Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW 230i Coupé Sound


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Denku

  • 2 Beiträge
  • Wolfsburg
  • BMW 230i

Geschrieben 12 Mai 2019 - 23:46

Hallo ich hätte mal eine Frage an die Leute die auch einen 230i besitzen ich habe vor mir eventuell einen 230 zu holen habe deshalb mal einen von sixt für paar Tage gemietet mir ist bei den meisten YouTube Videos aufgefallen das dort beim hochschalten so eine art furzen entsteht ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll😂 jedoch ist das bei dem Fahrzeug das ich momentan fahre irgendwie nicht der Fall auf Sport nicht und auf Sport+ auch nicht selbst bei manuellem schalten macht das halt nicht das Geräusch das ich meistens bei YouTube höre obwohl dort auch vermerkt ist das es sich um den originalen Sound handelt wisst ihr das vielleicht mehr ?

#2 nicc

  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2019 - 04:34

Also mein 230-er furzt definitiv nicht.  :cool:

Auch sonst ein toller Wagen!

 

Gruß

nicc



#3 Arcto

  • 194 Beiträge
  • Hagen a.T.W
  • M2 HS

Geschrieben 13 Mai 2019 - 08:37

Kenne das nur von meinem vorigen 235er mit Sportautomat, der hat unter Last auch beim hochschalten "gefurzt" :D

Kann die Soundkulisse jetzt nicht so gut zuordnen im 230, aber hatten das beim Kumpel und seinem Leon Cupra da hat man im Innenraum fast nichts gehört vom typischen VAG gefurze beim Schalten - war aber von aussen definitiv vorhanden.

Evtl liegts daran?

 

Gruß



#4 gamesense

  • 43 Beiträge
  • NRW
  • 230i

Geschrieben 13 Mai 2019 - 09:18

Also ich hoere es seit meiner Leistungssteigerung erst leise im Inneraum (ASD aus).

Serienmaessig hab ich das nur gehoert wenn man draussen stand und dem Auto beim fahren zugeguckt hat.



#5 Pimpnase

  • 185 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 13 Mai 2019 - 09:27

Mit OPF furzt sowieso nix mehr.



#6 Denku

  • 2 Beiträge
  • Wolfsburg
  • BMW 230i

Geschrieben 13 Mai 2019 - 11:02

Hallo erstmal danke für die ganzen Antworten 😊👍 habe mal jemanden vorbei fahren lassen während ich draußen stand da habe ich leider auch nichts hören können 😆

#7 unioncane

  • 131 Beiträge
  • Karlsruhe
  • F22 230i

Geschrieben 13 Mai 2019 - 11:56

Ein tolles Auto... im Sport und Sport+ kann man etwas in der Art hören... aber wie die anderen auch sagten ...  Der Sound ist ok... aber für mehr... dann doch nen 6 Ender kaufen ;) Performance ESD gibt es ja nicht für den 230. Schade eigentlich.


Bearbeitet von unioncane, 13 Mai 2019 - 11:59.


#8 charly

  • 121 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2019 - 13:42

Wenn von 500 230i Käufern 5 einen Performance Schalldämpfer haben wollen ist es viel. Darum auch nicht verwunderlich das BMW keinen anbietet.



#9 Stefan

  • 1.485 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 25 Mai 2019 - 15:42

Woher weißt das BMW?

Zwar fahre ich nur einen fast nicht zu bändigen 220i aber beim Kauf wurde ich nicht gefragt, ob ich Interesse an einen Performance ESD habe.

Bearbeitet von Stefan, 25 Mai 2019 - 17:13.

  • pfeil gefällt das

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de