F87 Haltbarkeit m sportbremse

Diskutiere Haltbarkeit m sportbremse im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Mich würde mal interessieren wie die Haltbarkeit der Bremsen unserer schönen m2 ist? Vllt gibts ja schon den einen oder anderen der schon...
  • Haltbarkeit m sportbremse Beitrag #1

Gast5579

Guest
Moin,

Mich würde mal interessieren wie die Haltbarkeit der Bremsen unserer schönen m2 ist?

Vllt gibts ja schon den einen oder anderen der schon seine bremsen machen musste, preismäßig wäre das auch mal interessant zu wissen da man dazu auch nur Mythen findet im Netz ;-)

Wichtig wäre hierbei natürlich die Angabe des fahrprofiles.

Meine Scheiben und Beläge sehen noch ganz gut aus nach 40.000 km, Bord Computer sagt 65.000 hab ich noch gut
 
  • Haltbarkeit m sportbremse Beitrag #2

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Hm, bei mir zeigt der Bordcomputer nach nun 70tkm noch über 200tkm Rest an. Klingt komisch, hab es durch den Händler mal kontrollieren lassen aber es scheint zu stimmen.
Fahrprofil ist eher zurückhaltend und fast nur AB, dazu auch noch AB in Holland, also auch keine echt hohen Geschwindigkeiten aus denen gebremst wird. Mal sehen was beim 2. Service, der bei rund 75tkm angegeben wird, beim Freundlichen gesagt wird.
 
  • Haltbarkeit m sportbremse Beitrag #3
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Für den Alltag dürfte das so mit das beste sein was man bekommen kann auf der Rennstrecke kommt man wohl mit den Belägen nicht weit. Über die Haltbarkeit mit Rennsport Belägen bin ich selber gespannt bisher hab ich mindestens 2 Sätze Scheiben gebraucht pro Jahr das könnte teuer werden.
 
  • Haltbarkeit m sportbremse Beitrag #4

menya070

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
LBB M2
Haltbarkeit bei Rennstreckenbetrieb ist überschaubar..
Original Bremsscheibe mit Pagid RS29 hat 2 Trackdays gehalten, danach war es soweit - kompletter Austausch von Scheiben und Belägen - 2500 €..

Habe mittlerweile eine 2-Teilige Bremsscheibe mit Endless Bremsbelag drauf, die ersten 4 Trackdays ohne Mängle bestanden und die werden wohl auch die ersten drei dieses Jahres überleben.

Fahrweise sehr sportlich, auf der Rennstrecke sehr hartes anbremsen.

 
  • Haltbarkeit m sportbremse Beitrag #5
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Welche 2- Teilige Bremsscheibe hast du denn ?
 
Thema:

Haltbarkeit m sportbremse

Haltbarkeit m sportbremse - Ähnliche Themen

AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
M2C Sportbremse - Ersatzteile: Hi zusammen, hab gerade einen gebrauchten M2C (2019) mit Sportbremse gekauft, allerdings sind die Bremsen schon recht weit runter (man spürt an...
F87 Mindestmaß Bremsscheiben M2C Sportbremse: Hallo zusammen, vermutich steht es auf dem Topf drauf, aber ich kam noch nicht dazu ein Rad zu demontieren. Weiß jemand das Mindestmaß der...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
Oben Unten