Komfortzugang Bedienung

Diskutiere Komfortzugang Bedienung im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute Jimmy hier. Hätte mal eine Frage. Seit heute funktioniert mein Komfortzugang net richtig. Das Auto öffnet sich ganz normal wenn man...
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #1
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Leute Jimmy hier.

Hätte mal eine Frage. Seit heute funktioniert mein Komfortzugang net richtig.
Das Auto öffnet sich ganz normal wenn man die Hand an den Türgriff legt ABER wenn man das gleiche macht um das Auto zu schließen tut sich nichts (ich nehme an das schließen soll auch so funktionieren?) In nem 1er Forum hab ich mal gelesen, dass wenn es stark und viel regnet oder geregnet hat dann könnte es das ganze ein wenig beeinträchtigen.
Das gute Stück müsste noch ein Jahr Gewährleistung besitzen (EZ 07/17), demnach bin ich noch beruhigt aber hatte das jemand schon? Danke euch
 
  • Komfortzugang Bedienung

Anzeige

  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Abschliessen tust du, indem du deinen Finger beim Türgriff auf die geriffelte Fläche legst.

 
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #3
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Erebor,

Hab ich probiert. Tut sich aber nichts. Man hört so ein klicken aber das Auto schließt net...

Öffnen geht damit
 
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Öffnen sollte damit nicht gehen. Öffnen tut man das Auto, wenn man den Türgriff in die Hand nimmt, als ob man die Tür aufmachen möchte.

Hast du es mal auf der Beifahrerseite versucht, ob es dort funktioniert?

 
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #5
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich Probier später nur den Finger auf die geriffelt stelle zu legen. Ich glaube das Auto ist verwirrt da ich den ganzen Türgriff inklusive geriffelte Fläche berühre. Könnte sein oder?
 
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was hast das mit dem M2 zu tun? Da geht es genauso wie bei allen anderen Motorisierungen auch. Les doch einfach das Handbuch. Dafür ist es da.

 
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jimmy B. schrieb:
Ich Probier später nur den Finger auf die geriffelt stelle zu legen. Ich glaube das Auto ist verwirrt da ich den ganzen Türgriff inklusive geriffelte Fläche berühre. Könnte sein oder?
Ja. Das ist eine klassische Fehlbedienung! Hat dir niemand gezeigt, wie man das Teil richtig nutzt?

 
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #8
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Da ich einen M2 fahre hab ich die Frage hier gestellt. Ist das so schlimm?
 
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #9
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Erebor schrieb:
Ja. Das ist eine klassische Fehlbedienung! Hat dir niemand gezeigt, wie man das Teil richtig nutzt?

Nein deswegen meine Frage. Aber Danke für die schnelle Abhilfe mein lieber ;)
 
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jimmy B. schrieb:
Da ich einen M2 fahre hab ich die Frage hier gestellt. Ist das so schlimm?

Schon mal drüber nachgedacht, warum es etliche andere Unterforen gibt, unabhängig der Motoren?

Genauso schlimm sind die Doppelpost. Ach ich bin es langsam leid, hier die ganzen sinnlosen Themen aufzuräumen. Macht was ihr wollt.

 
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #11

Gast2672

Guest
Jimmy, Jimmy, vorab finde ich Dich nicht unsympathisch.

Aber wie schon in der Vergangenheit als auch jetzt in der Zukunft, sind deine " Problemchen" doch eher als trivial zu bezeichnen!

Eigeninitiative ist angesagt, aber klar, es ist bequemer einfach mal zu fragen, bevor man selbst sich die Mühe macht ;-).

In diesem Sinne, weiterhin viel Freude mit deinem M.

 
  • Komfortzugang Bedienung Beitrag #12

Gast2314

Guest
Die Menschen sind halt arg verschieden.

Egal, ob M2, Isetta, oder Unimog -

ich würde das Einsteigen/Ausssteigen - Aufschliessen/Abschliessen solange probieren, bis ich es endlich gerafft hätte,

aber mit so einer Dullifrage kann man sich doch eigentlich nur schwer blamieren.

Sorry, aber das BMW fahren so schwer gemacht wird - wie gemein von den Bazis. :rolleyes: :eek:

 
Thema:

Komfortzugang Bedienung

Komfortzugang Bedienung - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten