Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Control Display Fahrzeugdaten löschen

control display fahrdaten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 edepower

  • 20 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2019 - 16:32

Hallo, kann man die Daten die im Control Display unter „mein Fahrzeug“ angezeigte werden einzeln löschen od. auf null stellen? Habe nur was gefunden wo man unter Datenschutz „alle Daten“ löschen kann, aber das will ich ja nicht.

#2 Dirk

  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2019 - 08:06

Meinst Du Verbrauch und Kilometer die dort angezeigt werden ?

Mein Fahrzeug
Fahrinfo
Reise Bordcomputer
iDrive nach links kippen und kann man dann löschen

LG Dirk

#3 Pimpnase

  • 185 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 11 Juni 2019 - 09:12

Auf den Kacheln im "Homescreen" werden die Daten vom Reise-Boardcomputer angezeigt. Wie Dirk schon sagst kannst Du die im iDrive zurückstellen. Du kannst auch, wenn Du die Boardcomputer-Daten auf dem Screen hast nochmal draufklicken, dann kommt auch der Löschdialog. Der Reise-Boardcomputer wird immer erst nach 4h ohne Fahrt zurückgesetzt - ich persönlich halte ihn für entbehrlich.



#4 Menni

  • 709 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 11 Juni 2019 - 12:24

Der Reise-Bordcomputer wird nur dann nach 4h zurück gesetzt, wenn man automatisches Rücksetzen ausgewählt hat!

 

Hat man das nicht, setzt der sich auch nicht automatisch zurück und dann ist er auch nicht mehr so arg entbehrlich. Ich nutze die beiden in Kombination wie folgt:

 

Der normale wird bei mir nie zurück gesetzt, läuft also seit Kauf (bzw. seit der letzten Codierung :) ) mit, den Reise-Computer resette ich bei jedem Tanken.

 

So hat man immer schön einen Blick, was der Wagen seit Kauf, bzw. mit der letzten Tankfüllung verbraucht hat.



#5 Bazille

  • 388 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 11 Juni 2019 - 15:07

Der Reisekomputer wird bei mir automatisch nach 4h resettet. Nutze ich also eher pro Fahrt.
Der normale Boardcomputer wird bei mir als Durchschnittsverbrauchszähler beim Tanken manuell zurückgesetzt.


  • el_fitz gefällt das

#6 nöbby

  • 6 Beiträge
  • NRW
  • M240i

Geschrieben 21 Juni 2019 - 04:23

Ich klinke mich mal hier ein. Ich wollte eine falsch eingegeben Adresse im Navi über diese "Datenschutzsache"  löschen, bekomme ich aber nicht hin.

Kann mir jemand erklären wie ich die falsche Adresse wieder gelöscht bekomme?



#7 Pimpnase

  • 185 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 21 Juni 2019 - 08:23

Auf "Letzte Ziele" gehen, auf den Eintrag am iDrive drehen (nicht klicken) und dann über den "Option"-Knopf den einzelnen Eintrag löschen.



#8 nöbby

  • 6 Beiträge
  • NRW
  • M240i

Geschrieben 21 Juni 2019 - 09:58

Auf "Letzte Ziele" gehen, auf den Eintrag am iDrive drehen (nicht klicken) und dann über den "Option"-Knopf den einzelnen Eintrag löschen.

Danke dir. ich werde es versuchen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de