Servus aus München

Diskutiere Servus aus München im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Nachdem ich bereits seit einiger Zeit still mitlese und ich mir nun einen M2 Competition gekauft/bestellt habe, finde ich es ist...
  • Servus aus München Beitrag #1
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

Nachdem ich bereits seit einiger Zeit still mitlese und ich mir nun einen M2 Competition gekauft/bestellt habe, finde ich es ist an der Zeit mich vorzustellen.

Also, mein Name ist Peter, bin Ende 30 und im Juli-August stolzer Besitzer eines M2 Competition Alpinweiß mit DKG.
Der M2 wird kein Daily Car sonder ist mein Zweitwagen für den sportlichen Fahrspass. Momentan besitze ich noch einen Ford Mustang GT, wobei mir dort einfach die Performance etwas fehlt und ich dadurch dann eher zufällig auf den M2C gestoßen bin.

Ich freue mich auf eine schöne Forumszeit und evtl. lerne ich den ein oder anderen auch persönlich kennen.

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus München Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Peter, :winkewinke:

willkommen im Forum. :)

Ford Mustang GT als Daily, M2C für die sportlichen Fahrspaß - das wär’s doch ... :grins:
 
  • Servus aus München Beitrag #3
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Grüß Gott Peter, willkommen.

Mustang GT als daily, is klar, Grandpa.

da is die kleine Emma deutlich besser geeichnet !

hatte ma für ´n Tach ´n shelby GT350, 530 ponys.

es war leider permanent feucht, und im 3. noch wheelspin beim drauf latschen, teilweise auch im 4.

konnte man eigentlich nur mit wet Einstellung im ESP Menü fahren.

und mit 295er Pellen vorne extrem Spurrillenempfindlich.

aber saugeiler sound, erst recht wenn man im Menü "nachgewürzt" hat

und a bisserl durstich, knapp19 Liter, selbst unter den Bedingungen an dem Tach.

@Peter: der GT muss dann gehen ?

in einer Art schade (wegen dem geilen V8 sound), aber in allen anderen Punkten is der M2C besser, deutlich !

genieße die Karren, so lange es noch geht.

 
  • Servus aus München Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
twister schrieb:
Mustang GT als daily, is klar, Grandpa.
da is die kleine Emma deutlich besser geeichnet !
Oh, danke für die Aufklärung, twister :daumen: ... war mir so nicht klar. ;-)
:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus München Beitrag #5
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
mir war das schon klar, grandpa ;)

 
  • Servus aus München Beitrag #6
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
twister schrieb:
@Peter: der GT muss dann gehen ?
in einer Art schade (wegen dem geilen V8 sound), aber in allen anderen Punkten is der M2C besser, deutlich !
genieße die Karren, so lange es noch geht.
Ja, Leider muss er gehen. Ich habe ihn sehr schön auf meine Bedürfnisse modifiziert mit: KW V3 Fahrwerk, BBK Abgasanlage,
HRE FF15 Fog, helle Belederung an Türen und Mittelkonsole und und und...
Der Sound mit der BBK und V8 ist Hammer, werde ich vermissen, u.U. ist es sogar der letzte V8 in Europa?!
Aber, die Sportlichkeit fehlt...

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den M2C. Auch werde ich evtl. etwas modifizieren wie die Felgen und Fahrwerk, ansonsten ist da nicht so viel zum basteln für mich, erstmal
 
  • Servus aus München Beitrag #7
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus Peter,

Agee da finden wir schon noch was zum optimieren ;)
 
  • Servus aus München Beitrag #8
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Herzlich willkommen....

Ich habe auch vorher nen mustang gt gefahren als daily. Jetzt hab ich gemerkt der M2C ist auch nicht geeignet als daily. Hab daher noch nen mini geholt.

Hoffe du bist dann zufrieden. Ich wünsche mir meinen mustang zurück
 
  • Servus aus München Beitrag #10
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DT-Fr3aK schrieb:
Herzlich willkommen....
Ich habe auch vorher nen mustang gt gefahren als daily. Jetzt hab ich gemerkt der M2C ist auch nicht geeignet als daily. Hab daher noch nen mini geholt.
Hoffe du bist dann zufrieden. Ich wünsche mir meinen mustang zurück

Er wird mir bestimmt auch fehlen, aber ich denke ich werde ganz gut entschädigt mit dem M2C. Als Daily habe ich noch von der Firma einen Smart und privat einen 225i M-Sport. Der M2 ist dann für Track u d Bergfahrten, ohne Family.
 
  • Servus aus München Beitrag #11
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schleicher schrieb:
Dann wäre ich schon längst mal zum Geiger gegangen :cool:

https://geigercars.de/

Der ist doch vor Deiner Haustür :victory:

Nun, ein Mustang wird nie wirklich so sportlich sein wie einer von der M Reihe oder Mx5, Porsche,.... es ist ein Ponycar, je nach tuning auch ein Musclecar. Sportlich schnell in Bergkurven ist da schon auch sehr viel ungewollter Nervenkitzel dabei.
Geiger ist sehr teuer, und andere machen auch gute und manchmal auch bessere Arbeit ohne den doppelten Tarif.
15 Jahre später und der Mustang wäre evtl. Eher für mich geeignet aber jetzt darf es noch etwas zügiger in den Kurven sein.
 
Thema:

Servus aus München

Servus aus München - Ähnliche Themen

Servus aus München - myBMWadventures -: Servus zusammen, ich war zwar in letzter Zeit nur stiller Mitleser, möchte dennoch kurz Bescheid geben, dass ich als langjähriger, begeisterter...
Hallo aus dem Münsterland: Moinsen liebe Leut' aus dem Forum hier! Ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser in euren Reihen und wollte mich jetzt mal vorstellen (und...
Servus aus Niederbayern: Servus beisammen, mein Name ist Stefan, bin 25 Jahre alt & komme aus dem schönen Niederbayern. Bin seit meinem 18. Geburtstag einen E90 318d...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Ein freundliches Servus allerseits aus München: Servus, da ich schon länger immer fleißig am mitlesen bin, wo ich mein neuen schönen Koffer bestellt habe, wollte ich mich doch dann mal...
Oben Unten