F22 Connecteddrive aktualisieren

Diskutiere Connecteddrive aktualisieren im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Weiss jemand auswendig wie muss ich Connecteddrive aktualisieren. Bei mir ist "BMW Online"abgelaufen, nun ich habe es für ein Jahr...
(2013-2021)
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Weiss jemand auswendig wie muss ich Connecteddrive aktualisieren.

Bei mir ist "BMW Online"abgelaufen, nun ich habe es für ein Jahr verlängert und bezahlt. Jetzt sollte ich es direkt im Auto aktualisieren/ updaten.

Wie muss ich vorgehen?

 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #2

Gast837

Guest
BMW Dienste oder ConnectedDrive - Optionen - BMW Dienste aktualisieren
 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #4

Gast837

Guest
Bitte schön

Optionen - Datenübertragung

Kannst dir den Vortschrit anzeigen lassen.
 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #5

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Gestern habe ich "BMW Online" und "Real Time Traffic" online gekauft (verlängert)und mir wurde es per Email bestätigt

Heute wollte ich aktualisieren wie @Stefan gesagt hat.

Es stand: Daten werden übertragen => Daten vollständig übertragen => OK

Dann wollte ich die BMW Online Widgets (Wetter + Uhr) auf der rechte Fensterseite im Display haben aber es steht immer:

Sehr geehrter BMW ConnectedDrive Kunde

BMW Online ist ein optionaler BMW Connectedrive Dienst.

Wer kann helfen?

 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #6

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Also ich muss sagen das ist die grösste Scheisse !!

BMW Schweiz im Auto mal angerufen, die haben gesagt es wird ein Update gemacht, dauert 30Min., ich habe selber mal Update/Aktualisierung gemacht...

Die scheisse funktioniert bei mir nicht, und es kostet noch Geld (200 Chf)

Weiss einer wo kann ich direkt BMW München (ConnectedDrive) anrufen? Bei mir kommt immer nur Kontakt für die Schweiz, und die haben bereits Feierabend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #8

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Die Nummer für uns in D ist': 089 125016010

Ps: Stefan hat das Rennen gewonnen :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #10

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Danke.

Vor 20:00h angerufen. Warteschleife +Email geschickt, kommt sicher nächsten Monat Antwort.

Vor 2 Jahren war BMW Support sehr gut, jetzt ist es s...... :hitze:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #11

Gast837

Guest
Es wird halt überall gespart. Und die Autos werden immer teurer :doof:

Dafür kannst Sonntags anrufen :)

Erreichbarkeit: Mo.–So. von 08:00–20:00 Uhr

 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #12

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Stefan schrieb:
Es wird halt überall gespart. Und die Autos werden immer teurer :doof:

Dafür kannst Sonntags anrufen :)

Erreichbarkeit: Mo.–So. von 08:00–20:00 Uhr

Sehr schön, sogar Sa/So, und in der Schweiz Mo-Fr bis 18:00h

Bringt mir aber wenig, da ich heute Abend noch weg fahre (Urlaub) wollte halt RTTI haben. Tja :rolleyes: .

Danke trotzdem.

 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #13

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ich hab da auch schon zweimal angerufen, kaúm gewartet.

Ein Problem konnte ich auf telefonische Anweisung sofort klären, das andere über Nacht.

Hatte gestern angerufen, weil mir mein Handy in der ConnectApp mitgeteilt hat, dass es nur funzt, wenn ich einen Dienst gebucht hab...? hä? hab ich doch.

Der Telefononkel wusste schon,was das Prob ist und machte ein Ticket auf .

heute morgen sitzt ich am Schreibtisch und mein Auto machte plötzlich merkwürdige Geräusche wie das nach dem Aufschliessen. Mein Büro ist direkt neben der Garage und die Tür dazwischen war offen...dachte erst , dass ich auf dem Schlüssel sitze...da wurde das Prob wohl per Fernwartung gelöst

Ein Blick auf die App, alles wieder richtig, allerdings war im Auto die Einstellungsmöglichkeit für die GPS-Ortung nicht mehr vorhanden.

Dachte erst, die sei doch woanders und hab im Handbuch nachgeschaut..ne ich lag richtig.

Ein paar Stunden später war der Eintrag wieder an gewohnter Stelle zu sehen

Nur Probleme mit dem ganzen Computerkram und dann heisst es, dass das autonome Fahren im Kommen sei, weil es der Kunde so wünsche. Oha

 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #14

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Bis heute keine besserung.

Gestern wieder Hotline angerufen, die möchten noch was versuchen, falls es nicht klappt, dann wird ein Ticket erstellt.
 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #15
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Tickets haben beim ConnectedDrive-Service von BMW ne lange Halbwertszeit – ich hab eins seit September letzten Jahres offen (ein "Master-Ticket"). Getan hat sich - genau - bisher nix :handgesicht:

 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #16

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Die werden ein Ticket in München eröffnen.

Sehr ärgerlich, ich habe nachgefragt wird mir die Zeit gutgeschrieben seit ich CD nicht benutzen konnte obwohl bezahlt, sein Antwort: nein, laut AGB habe ich darauf kein recht
 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #17

Gast837

Guest
makcode schrieb:
Die werden ein Ticket in München eröffnen.
Sehr ärgerlich, ich habe nachgefragt wird mir die Zeit gutgeschrieben seit ich CD nicht benutzen konnte obwohl bezahlt, sein Antwort: nein, laut AGB habe ich darauf kein recht.

Selbige Antwort bekam ich auch weil das kompl. Navi Update drei Monate nicht ging
 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #18

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Finde ich aber nicht in Ordnung, 3Monaten für die Katz bezahlt
 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #19

Gast837

Guest
Habe mich auch geärgert. Aber was willst machen. Dafür wurde es seitens BMW pünktlich eingestellt
 
  • Connecteddrive aktualisieren Beitrag #20

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Hallo zusammen, ich krame das Thema mal aus.
Bei mir gibt es auch keine Wetteranzeige oder Ähnliches. Seit dem ich das Auto habe schon nicht.
Habe auf BMW Dienste Aktualisieren gedrückt und irgendwie ist nichts passiert.

im ConnectedDrive habe ich glaube ich alles was es gibt, außer RTTI.
Oder fehlt mir hier einfach noch irgendwas?
Screenshot 2023-03-13 140655.jpg
 
Thema:

Connecteddrive aktualisieren

Connecteddrive aktualisieren - Ähnliche Themen

G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
G42 ConnectedDrive Deaktivierung: Hallo, bin neuer Besitzer eines G42 220i. Es ist ein re-import aus Dänemark mit noch 1.5 Jahren Herstellergarantie und laufenden ConnectedDrive...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
Oben Unten