fjedns M2 Black Shadow Edition

Diskutiere fjedns M2 Black Shadow Edition im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nachdem der M235i (link) nach Vollendung einen neuen Besitzer gefunden hatte war es Zeit für ein neues KFZ. Schwarz und kompakt sollte es wieder...
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #1
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nachdem der M235i (link) nach Vollendung einen neuen Besitzer gefunden hatte war es Zeit für ein neues KFZ. Schwarz und kompakt sollte es wieder sein und seit 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines M2 LCI von 2018 in der Black Shadow Edition :victory:

Aufgrund der Herkunft vom M235i fühlt man sich im M2 sofort heimisch.

Ich hätte es jedoch nicht für möglich gehalten, aber der M2 ist ein völlig anderes Fahrzeug. Neben dem optischen Eindruck und Fahreindruck tragen natürlich auch die kleinen Optimierungen der Modellpflege zum positiven, frischeren Eindruck bei.

Natürlich sind wieder umfangreiche Umbaumaßnahmen geplant und los geht es in etwa 2 Wochen mit:

  • KW Variante 3
  • Remus Abgasanlage ab Kat
  • AK motion Display

Anbei erstmal ein Foto im Serienzustand - weitere folgen natürlich nach den ersten Umbauten.

 

Anhänge

  • IMG_9520.jpg
    IMG_9520.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 86
  • fjedns M2 Black Shadow Edition

Anzeige

  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.849
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt ... :formel1:

Viel Spaß beim Umbauen, freuen uns auf weitere Bilder. :)
 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #3
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Glückwunsch zum M2 und Grüße aus der Nachbarschaft. :D

Vielleicht sieht man sich mal wieder. :winkewinke:

 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #4
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Sehr leckeres Auto so ganz in schwarz!

 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #5
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Glückwunsch, sieht auch ohne die Umbauten super aus!
 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #6

wiener007

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
sehr schick und die geplanten Änderungen gefallen mir auch gut. Ich bin noch auf der Suche ...

 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #7

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
cool

 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #8
trickit

trickit

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
184
Fahrzeugtyp
M2 G87
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum schwatten :perfect.gif

 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #9
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es geht weiter :daumen:

Seit 2 Wochen hat der Dicke nun ein KW V3, den Alarmanlagen-Fremdstarter von Remus sowie das AK motion Datendisplay verbaut. :perfect.gif

 

Anhänge

  • IMG_0189_small.jpg
    IMG_0189_small.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0191_small.jpg
    IMG_0191_small.jpg
    215 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0190_small.jpg
    IMG_0190_small.jpg
    175 KB · Aufrufe: 71
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #10
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
...das V3 habe ich allerdings schon nach ein paar Tagen wieder etwas hochgeschraubt, da das Auto sonst leider an meiner steilen Garageneinfahrt geschliffen hätte :(

Während ich momentan nach einer praktikablen und schleiffreien Lösung für die Garage suche um wieder tief fahren zu können darf wieder etwas mehr Luft unterm Auto durch - rein optisch aber noch im akzeptablen Bereich. (siehe Fotos)

Derweil erregt der kleine Dicke wohl so einiges an Aufmerksamkeit und ich werde häufig im Alltag von fremden Personen positiv angesprochen.

Dabei gibt es für den M2 immer positive Komplimente und Kommentare sowie interessierte Fragen zum Fahrzeug. :daumen:

 

Anhänge

  • IMG_0440_bearb.jpg
    IMG_0440_bearb.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0426_bearb_small.jpg
    IMG_0426_bearb_small.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 109
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #11

Gast2314

Guest
Ich würde ihn so nehmen, wie er hier steht - sofort und mit Kusshand :daumen:

 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #12

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.103
Richtig geiler M2.
 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #13
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Naja, das verwundert mich nicht! Ist ja so in dem konsequenten Schwarz ein sehr edles und schön anzuschauendes Auto.
Habe ich auch mehrfach erlebt. Der M2 hat auch einfach sehr nette Proportionen. Der M4 ist zu lang gestreckt.
Es passt beim M2 einfach alles - Kotflügelbreite, Höhe, Länge.
 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #14

Gast2314

Guest
Stimmt Bazille - ich bin ja gern stets auf der Suche, nach automobilen Veränderungen.

Doch beim Alteisen LCI habe ich ein Exemplar ergattert, was man nicht an jeder Ecke bekommt - may be, never again.

Das zeigt das tägliche Glücksgefühl, schon wenn das Garagentor nen Spaltweit hochgeht.

"Hochgeht" :eek: - überhaupt ein Stichwort bei diesen geilen Kisten.

Also halten, das begehrte Schätzchen.

Zur Not - welch' Luxus - mache ich aus ihm ein Saisonfahrzeug und ordere mir einen anderen Daily.

M bietet ja durchaus so einiges an "Will haben Geräten" - ma guckn, wer die Chose "finanziell begleitet". :cool:

 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #15
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für die positiven Rückmeldungen :)

Leider darf der Dicke übermorgen erstmal zu BMW, da er sich am Wochenende ein kleines Aua eingefangen hat.

Steinschlag - Windschutzscheibe gerissen.

Wenn er schon mal da ist lass ich direkt den letzten Softwarestand aufspielen. Der soll vor allem in Sachen Getriebe wohl einige Verbesserungen mit sich bringen.

 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #16
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das letzte Update ist leider schon eine Weile her. Seither haben sich optisch und technisch noch ein paar Kleinigkeiten getan.

Fahrwerk habe ich wieder ein bisschen runtergeschraubt, HJS DP verbaut sowie M Performance Carbonspoiler, Carbon Frontaufsätze und Carbon Seitenschwelleransätze. Außerdem gabs noch einen neuen Blendstreifen sowie die M Performance Aufkleber für die Seitenschweller.

Mittlerweile ziemlich nah am optischen Optimalzustand aus meiner Sicht :):)

IMG_6922.jpegIMG_6913.jpeg
 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #17
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.849
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #18

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Steht verdammt gut da!
Fährst du mit Distanzen?

Gruß Andreas
 
  • fjedns M2 Black Shadow Edition Beitrag #19
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Das letzte Update ist leider schon eine Weile her. Seither haben sich optisch und technisch noch ein paar Kleinigkeiten getan.

Fahrwerk habe ich wieder ein bisschen runtergeschraubt, HJS DP verbaut sowie M Performance Carbonspoiler, Carbon Frontaufsätze und Carbon Seitenschwelleransätze. Außerdem gabs noch einen neuen Blendstreifen sowie die M Performance Aufkleber für die Seitenschweller.

Mittlerweile ziemlich nah am optischen Optimalzustand aus meiner Sicht :):)

Anhang anzeigen 30399Anhang anzeigen 30400
Dann sollte ich ihn mir wohl mal in echt anschauen. ;)
 
Thema:

fjedns M2 Black Shadow Edition

fjedns M2 Black Shadow Edition - Ähnliche Themen

Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
PLZ 4 Ein Neuer aus Düsseldorf: Mal direkt zu meinem Nickname: Seit langem fahre ich M....mal abgesehen von diversen "normalen" BMW davor und zwischendurch (angefangen 1986 mit...
M2 /// Edition Black Shadow: Am Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen neuen BMW M2 Edition Black Shadow in Empfang nehmen. In meinen Augen die einzig plausible...
F87 The new BMW M2 Coupe Edition Black Shadow.: Gerade bekommen... https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0278929DE/die-neue-bmw-m2-coup%E3%A9-edition-black-shadow
Und doch wieder Bmw :): Hallo, Kleine Geschichte wie es zu dem M2 kam: nachdem ich mir vor 5 Jahren das erste mal einen Benziner gekauft habe (bmw z4 Coupé) hat mich die...
Oben Unten