Zum Inhalt wechseln

Foto

Scheinwerferreinigungsanlage

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Manfred9

• 135 Beiträge
  • F23 Cabrio

Geschrieben 04 Mai 2019 - 08:13

Hallo,

ich hatte früher ein 1er Cabrio und da sah man während der Fahrt, wenn die Scheinwerferanlage in Betrieb ging. Es spritzte leicht bzw. im Stand sah man es auch.

Seit ich mein F23 Cabrio habe, sah ich noch nie, dass die Anlage in Betrieb war. Man sieht nichts, weder während der Fahrt noch im Stand.

Meine Frage:

Ist dies normal? Sieht man wirklich nichts? 

Ich denke sie ist defekt.

#2 Graf Koks

• 385 Beiträge
  • Herten NRW
  • M2 Competition

Geschrieben 04 Mai 2019 - 08:16

Brauchste doch nur aussteigen und nachsehen, ob Wasser auf den Leuchten ist.... :cool:

#3 Stefan

• 1.433 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 04 Mai 2019 - 08:51

Hallo,
ich hatte früher ein 1er Cabrio und da sah man während der Fahrt, wenn die Scheinwerferanlage in Betrieb ging. Es spritzte leicht bzw. im Stand sah man es auch.
Seit ich mein F23 Cabrio habe, sah ich noch nie, dass die Anlage in Betrieb war. Man sieht nichts, weder während der Fahrt noch im Stand.
Meine Frage:
Ist dies normal? Sieht man wirklich nichts? 
Ich denke sie ist defekt.

Nen leichten Wassernebel sieht man schon.

Hast auch das Abblendlicht an! Ohne spritzt da nichts😣

Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

Gruß Stefan :winkewinke:                                       

#4 Schleicher

• 1.123 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 04 Mai 2019 - 17:23

Bei mir ist es umgekehrt. Da wird das ganze Auto gewaschen. Naja fast :cool: . Spritzt ordenlich mit Druck. Der Zyklus ist aber deutlich seltener als beim 1er. Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Zyklus noch nicht entschlüsselt. Denke liegt so bei jedem 5. Wischwasserbetätigen oder (sehr) langem (einmaligen) betätigen. Zumindest beim TÜV wird das geprüft :geheimnis:. Der TÜV Prüfer hat sich für das vollgesaute Auto entschuldigt, aber gesagt, dass wenn die Waschanlage nicht funktioniert es auch keine Plakette gibt.

Hier wurde das Thema auch schon mal diskutiert:

http://www.2ertalk.d...age-xenonlicht/

• Stefan gefällt das

#5 Stefan

• 1.433 Beiträge
  • Oberfranken

Geschrieben 04 Mai 2019 - 17:45

Na da bin ich ja nicht alleine, habe schon an meinen Verstand gezweifelt,weil ich den Zyklus auch noch nicht entschlüsselt habe.

Vom TÜVler habe ich die gleiche Aussage bekommen.

#6 shinin

• 2.379 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 04 Mai 2019 - 18:26

Bei Tagfahrlicht allein geht das Teil auch nicht mehr an eigentlich. 

PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram

#7 M2_Canarias

• 1.213 Beiträge
  • Kanaren
  • ACS2 LCI HS

Geschrieben 04 Mai 2019 - 18:31

Bei mir gibt's keine zusätzliche Wasserdusche :D .... mit Bimmercode raus codiert

"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"

#8 pfeil

• 271 Beiträge
  • Schwäbische Alb
  • 225d Coupé

Geschrieben 04 Mai 2019 - 19:20

Beim dritten Mal etwas längerem Scheibenreinigen geht bei mir auch die Scheinwerferreinigung.

Gruß Rainer :winkewinke:

IMG_7761_bk.jpg

Hier geht's zu meinem Kleinen

#9 Stefan

• 1.433 Beiträge
  • Oberfranken

Geschrieben 04 Mai 2019 - 19:44

Bei Tagfahrlicht allein geht das Teil auch nicht mehr an eigentlich.

Stimmt, mit Tagfahrlicht geht auch nix

#10 Stefan

• 1.433 Beiträge
  • Oberfranken

Geschrieben 04 Mai 2019 - 19:46

Beim dritten Mal etwas längerem Scheibenreinigen geht bei mir auch die Scheinwerferreinigung.

Auch ohne Abblendlicht??

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de