Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Erste Infos zum nächsten 4er-Cabrio


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 AutoFan04

  • 63 Beiträge
  • Aachen
  • M240ix Cabrio

Geschrieben 07 Mai 2019 - 23:20

Da angeblich das 2er-Cabrio leider keinen Nachfolger bekommen soll, ist vielleicht für den einen oder anderen das nächste 4er-Cabrio interessant, das ab 2020 mit Stoffdach kommen soll:

 

https://www.autobild...s-14846805.html

 


  • Lucky11 gefällt das

#2 Esta

  • 26 Beiträge
  • Niederbayern
  • F22 220i Coupe

Geschrieben 08 Mai 2019 - 18:16

Finde die Stoffdächer persönlich immer sehr klobig. Leider bekommt man ja keine andere alternaive mehr...



#3 Pimpnase

  • 204 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 09 Mai 2019 - 05:54

Finde die Stoffdächer persönlich immer sehr klobig.

 

Spannend, war doch das bisher immer die Argumentation, als die Stoffdächer durch Metalldächer ersetzt wurden. Ich persönlich mag Stoffdächer lieber, weil es in meinen Augen kein Fahrzeug gibt, bei denen das Metalldach einen optischen Mehrwert gebracht hat. Und bei einem Stoffdach "versteckt" man optisch gar nicht, dass es sich um ein Cabrio handelt und das am Ende mal primär offen gut aussehen soll. Allerdings bin ich auch Vertreter der Fraktion "Es gibt zwei Wetterarten: Regen und offen" ;-)



#4 MySound

  • 1.788 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 09 Mai 2019 - 07:54

@Pimpnase hat Recht, das Metalldach sah am E93 schon schei**e aus und beim F33 auch. Hat total die Form zerstört.

 

Bin generell auf den 4er gespannt, der F3x war in meinen Augen designtechnisch generell ne absolute Granate, wird hart da nachzulegen.



#5 mcreuter

  • 258 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2019 - 10:08

Das Gewicht wird sicherlich spannend. Ich fand das jetzige M4 Cabrio enttäuschend im Vergleich zum Coupé. Das höhere Gewicht erdrückt das Auto und geschlossen wirkte das Heck irgendwie extrem lang im Vergleich zum kurzen Coupé Popo.
Wäre für mich in jedem Falle ein Kandidat falls der M235i ausgemustert würde.

#6 Schleicher

  • 1.142 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 11 Mai 2019 - 06:43

Mir fiel der Wechsel vom E88 auf den F23 wegen der Größe schon etwas schwer. Gut, mittlerweile können wir den etwas größeren Platz (Frau sei Dank) gut nützen, aber nochmal mehr Platz und nochmal mehr Gewicht :rolleyes:. Werde mir erst mal den Z4 anschauen. Mit dem Stoffdach hat der ja mehr Platz, vielleicht reicht es diesmal zum kauf. Die Kinder warten schon auf den F23  :victory: 



#7 AutoFan04

  • 63 Beiträge
  • Aachen
  • M240ix Cabrio

Geschrieben 05 Juli 2019 - 14:52

Die Ära "Harald Krüger" bei BMW geht jetzt auch offiziell zu Ende:

 

https://www.spiegel....-a-1275961.html

 

Hoffentlich hat der Nachfolger eine positive Einstellung zum 2er-Cabrio und -Coupé!



#8 nm-lover

  • 18 Beiträge
  • Unterschleissheim
  • BMW F23 230i LCI

Geschrieben 13 Juli 2019 - 19:13

Mir fiel der Wechsel vom E88 auf den F23 wegen der Größe schon etwas schwer. Gut, mittlerweile können wir den etwas größeren Platz (Frau sei Dank) gut nützen, aber nochmal mehr Platz und nochmal mehr Gewicht :rolleyes:. Werde mir erst mal den Z4 anschauen. Mit dem Stoffdach hat der ja mehr Platz, vielleicht reicht es diesmal zum kauf. Die Kinder warten schon auf den F23  :victory:

Habe den neuen Z4 3 Monate gefahren. Er hat einen relativ großen Kofferraum, gleichbleibend ob das Verdeck offen oder geschlossen ist.
Innen ist er auch geräumig.
Wenn keine Rückbank benötigt wird und man in Kauf nimmt, das es etwas luftiger zugeht, ist er eine gute Alternative.
  • Schleicher gefällt das

#9 Schleicher

  • 1.142 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 21 Juli 2019 - 06:21

Habe den neuen Z4 3 Monate gefahren. Er hat einen relativ großen Kofferraum, gleichbleibend ob das Verdeck offen oder geschlossen ist.
Innen ist er auch geräumig.
Wenn keine Rückbank benötigt wird und man in Kauf nimmt, das es etwas luftiger zugeht, ist er eine gute Alternative.

3 Monate ist eine lange Probefahrt ;) . Danke für den Hinweis mit den Kofferraum. Wie ist die Rundumsicht im Stadtverkehr (geschlossen)? Habe den neuen Z4 jetzt schon öfters in der freien Wildbahn gesehen und muss sagen in der richtigen Farbkombi wirklich eine Verlockung :geheimnis:


  • QP240 gefällt das

#10 AutoFan04

  • 63 Beiträge
  • Aachen
  • M240ix Cabrio

Geschrieben 10 September 2019 - 09:44

BMW zeigt auf der IAA das neue 4er Coupé als Studie, die aber weitestgehend der Serie entsprechen soll. Auch der 4er erhält den neuen Monster-Kühlergrill - schade um den schönen Rest...

 

https://www.autobild...n-15574021.html

Angehängte Grafiken

  • image_from_ios_22_0.jpg





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de