255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen

Diskutiere 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, würde gerne auf die Originalbereifung M3/M4 umbereifen. Also Originalfelgen und 255/35R19 VA und 275/35R19 HA Michelin Pilot...
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #1
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Hallo zusammen,

würde gerne auf die Originalbereifung M3/M4 umbereifen.

Also Originalfelgen und 255/35R19 VA und 275/35R19 HA Michelin Pilot Super Sport.

TÜV Eintragung ist geklärt (Freigang und Abdeckung setzt er natürlich voraus)

Hat diese Kombination jemand verbaut und kann mir sagen was an Spurverbreiterungen möglich ist.

Fahre derzeit Originalgröße mit 10mm rund um aber Bereifung Conti und da ist noch ordentlich Platz.

Danke

Suchfunktion hab ich übrigens versucht aber kein einziger Treffer wenn ich da was falsch mache gerne einen Tipp geben was ein passender Suchbegriff ist

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen

Anzeige

  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #21
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Was willst mit Cup2, Rennstrecke ?? ansonsten funktionieren die Dinge ohne ausreichend Sturz und Temperatur nicht wirklich für den Alltag mach den PS4S drauf wenn's den gibt und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #22
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kurvenräuber schrieb:
Und sonst geh doch hinten einfach auf 275/30, dann gibt es die 4S. Also ich muss sagen, meiner hat mit den 275er 4S mehr als genug Traktion, selbst wenn es etwas nass ist, ist schon im 2. Gang kaum Weehlspin möglich, man muss es echt übertreiben.
Ja das wär ne Variante. Der 275/30 ist aber deutlich kleiner vom Querschnitt her wie der 265/35 und dann wirkt das Auto wieder höher. Ich hab hinten kein Restgewinde mehr :D
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #23

Boesi

Guest
Nicht 265/35 sondern auch 30
Sonst ist der Vorderreifen deutlich größer als der Hinterreifen
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #24
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Boesi schrieb:
Nicht 265/35 sondern auch 30
Sonst ist der Vorderreifen deutlich größer als der Hinterreifen
Ne, ich meine den originalen 265/35 Reifen von der HA. Wenn ich den 275/30 auf die HA schnalle, dann hab ich hinten wieder 3cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #25

Boesi

Guest
Das doch Mist !
Man faehrt dich vorne keinen größeren reifen wie hinten
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #26
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Ich finde, das wirkt nicht so schlecht, mir gefallen meine 19" Felgen so sogar besser. Und wahrscheinlich ist mein Öhlins hinten weniger tief als deiner, ich such mal ein Foto ;)

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #27
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Boesi schrieb:
Das doch Mist !
Man faehrt dich vorne keinen größeren reifen wie hinten

Er meinte glaube ich nicht, dass er vorne dann 265/35 fahren will, sondern dass der 275/30 ihm im Vergleich zum oem 265/35 hinten vom Querschnitt her zu klein aussieht.

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #28
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Boesi schrieb:
Das doch Mist !
Man faehrt dich vorne keinen größeren reifen wie hinten
Nein nein, das will ich gar nicht machen :D

Serie hab ich ja den 265/35 Reifen hinten drauf. Ich habe das MP Fahrwerk, das ist maximal tief. Jetzt schaut das optisch ideal aus, weil genau noch 1cm zwischen Reifen und Kotflügel etwa Platz ist.

Wenn ich da jetzt einen 275/30 Reifen hinmache, dann hab ich da wieder viel mehr Platz. Das Auto sieht dann wieder "höhergelegt" aus. Der 275/30 ist ja 2cm im Durchmesser kleiner als der 265/35.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #29

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Boesi schrieb:
Das doch Mist !
Man faehrt dich vorne keinen größeren reifen wie hinten

Naja, im Winter ist die VA (235/40/18) größer als die HA (255/35/18).

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #30
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
20190326_184338azjew.jpg
20190326_184322jxkyc.jpg


Also bei meinem sieht das so aus. 275/30R19, PS4S, Tieferlegung 35 mm und 10 mm Distanzscheiben.

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #31
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das schaut gut aus. Das MP Fahrwerk kann aber nich mehr als 20mm tiefer.

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #32

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
clemens schrieb:
Was willst mit Cup2, Rennstrecke ?? ansonsten funktionieren die Dinge ohne ausreichend Sturz und Temperatur nicht wirklich für den Alltag mach den PS4S drauf wenn's den gibt und gut ist.

naja der umstand ist, da ich über einen spezl die cup2 quasi zum selben preis wie die 4s bekomme.
egal ob 245/265, 255/275 oder was auch immer.
das thema nässe und regen kann man eigentlich komplett hinten anstellen, da ich den m2 sowieso nur bei schönem wetter fahre und in den 2 bis jetzt noch keine 5mal in regen gekommen bin.
rennstrecke war ich bis jetzt noch nie, werde ich wahrscheinlich auch nie machen. ansonsten fahre ich eigentlich nur landstraße, bergpässe und wenns sich nicht vermeiden lässt mal autobahn. und hin und wieder durch die stadt in die arbeit. aber ca. 80% überland.
ich dachte halt, dass ich mit dem cup2 fürs gleiche geld einen „besseren“ reifen bekomme.
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #33

Boesi

Guest
Ahhhhhhhhhh
Jetzt erst begriffen !!
Da fiel der Groschen pfennigweise
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #34
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sieh es einfach mal von der Seite, dass du mit dem PS4S einen Reifen bekommst, den du bei deinem Fahrprofil und Nutzen wesentlich besser in seinem Arbeitsbereich fahren kannst. Bei Cup-Reifen ist dieser höher angesiedelt, sodass du diesen vielleicht nie erreichst oder nur das untere Ende. Von daher kann auch der PS4S der bessere Reifen sein - je nach Nutzung.

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #35

Boesi

Guest
Kluten hat absolut recht !
Auch wenn du Cups günstig bekommst sind die total Kontra produktiv ! Bei 20-25 Grad reifentemo hast du mit den Cups echt nur eingeschränkten Gripp !
Das Fenster des Cup 2 fängt bei etwa 35 grad erst an.
Ich kann das recht gut beurteilen weil ich Cup2 in 255/275 35 fahre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #36
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Erebor schrieb:
Ja, das schaut gut aus. Das MP Fahrwerk kann aber nich mehr als 20mm tiefer.
Hmm, stimmt. Bei meinem Kollegen mit MP Fahrwerk ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber ja, das normale V3 kann einiges tiefer..

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #37
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
HiMyNameIsMark schrieb:
naja der umstand ist, da ich über einen spezl die cup2 quasi zum selben preis wie die 4s bekomme.
egal ob 245/265, 255/275 oder was auch immer.
das thema nässe und regen kann man eigentlich komplett hinten anstellen, da ich den m2 sowieso nur bei schönem wetter fahre und in den 2 bis jetzt noch keine 5mal in regen gekommen bin.
rennstrecke war ich bis jetzt noch nie, werde ich wahrscheinlich auch nie machen. ansonsten fahre ich eigentlich nur landstraße, bergpässe und wenns sich nicht vermeiden lässt mal autobahn. und hin und wieder durch die stadt in die arbeit. aber ca. 80% überland.
ich dachte halt, dass ich mit dem cup2 fürs gleiche geld einen „besseren“ reifen bekomme.

Bei dem Profil wird der 4S definitiv der bessere Reifen sein, auch wenn man es mal etwas fliegen lassen kann, durch eine einsame Schlucht oder über einen Pass, wird man es schwer haben, den Cupreifen im öffentlichen Verkehr auf Temperatur zu halten, somit wirst du mit dem 4S in den meisten Fällen deutlich mehr Grip haben. Es bringt also nichts, einfach den teureren Reifen zu wählen, wenn der nur etwas mehr kann, was man nicht braucht. Für jemand, der Trackdays und öffentliche Strasse mit einem Radsatz kombinieren will, ist der Cup2 perfekt. Er ist auch so ein guter, sportlicher Sommerreifen, aber eben ohne genügend Temperatur nicht auf dem Level von einem 4S. Und ich spreche da mal nur von trockener Strasse.

 
Thema:

255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen

255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen - Ähnliche Themen

F87 M2 LCI - Reifenfrage auf orig. M437 Felgen: Hallo zusammen, ich möchte auf den M2 Originalfelgen gerne die M3/M4 Reifenbreite fahren,- also v. 255/35 R19 + h. 275/35 R19 - gerne Conti SC 7...
Oben Unten