Zum Inhalt wechseln

 

Foto

228i ESD / Downpipe / Klappe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 StickNic

  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 Mai 2019 - 20:27

Hallo zusammen

 

Vor etwa einem Jahr habe ich auf meinen 228i einen Lightweight-ESD montiert.

 

Mit dem Sound bin ich soweit zufrieden. Vor allem nach dem Kaltstart klingt er wunderschön. Danach wird er leider ziemlich leiser.

 

Deshalb meine Frage: Gibt es für den 228i eine legale Downpipe oder andere Variante, welche den 228i noch etwas kerniger/lauter klingen lässt?

 

Da ich nicht zwei Threads eröffnen wollte, noch eine zweite Frage in ähnlichem Zusammenhang:

 

Ich habe festgestellt, dass er im ECO-Modus fast am lautesten klingt. Allerdings höre ich im Schubbetrieb zum Teil ein Klackern, welches - so nehme ich an - von der Klappe kommt. Kennt ihr dieses Geräusch auch? Kann man das irgendwie reduzieren/vermeiden?

 

Danke im Voraus für Eure Antworten.

 

LG Nic



#2 Staati

  • 648 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 15 Mai 2019 - 04:52

Nein für den N20 gibts nichts mit Zulassung.

 

Wenn dein ESD eine Klappe hat, kann diese auch Geräusche machen, ist der Tatsache geschuldet das sie etwas Spiel braucht um leichtgängig zu sein.


Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#3 Rene

  • 268 Beiträge
  • 220i Coupé M-Paket

Geschrieben 15 Mai 2019 - 06:39

Bastuck hat eine Downlipe für 220i / 228i / 230i mit Zulassung


  • StickNic gefällt das
Carbon Invasion
Carbon Spiegelkappen, Canards, Schaltwippen und weitere Teile für BMW F22 / F87

 


#4 StickNic

  • 4 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2019 - 21:07

Herzlichen Dank für Eure Antworten! :verneigen:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de