Zum Inhalt wechseln

 

Foto

B48B20


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Esta

  • 23 Beiträge
  • Niederbayern
  • F22 220i Coupe

Geschrieben 12 Mai 2019 - 21:10

Hallo zusammen,

 

weiß zufällig jemand den Motorenunterschied vom 220i und 230i mit dem B48B20?

Kann leider dazu im Internetz nichts aussagekräfiges finden...

 

Viele Grüße :victory:



#2 Staati

  • 648 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 13 Mai 2019 - 04:38

Was willst genau wissen? Welche Bauteile unterschiedlich sind? Dann gehts wohl darum ob man den 20i ohne Bedenken chippen kann auf 30i-Niveau :D


Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#3 Nicolas

  • 125 Beiträge
  • Niedersachsen
  • M235i

Geschrieben 13 Mai 2019 - 15:55

Da gibt es ja Schrifttum im Umfang der Bibel zu.



#4 Esta

  • 23 Beiträge
  • Niederbayern
  • F22 220i Coupe

Geschrieben 13 Mai 2019 - 21:19

Was willst genau wissen? Welche Bauteile unterschiedlich sind? Dann gehts wohl darum ob man den 20i ohne Bedenken chippen kann auf 30i-Niveau :D

 

Ja genau, da hast du mich durchschaut :verneigen:

Geplant wäre ein "Umbau" oder "Umcodieren" auf 230i und dann Software mit Stage 2 Anpassung :-)

 

@Nicolas

Ja das mag sein, aber ich weiß erstens nicht wo und zweitens werde ich das als "Laie" vermutlich in dieser Bibel nicht finden.



#5 Staati

  • 648 Beiträge
  • Metzingen
  • M240i

Geschrieben 14 Mai 2019 - 04:54

Die Motoren haben selbst bei den Ersatzteilen unterschiedliche Kolben - soll ja so einen Youtube-Futzi geben der durch den ETK ermitteln kann welche Motoren gleich sind :D

 

Optimieren kann man den Motor, nur davon auszugehen das er soviel mitmacht wie der 30i ist etwas blauäugig nur weil B48 drauf steht. "Codieren" tut man sowas im übrigen nicht :D


Bearbeitet von Staati, 14 Mai 2019 - 04:54.

  • Cut1 und Menni gefällt das

Biete Umbau für Abgasanlagen an, sowie individuelle Endrohrblenden   :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#6 Esta

  • 23 Beiträge
  • Niederbayern
  • F22 220i Coupe

Geschrieben 14 Mai 2019 - 19:02

Die Motoren haben selbst bei den Ersatzteilen unterschiedliche Kolben - soll ja so einen Youtube-Futzi geben der durch den ETK ermitteln kann welche Motoren gleich sind :D

 

Optimieren kann man den Motor, nur davon auszugehen das er soviel mitmacht wie der 30i ist etwas blauäugig nur weil B48 drauf steht. "Codieren" tut man sowas im übrigen nicht :D

 

Achso, dann ist das wirklich ein Baukasten Prinzip vom feinsten :perfect.gif

Du weißt nichtmehr zufällig wie der Youtuber heißt, oder? Ich werd auch demnächst mal Kontakt mit dem nächsten Fachhändler aufnehmen, vllt. kann der ja genaueres rausfinden :D

 

Und nein, einfach die 230er Software aufspielen ohne vorher alles geklärt zu haben, war nicht geplant. Den Schaden will ich mir ersparen - da hab ich lieber ein paar PS weniger :D






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de