F87 Frontlippe als Unterfahrschutz ?

Diskutiere Frontlippe als Unterfahrschutz ? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfach zu montierenden Frontlippe (ohne neue Bohrungen) für den M2 Competition um den Frontspoiler auf...
  • Frontlippe als Unterfahrschutz ? Beitrag #1
Dre

Dre

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer einfach zu montierenden Frontlippe (ohne neue Bohrungen) für den M2 Competition um den Frontspoiler auf meiner recht steilen Auffahrt oder Bordsteinen beim vorwärts einparken vor Lackschäden zu schützen.

Der Frontspoiler ist auch unterhalb lackiert, dass hat bereits bei der Probefahrt für Verdruss gesorgt
 
  • Frontlippe als Unterfahrschutz ?

Anzeige

  • Frontlippe als Unterfahrschutz ? Beitrag #2
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ich sags nur ungern, aber da wirst du vermutlich nichts Passendes finden.

So ne Frontlippe wiegt ja einiges und je nach Formgebung kommt bei höheren Geschwindigkeiten noch zusätzliche (meist undefinierte) Kraft nach unten hinzu ... da wird kein Frontlippen-Hersteller das Risiko eingehen und eine reine Steck-Lösung anbieten. Du wirst mindestens Kleben müssen, aber auch da werden die meisten Hersteller das Befestigen mit Schrauben vorziehen. (Selbst die kleinen Original-BMW-Sidewings vom Ur-M2 müssen geschraubt werden ... und die haben kaum Gewicht und sicher auch geringen Anpressdruck.)

Folgendes solltest du auch bedenken: Wenn es "nur" geklebt oder gar geklemmt ist, wird es beim Aufsitzen in deiner Auffahrt oder beim Andocken an Bordsteinen auch nicht sonderlich lange halten.

Kleb dir doch ne dicke Schutzfolie (transparent) an deine Front und wechsel die ggfs. alle paar Wochen aus ... oder such dir ne Garage in der Umgebung, sodass du nicht mehr die Auffahrt hoch musst.

 
Thema:

Frontlippe als Unterfahrschutz ?

Frontlippe als Unterfahrschutz ? - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Oben Unten