Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er

Diskutiere Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, da mir der Spritverbrauch im Berufsverkehr und die tägliche Sorge im Parkhaus während der Arbeit echt zu viel war. Hab ich meinen...
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #1
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Hallo zusammen, da mir der Spritverbrauch im Berufsverkehr und die tägliche Sorge im Parkhaus während der Arbeit echt zu viel war.
Hab ich meinen Händler heute auf einen 1er angesprochen. Spontanes Angebot 34,45% Nachlass. Auf einen 120i sportline. Ich weiß das er bald ersetzt wird aber als Daily Bitch nagelneu find ich das top. Nur so als Tipp falls jemand was sucht.
 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er

Anzeige

  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich dachte, dass der gar nicht mehr bestellbar ist? :eek:

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #3

Gast837

Guest
Suche einen x1 20iXDrive. Wenn es darauf auch soviel Rabatt gebe, wäre ich nicht abgeneigt einen neuen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #4
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Bestellbar bis Ende Mai, fragt mal bei eurer Niederlassung nach, Händler können anscheinend da nicht mitgehen.
Ich war in Stuttgart
 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #5
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Bestellbar bis Ende Mai, über x Modelle haben wir nicht gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #6

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ist das irgendein Sonderrabatt? Gewerbe? o.ä.

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #7

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
tomimon schrieb:
Hallo zusammen, da mir der Spritverbrauch im Berufsverkehr und die tägliche Sorge im Parkhaus während der Arbeit echt zu viel war.
Hab ich meinen Händler heute auf einen 1er angesprochen. Spontanes Angebot 34,45% Nachlass. Auf einen 120i sportline. Ich weiß das er bald ersetzt wird aber als Daily Bitch nagelneu find ich das top. Nur so als Tipp falls jemand was sucht.


Sorry,

aber sowas nenn ich komisch gerechnet.

Wieviele M-Kilometer kann man wohl von dem Geld für den Zweitwagen, die Versicherung, Anmeldung , Service usw fahren bis es sich rechnet ?. Vom zusätzlichen Aufwand ganz zu schweigen oder auch der Stellplatz, womit wohl so mancher ein Problem hat

Und ein Schaden an einem 120i ist doch genauso ärgerlich wie an dem M2.

Wenn man sich irgendeinen Kackeimer für ein paar kleine Scheine dahinstellt, mag der Gedanke sinnvoll sein, aber doch nicht bei einer solchen Investition.

Die Kosten für die paar Liter Mehrverbrauch schlagen dir auf den Magen, aber die Gesamtkosten für einen neuen Zweitwagen nicht?

Da helfen auch die 34% nicht

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #9
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Nee, ganz normal Privat. Und das rechnet sich bei mir komplett. 1. 78km jeden Tag nur für den Weg zur Arbeit. Das wären 17tkm mehr pro Jahr auf dem M2 rechnet mal Sprit Reifen Wertverlust zusammen 2. 23% Versicherungseinstufung. Das sind 600€ komplettes Jahr.
Und der M ist mir wichtig andere Autos sind Gebrauchsgegenstände. Aber zuverlässig und angenehm soll es trotzdem sein.
 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #10
jpbmw

jpbmw

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo,

also derzeit sind die M140i Motoren und BMW 3-Türer nicht mehr bestellbar !

34% ist super, da will man ihn unbedingt loswerden.

Wir sind beim 1er aktuell bei rund 25% bei unserem Lagerbestand. Wenn er von der Ausstattung passt und nicht unbedingt 400 Standtage hat oder Vorführer, dann auf jeden Fall zuschlagen,

sich auf die Schulter klopfen und sagen: Super Deal gemacht !

Cheers

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #11

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
tomimon schrieb:
Nee, ganz normal Privat. Und das rechnet sich bei mir komplett. 1. 78km jeden Tag nur für den Weg zur Arbeit. Das wären 17tkm mehr pro Jahr auf dem M2 rechnet mal Sprit Reifen Wertverlust zusammen 2. 23% Versicherungseinstufung. Das sind 600€ komplettes Jahr.
Und der M ist mir wichtig andere Autos sind Gebrauchsgegenstände. Aber zuverlässig und angenehm soll es trotzdem sein.

Ich rechne auch den Verbrauch und Verschleiss vom Zweitwagen dazu, ebenso den Wertverlust von diesem uvm

Für mich ist der M2 ein Gebrauchsgegenstand wie jedes andere Auto auch

Zum Glück ticken wir alle anders, ansonsten führen wir alle einen Trabbi oder wenns nach den grünen Spinnern ginge alle mit dem Fahrrad und behelmt

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #12

Gast2672

Guest
Also 34% sind schon eine Ansage, wo es zu überlegen gilt den zu kaufen.

Vielleicht noch das Servicepaket dazu nehmen , also sprich rein verhandeln, 3 oder 4 Jahre fahren und dann ggf zu guten Konditionen verkaufen.

Gebe aber den Vorrednern recht, nur als Ersatz für den M oder sonst etwas würde ich ihn mir nicht anschaffen.

Zumeist wird aber so ein Wägelchen nicht nur von einer Person genützt, so gestaltet sich das bei uns..;-)

Folglich haben wir im Herbst einen 1er mit 28 oder 29% erworben!

" Vorgehensweise wie Oben beschrieben", im Idealfall :-D

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #13

Gast5445

Guest
M1402 schrieb:
Wenn man sich irgendeinen Kackeimer für ein paar kleine Scheine dahinstellt, mag der Gedanke sinnvoll sein, aber doch nicht bei einer solchen Investition.

Selbst an nem "Kackeimer" (in meinem Fall ein Toyota Yaris Hybrid) ist es ärgerlich wenn Dir mal wieder ein Vollhonk ne Delle verpasst.

Und selbst der Yaris hat 21k € gekostet - wird schwer die wieder mit dem M rein zu sparen :D

Allerdings schläft man ruhiger wenn der Yaris in nem engen Parkhaus steht statt dem M.

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #14

Boesi

Guest
Wieso nimmst du keinen Diesel wenn du jeden tag soweit fahren mußt ??

Da versteh ich die Wahl zu einem 120i nun gar nicht.

Es soll ja nur eine Bitch sein.... Da reicht doch nen kleiner Diesel 1er. der ist dann nochmal deutlich sparsamer als der 20i

Wir fahren hier nämlich einen 120i weil meine frau 10tkm im jahr fährt und da ist der Ok. Beim viel fahren ist der Spritverbrauch beim 120i einfach noch zu hoch.

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #15
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
MySound schrieb:
Selbst an nem "Kackeimer" (in meinem Fall ein Toyota Yaris Hybrid) ist es ärgerlich wenn Dir mal wieder ein Vollhonk ne Delle verpasst.

Und selbst der Yaris hat 21k € gekostet - wird schwer die wieder mit dem M rein zu sparen :D

Allerdings schläft man ruhiger wenn der Yaris in nem engen Parkhaus steht statt dem M.

du sollst im Parkhaus ja auch nich schlafen, sondern nur parken. :D

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #16
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich kann den TE absolut verstehen und möchte auch möglichst lange Spaß an dem M2 haben. Es gibt bei BMW aktuell nichts Neues, was ich gegen den M2 mit N55 tauschen möchte.
Höchstens noch den aktuellen 340 Touring als Famlienkutsche zum M2 dazu.

Besser wird das glaube ich nicht in Zukunft.

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #17

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Fmjuchi schrieb:
Ich kann den TE absolut verstehen und möchte auch möglichst lange Spaß an dem M2 haben.................


Und wenn man möglichst lange daran Spaß haben möchte, muss man ihn fahren . So oft wie möglich und eben nicht (möglichst lange) in der Garage verrotten lassen

Nutzen, nicht nur angucken

Zum angucken kann man sich ein Briefmarkenalbum zulegen :cool:

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #18
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Richtig, ein Auto ist zum Fahren da! ;)
 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #19
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Da stand Spaß haben, da sind 10 TKM im Jahr. Es ist nicht notwendig die Kiste bei jedem Wetter mit 20 bis 30 TKM im Jahr zusammen zu reiten.

Für die anderen 20 TKM im Jahr gibt es einen A4 Avant der vieles besser kann und nach drei Jahren wieder gehen darf,

 
  • Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er Beitrag #20
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Zum Thema Diesel ich bin aus dem großraum Stuttgart, da geht einem das Thema einfach auf den Nerv. Die wollen ab Juli Euro 5 verbieten und das sind keine alten Autos auf das Risiko in 3 oder 4 Jahren wieder der Arsch zu sein hab ich keine Lust.
Und zum Thema fahren und nicht stehen der M2 kriegt auch seine 8-10tkm im Jahr aber Spaß und Vergnügenskilometer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er

Oben Unten