Restreichweitenwarnung umcodieren möglich?

Diskutiere Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin moin, wie der Titel schon sagt, hat von euch schonmal jemand es erfolgreich geschafft die Warnmeldung für die Restreichweite/Tankreserve bei...
  • Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? Beitrag #1
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Moin moin, wie der Titel schon sagt, hat von euch schonmal jemand es erfolgreich geschafft die Warnmeldung für die Restreichweite/Tankreserve bei einem LCI/Black-Panel-Tacho umzucodieren???

Find es extrem nervig, wenn ich bei jedem Start immer wieder darauf hingewiesen werde, dass ich ja "nur" noch 90km Restreichwite haben würde!

Habe das alles schon mehrfach mit Carly bei anderen Modellen umprogrammiert, aber beim neuen Tacho klappt es irgendwie nicht. Kann das alles wunderbar mit der Carly-App auswählen, aber wenn er die neuen Einstellungen schreiben soll stürzt die App immer ab und empfielt das Ganze nochmal zu versuchen, was leider auch keine Besserung bringt... :daumenrunter:

MfG

 
  • Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? Beitrag #2

Gast5445

Guest
Jop, geht bei meinem LCI per Carly auch nicht :-(

 
  • Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? Beitrag #3
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Mit BimmerCode geht's die 90er weg zu codieren und auf 50 zu setzen... dauerte ja ziemlich lange, dass das Kapitel "Kombiinstrument" wieder frei geschalten wurde.
 
  • Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? Beitrag #4
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hoffe ja bei jedem Update von Carly, dass das endlich funktioniert, aber bis jetzt leider Fehlanzeige...
 
  • Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? Beitrag #5
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Mit Bimmercode definitiv kein Problem!
 
  • Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? Beitrag #6
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Jop, mit Bimmercode kein Problem, habs selbst erst vor paar Monaten auf 50/30 runtergesetzt.

 
  • Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? Beitrag #7
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hab mir das jetzt mal runtergeladen und werde das nachher mal ausprobieren...muss nur warten bis mein Auto vom Beulendoc wiederkommt... :blauesauge:

 
  • Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? Beitrag #8
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Kostet aber so weit ich noch weiß 30€ um die App fürs codieren freizuschalten, kostenlos kannst du damit nur auslesen oder den Demomodus testen. Und du brauchst zusätzlich halt noch ein OBD Adapter

 
  • Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? Beitrag #9
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Na klasse...ob's mir das dann wert ist...hab ja die meisten Funktionen auch bei Carly...nur das mit dem Tank eben nicht...
 
  • Restreichweitenwarnung umcodieren möglich? Beitrag #10

Gast837

Guest
Das wäre mir das Geld nicht wert. Da würde ich lieber schön Pizza essen gehen mit frau /freundin.

Da kommt bei Charli bestimmt noch was.
 
Thema:

Restreichweitenwarnung umcodieren möglich?

Oben Unten