F87 BMW M2 CS

Diskutiere BMW M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, ich wollte schon mal eine Vorabinfo für den neuen BMW M2 CS mit 450PS und Carbonteilen geben. Weltweit limitiert auf 2200...
  • BMW M2 CS Beitrag #1
jpbmw

jpbmw

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo Gemeinde,

ich wollte schon mal eine Vorabinfo für den neuen BMW M2 CS mit 450PS und Carbonteilen geben.

Weltweit limitiert auf 2200 Stück.

Wer einen möchte, gebe mir gerne Bescheid, ich organisiere dann gerne. SOP ist März 2020

:habenwollen:

M2CS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS Beitrag #21
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Preise werden überhaupt nicht darunter leiden. Ganz im Gegenteil. Es sollen nur 2200 Stück des CS weltweit verkauft werden, Interessenten werden merken das es schwierig und teuer wird einen CS zu holen und viele werden dann zum deutlich günstigeren M2 oder M2C greifen.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #22

Boesi

Guest
Das glaube ich weniger, Kandan. Die, die einen normalen M2C haben wollen bestellen den dann auch jetzt und warten nicht ewig Und dann die alles entscheidende Frage, wie lange wird der normale M2C noch gebaut ?

 
  • BMW M2 CS Beitrag #23
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Fast kein Mensch kauft sich jetzt noch einen Normalen M2 (vLci oder Lci) ausser der PREIS stimmt.

Also verlieren die Alteisen total an ihrer Attraktivität darum wird an der Preisschraube Fett gedreht.

Der Comp wird mit gutem Rabatt verkauft und die ''leicht'' gebrauchten M2c drücken die ''Neuen'' M2 LCI, Black Edition's auch nach unten (Weil die will ja keiner ausser der Preis stimmt) + sind die Zinsen bei Neuwagen Leasing auch besser wie bei Gebrauchtwagen.(In der Schweiz, bei euch weiss ich das nicht).
Und die Händler Wissen selber das es Schwer wird die gebrauchten alten M2's zu verkaufen darum wird nochmals an der Preisschraube gedreht.

Falls der CS dafür stabil bleibt dank der Limitierung wird das für die unteren Modelle keinen Abschreiber bedeuten.

Für das hasse ich Bmw, jedes Jahr beim 2er etwas neues Nachschieben und die ''alten'' Modelle in die Preiswüste schmeissen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS Beitrag #24
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Das Alteisen können und wollen sich viele noch Leisten, beim CS bezweifel ich das ganz stark
 
  • BMW M2 CS Beitrag #25
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
DomiM235i schrieb:
Für das hasse ich Bmw, jedes Jahr beim 2er etwas neues Nachschieben und die ''alten'' Modelle in die Preiswüste schmeissen.

Das Problem hast nur, wenn du meinst jedes Jahr was neues haben zu müssen. Solange ich die Kiste fahre, sind mir Preis und Stückzahl von anderen Exemplaren egal. Nebenbei finde ich den M2 mit jeder Ausbaustufe weniger aktraktiv. Daran ändert sich nichts, nur weil es von dem Exemplar, dass mir weniger gut gefällt nur eine geringere Stückzahl gebaut wurde.

Es gibt halt nur einen originalen M2 und der hat weder S55, noch Black Panel oder M-Spiegel. Ich durfte gestern eine halbe Stunde hinter meinem herfahren. Für die Rückansicht und das Klangerlebniss sollte man Eintritt verlangen.

Du muss BMW nicht hassen, du darfst nur nicht deren Erwartungen erfüllen.

 
  • BMW M2 CS Beitrag #26

Boesi

Guest
Stimmt genau, Fmjuchi !

Meine Track-Kumpels sagen auch immer zu mir dass, wenn die hinter mir sind auf dem Track oder der Autobahn , der karren einen waffenscheinpflichtigen klang hat.

 
  • BMW M2 CS Beitrag #27
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Mein Problem ist nicht das ich nicht zufrieden bin mit meinem M2 oder traurig weil es neue, ''bessere'' Modelle gibt.

Mich stört nur der Wertzerfall eines 2 Jahre alten Autos weil die ''Exklusivität'' flöten geht wegen den Zwei Nachfolge Modellen.

Ich finde meinen M2 auch Hammer nur das gibt einem halt zu denken.

Beim M3 E92 hat sich in den 6 Jahren Produktion nicht gerade viel geändert, höchstens Heckleuchten und Navi.

Die hatten dafür nur ihren ''Normalen'' Wertverlust.

Wie gesagt auch wenn der ''CS'' dann kommt ist der M2 vLci noch immer ein Hammer Auto auf was man sogar Stolz sein kann.

Schlechter wird er ja wegen dem nicht, aber auf dem Automarkt drücken die neueren Modelle halt immer auf die ''Alten''.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS Beitrag #28
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Wertverlust ist mir vollkommen egal,da ich meine Kiste sowieso nicht mehr Verkaufen werde.
 
  • BMW M2 CS Beitrag #29
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Auch wenn wir nun ganz vom Thema abdriften, aber genau diese Aussage hört man sehr oft.

 
  • BMW M2 CS Beitrag #30
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
DomiM235i schrieb:
Fast kein Mensch kauft sich jetzt noch einen Normalen M2 (vLci oder Lci) ausser der PREIS stimmt.
Also verlieren die Alteisen total an ihrer Attraktivität darum wird an der Preisschraube Fett gedreht.
Der Comp wird mit gutem Rabatt verkauft und die ''leicht'' gebrauchten M2c drücken die ''Neuen'' M2 LCI, Black Edition's auch nach unten (Weil die will ja keiner ausser der Preis stimmt) + sind die Zinsen bei Neuwagen Leasing auch besser wie bei Gebrauchtwagen.(In der Schweiz, bei euch weiss ich das nicht).
Und die Händler Wissen selber das es Schwer wird die gebrauchten alten M2's zu verkaufen darum wird nochmals an der Preisschraube gedreht.
Falls der CS dafür stabil bleibt dank der Limitierung wird das für die unteren Modelle keinen Abschreiber bedeuten.

Für das hasse ich Bmw, jedes Jahr beim 2er etwas neues Nachschieben und die ''alten'' Modelle in die Preiswüste schmeissen.
Das ist doch Quatsch.
Ich weiß nicht woher du kommst oder woher du deine Infos beziehst.
Ich weiß es ganz genau, dass M2 und M2LCI sehr stark gesucht werden hier in BaWü. Zum einen haben sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis erreicht, zum Anderen sind sie noch nach alter Norm zugelassen (Geräusch).

Wir reden hier nicht vom Smartphone Wahn, wo jeder nach einem halben Jahr sein Phone am liebsten verschrotten möchte.
Es gibt sehr viele Interessenten, die in verschiedenen Preis/Leistungsregionen schauen.
Denen ist es total Wurscht ob ein M2 Comp für 5000,- oder ein M2 CS für 20000,- mehr beim Händler steht und der dafür ein verstellbares Fahrwerk hat. Die meisten Käufer kaufen nach Budget und da muss es passen.
Hier stehen sich absolut keine M2 die Reifen platt bei den Händlern.

Ich finde der M2 CS wird bestimmt toll, aber interessant ist der für mich persönlich 0%...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS Beitrag #31

Gast2861

Guest
Und ist meiner Meinung vernünftig- ich nenne es einfach Bestandssicherung.
Wenn die Gesetzgebung die Autos immer mehr einbremst, können wir irgendwann froh sein noch ein „echtes“ Auto zu besitzen.
Unabhängig von LCI, M2C oder dem einzig wahren Ur M2. Sorry den könnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D
 
  • BMW M2 CS Beitrag #32
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Ralf BMW M2 schrieb:
Wertverlust ist mir vollkommen egal,da ich meine Kiste sowieso nicht mehr Verkaufen werde.

genau, die sollen mir die Kiste auf´s Grab stellen, statt Grabstein.

 
  • BMW M2 CS Beitrag #33
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
twister schrieb:
genau, die sollen mir die Kiste auf´s Grab stellen, statt Grabstein.

Schönes Grab. Komme ich gerne pflegen. Mit Meguiar’s CeramicWax...
 
  • BMW M2 CS Beitrag #34
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ginge zur Not auch. meiner hat zZ soft99 fusso coat 12M light druff

 
  • BMW M2 CS Beitrag #35
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei dem Fusso Zeug braucht man ja ne Atemmaske beim Verarbeiten :)
 
  • BMW M2 CS Beitrag #37
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist bekannt, dass das Fusso Coat 99 ne ziemliche Chemie Keule ist und die Dämpfe ziemlich ungesund.
Aber was ist schon gesund was funktioniert oder schmeckt :)
 
  • BMW M2 CS Beitrag #38

Gast6740

Guest
Boesi schrieb:
Das glaube ich weniger, Kandan. Die, die einen normalen M2C haben wollen bestellen den dann auch jetzt und warten nicht ewig Und dann die alles entscheidende Frage, wie lange wird der normale M2C noch gebaut ?

Die frage wird eher sein ob sie Überhaupt einen Bekommen von dem CS. Ich stehe auf der Warteliste, sieht aber schlecht aus.

 
  • BMW M2 CS Beitrag #39
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Kandan schrieb:
Ist bekannt, dass das Fusso Coat 99 ne ziemliche Chemie Keule ist und die Dämpfe ziemlich ungesund.
Aber was ist schon gesund was funktioniert oder schmeckt :)

oh Gott, dann hab ich wohl Lebenszeit "verschenkt" :eek:

 
  • BMW M2 CS Beitrag #40

Boesi

Guest
Also mein Dealer hat mir heute gesagt dass er 3 CS bekommt und ich einen bekommen kann ! ich bin dann der zweite von den Dreien !
Die drei Quoten hat er fest zugesagt bekommen von bmw vertriebsleitung Nord
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 CS

BMW M2 CS - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F87 M2 CS Erfahrungen HR Gewindefedern: Hallo, ich möchte einen M2 CS tieferlegen und wollte mal hören ob das einer von Euch mit den HR- Gewindefedern gemacht hat - wie ist das...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten