung, für kulanz ist es zu früh
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #6

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Dann hoffe ich mal dass es damit getan ist. Hab vor kurzem meine Spiegel codieren lassen dass die sich Automatisch einklappen und Start Stop Automatik aus aus stellen lassen.

Ich hoffe nur dass das damit nix zu tun hat. :rolleyes:

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #7
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Nur zur Info: mein 2er war zum Zeitpunkt des Defektes bereits außerhalb der Garantie/Gewährleistung - daher Kulanz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #8
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Sarahsonja schrieb:
Dann hoffe ich mal dass es damit getan ist. Hab vor kurzem meine Spiegel codieren lassen dass die sich Automatisch einklappen und Start Stop Automatik aus aus stellen lassen.
Ich hoffe nur dass das damit nix zu tun hat. :rolleyes:
Start stop ausschalten udn zum händler fahren ist sehr mutig....
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #9

Gast837

Guest
Warum, bin immer zu meinem Händler bei Gewährleistung oder Kulanz ( war nicht gerade wenig) mit rauscodierter Start/Stop gefahren. Hat den nicht die Bohne interessiert.
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #10
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Stefan schrieb:
Warum, bin immer zu meinem Händler bei Gewährleistung oder Kulanz ( war nicht gerade wenig) mit rauscodierter Start/Stop gefahren. Hat den nicht die Bohne interessiert.
Wenns München auffällt oder der händler nen schlechten tag hat ist die gewährleistung fürn antriebsstrang weg!
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #11
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
War ebenfalls mit Start/Stop auf standardmäßig aus codiert und ein paar anderen Codierungen schon mehrmals bei meiner Niederlassung und war nie ein Thema. Die Argumentation von BMW möchte ich mal sehen, dass die Gewährleistung auf den Antriebsstrang weg ist, weil ich ohne Start/Stop rumfahre. Hätte ja auch jedes mal einfach den vorhandenen Knopf drücken können, um die Funktion abzuschalten.

Meiner Meinung nach wird hier wieder völlig unnötig Panik gemacht.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #12
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Raspudin schrieb:
Wenns München auffällt oder der händler nen schlechten tag hat ist die gewährleistung fürn antriebsstrang weg!

Wenn mir die Gewährleistung deswegen verweigert wird, ist in jedem Fall ein Kunde weg.
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #13
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Eine änderung der startstop logik des tasters muss beim hersteller angefragt werden und haben wir schob gemacht aber bei euro 6 modellen ist die euro6 halt weg weil die start stop haben muss, und bei einem eingriff in die codierung die nicht von münchen gewollt ist verabschiedet sich die gewährleistung schneller als man denkt. Und solbald was programmiert werden muss wird eben der iststand geprüft....
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #14
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich versteh`die ganze Diskussion nicht.

Es ist eine einzige Handbewegung mit dem Drücken des Startknopfs sofort auch

Start/Stop zu deaktivieren.

Geht bei mir so automatisch, wie das Gurtanlegen.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #15

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich würde normal auch nicht mit diversen codierungen zu BMW fahren aber es ging leider nicht anders weil ich direkt dort hin bin ...

Und ja, falls BMW da Probleme macht sind sie auch mich los, nur wird die das recht wenig interessieren.

 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #16

Gast837

Guest
Endeffekt muss es jeder selber wissen wie er es handhabt.

Und ja, es gibt Menschen die vergessen halt den Knopf zu drücken.
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #17

Gast5445

Guest
PP23 schrieb:
War ebenfalls mit Start/Stop auf standardmäßig aus codiert und ein paar anderen Codierungen schon mehrmals bei meiner Niederlassung und war nie ein Thema. Die Argumentation von BMW möchte ich mal sehen, dass die Gewährleistung auf den Antriebsstrang weg ist, weil ich ohne Start/Stop rumfahre. Hätte ja auch jedes mal einfach den vorhandenen Knopf drücken können, um die Funktion abzuschalten.

Meiner Meinung nach wird hier wieder völlig unnötig Panik gemacht.

Wie immer hier.
Les so nen rotz schon gar nicht mehr.
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #18

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Was ein Riesen Schwachsinn schon wieder, ich hatte mit meinem M240i nen Motorschaden und hatte da so viel dran codiert, dass ich schon nicht mal mehr weiss was ich alles verändert hatte. Da war unter anderem Start/Stop auf Memory, nen großes Display nachgerüstet und die Steuergeräte codiert, die Temperaturanzeige für die Reifen habe ich aktiviert etc. Dazu kommen: andere Bremsanlage, anderes Fahrwerk, andere Querlenker, Semi-Slicks. Was ist passiert? Aus München kam extra ein Techniker und hat sich dem Fall angenommen, alles wurde anstandslos auf Garantie abgerechnet, hat keine Sau interessiert. Sinnlose Panikmache, genau wie die Leute die immer rumheulen dass der ganze Versicherungsschutz vom Fahrzeug erlischt wenn ich ne kleine Abrisskante ohne TÜV auf den Kofferraumdeckel klebe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #19
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
erkki schrieb:
Was ein Riesen Schwachsinn schon wieder, ich hatte mit meinem M240i nen Motorschaden und hatte da so viel dran codiert, dass ich schon nicht mal mehr weiss was ich alles verändert hatte. Da war unter anderem Start/Stop auf Memory, nen großes Display nachgerüstet und die Steuergeräte codiert, die Temperaturanzeige für die Reifen habe ich aktiviert etc. Dazu kommen: andere Bremsanlage, anderes Fahrwerk, andere Querlenker, Semi-Slicks. Was ist passiert? Aus München kam extra ein Techniker und hat sich dem Fall angenommen, alles wurde anstandslos auf Garantie abgerechnet, hat keine Sau interessiert. Sinnlose Panikmache, genau wie die Leute die immer rumheulen dass der ganze Versicherungsschutz vom Fahrzeug erlischt wenn ich ne kleine Abrisskante ohne TÜV auf den Kofferraumdeckel klebe.

Bei mir war in nem 330d nach 2 Wochen (gebraucht Kauf BMW Händler) ein Injektor defekt und 2 Monate später nach einer Runde NOS das Navi dahin .... hatte vorher jede Menge codiert mit Carly (auch StartStop) ... hat keinen interessiert, wurde alles ersetzt.... die Einstellungen die z.B. Carly oder BimmerCode anbieten können im Werkstattmodus bei BMW zur Prüfung auch jederzeit geändert werden ... solange keine neue Map auf Steuergerät geflasht wird kann man da entspannt sein ...,,
 
  • HILFE Mein M2C macht mich fertig Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und die ganze sinnlose Diskussion hilft dem Threadersteller genau 0 weiter.

Wenn BMW die Software updatet, sind wieso alle Codierungen weg. Darauf wird es in dem Fall rauslaufen. Einfach zu BMW fahren und gut ist.

Außerdem ist sind Codierung keine Programmierungen. Wieder nur heiße Luft, von Leuten die keine Ahnung haben und sinnlosen Kram im Forum posten.

 
Thema:

HILFE Mein M2C macht mich fertig

HILFE Mein M2C macht mich fertig - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten