F87 Bereifung M235i xdrive

Diskutiere Bereifung M235i xdrive im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, Ich wollte mal euch so fragen ob einer von euch die Bereifung fährt: 8,5x19 ET35 235/35/19 auf beiden Achsen. Ich hab gelesen das...
  • Bereifung M235i xdrive Beitrag #1
Martin51mx

Martin51mx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f22 M235i xdrive
Servus,

Ich wollte mal euch so fragen ob einer von euch die Bereifung fährt:

8,5x19 ET35 235/35/19

auf beiden Achsen.

Ich hab gelesen das andere auch 235/35 fahren auf beiden Achsen, aber ich bekomme die nicht eingetragen..

würde mich über eine Antwort sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Martin

 
  • Bereifung M235i xdrive Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das Eintragen von solchen Grössen ist nicht leicht. Als erstes solltest du einen Prüfer an der Hand haben, der nach Par. 21 abnehmen darf. Das sind nicht viele. Einer, der das nicht darf, wird dir nämlich einfach nur sagen, dass man diese Kombi nicht eintagen kann. Die sind absolut nicht hilfreich.

Dann wirst du dazu eine Tachoprüfung benötigen. Vielleicht trägt dein Prüfer mit einem Vergleichsgutachten ein, wenn du irgendwo eins auftreiben kannst. Ansonsten muss die Tachoprüfung sein.

Mit 235/35 bist du, wenn du Pech hast, bereits drüber. Mein Kumpel hat vor ein paar Tagen 235/40 R18 square abgenommen, die sind sogar noch etwas kleiner als deine, sein Tacho ging gem. Prüfung genau 1:1.

Knoop Motorsport an der Mosel macht solche Abnahmen möglich. Der ist aber glaub ich nicht wirklich in deiner Nähe. Vlt. kennst du ja jemanden, der das noch kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bereifung M235i xdrive Beitrag #3
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Martin51mx schrieb:
..., aber ich bekomme die nicht eingetragen.
Wie groß ist denn die Abweichung vom Abrollumfang? Und auf welche Reifengröße beziehst du dich bei der Rechnung?
 
  • Bereifung M235i xdrive Beitrag #4
Martin51mx

Martin51mx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f22 M235i xdrive
Erebor schrieb:
Ja, das Eintragen von solchen Grössen ist nicht leicht. Als erstes solltest du einen Prüfer an der Hand haben, der nach Par. 21 abnehmen darf. Das sind nicht viele. Einer, der das nicht darf, wird dir nämlich einfach nur sagen, dass man diese Kombi nicht eintagen kann. Die sind absolut nicht hilfreich.

Dann wirst du dazu eine Tachoprüfung benötigen. Vielleicht trägt dein Prüfer mit einem Vergleichsgutachten ein, wenn du irgendwo eins auftreiben kannst. Ansonsten muss die Tachoprüfung sein.

Mit 235/35 bist du, wenn du Pech hast, bereits drüber. Mein Kumpel hat vor ein paar Tagen 235/40 R18 square abgenommen, die sind sogar noch etwas kleiner als deine, sein Tacho ging gem. Prüfung genau 1:1.

Knoop Motorsport an der Mosel macht solche Abnahmen möglich. Der ist aber glaub ich nicht wirklich in deiner Nähe. Vlt. kennst du ja jemanden, der das noch kann

Ja der ist leider 400km entfernt..
Tachoangleichung kann man ja machen lassen.
 
Thema:

Bereifung M235i xdrive

Bereifung M235i xdrive - Ähnliche Themen

Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F22 M Doppelspeiche 405: N’Abend liebe Leute! Ich möchte mir im Frühjahr die M Doppelspeiche 405 in 19 Zoll auf meinen F22 240i xdrive machen… vorne haben sie die Größe...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Bremspedalweg weich und lang M2c: Hallo in die Runde! Bei mir ist seit dem Bremsleitung-Wechsel - der Bremspedalweg während der Fahrt sehr weich und ohne Feedback mMn. Im Stand...
Oben Unten