Serviceanzeige

Diskutiere Serviceanzeige im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, habe ein Problem mit meiner Serviceanzeige, Beim Letzen Ölwechsel im Dezember wurde die Serviceanzeige zurückgestellt, bin seitdem nur 1600 km...
  • Serviceanzeige Beitrag #1
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Hi, habe ein Problem mit meiner Serviceanzeige,
Beim Letzen Ölwechsel im Dezember wurde die Serviceanzeige zurückgestellt, bin seitdem nur 1600 km gefahren.
12/2020 aber die Km von 30000 hat er nicht im System , Restanzeige 7000 km.
Wie setze ich die manuell beim Blackpanel Display zurück ?
 

Anhänge

  • DBB3B5FD-9F9C-4A45-AA74-A82D28F4D1C8.png
    DBB3B5FD-9F9C-4A45-AA74-A82D28F4D1C8.png
    53,4 KB · Aufrufe: 21
  • Serviceanzeige Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du mal im Auto geschaut was da steht?

 
  • Serviceanzeige Beitrag #3
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
da steht das selbe

 
  • Serviceanzeige Beitrag #4
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Moin,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich war bei 25tkm beim Service. Ölwechsel und Filter bei BMW gewechselt. Der Service wurde eingetragen und auch zurückgestellt. Zusätzlich wurde das Motorupdate auf meinen M240i gespielt. Nach ca. 2tkm kommt auf einmal die Meldung ''Service''!

Ich habe bei BMW sofort angerufen und gefragt was da los ist!

Der Service der angezeigt wird ist schon der 70tkm Service.

Ende vom Lied: Den Service kann man nicht einfach zurück stellen oder ähnlich, da der Intervall der durchzuführenden Arbeiten im Fahrzeug verschoben wird (30tkm=Öl und Filter, 70tkm= Öl, Filter und Zündkerzen usw.). Mein Fahrzeug muss jetzt neu Programmiert werden damit die Servicehistorie wieder passt. Ursache ist wohl das Motorupdate!

Mein Tipp... Fahr zu BMW und lass die das klären.

 
  • Serviceanzeige Beitrag #5
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Beim VFL konnte man den Ölservice über den Tageskilometerzähler Rückstellen .

Wenn ich das genauso beim LCI mache komme ich in ein komisches Menü...
 
  • Serviceanzeige Beitrag #6
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Ist es nur der Ölservice oder auch der Fahrzeugcheck wo die Kilometer nicht stimmen?

 
  • Serviceanzeige Beitrag #7
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Auch der Fahrzeugcheck
 
  • Serviceanzeige Beitrag #8
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
So sieht’s aus
 

Anhänge

  • D8C59B42-75CE-4B62-9270-63D38C36EB1E.jpeg
    D8C59B42-75CE-4B62-9270-63D38C36EB1E.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 23
  • Serviceanzeige Beitrag #9
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Dann ist es wie von mir oben beschrieben. Da kannst du nichts zurück setzten oder quittieren.

 
  • Serviceanzeige Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hört auf selber dran rumzufummeln. Fahrt zu BMW und lasst es korrigieren oder du bist in den 1600km übelst viel Kurstrecke gefahren, dann wäre das normal.

 
  • Serviceanzeige Beitrag #11
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
´n Verbrauch von ~ 8 Litern auf 100 km (mim 240i !) schafft man nich bei viel Kurzstrecke.

 
  • Serviceanzeige Beitrag #12
Franky78

Franky78

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich lese nun schon eine Weile mit und habe letzte Woche meinen M240 bekommen.

Wie das so ist, beschäftige ich mich nun ausgiebig mit dem Auto.

Selbstverständlich werde ich mein BMW und mich noch Vorstellen.

Das Auto ist EZ 10/2018 und hat aktuell 3.000km auf der Uhr.

Ich habe gerade das Problem, dass ich bei der Serviceanzeige nicht ganz durchsteige. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der erste Service nach 24 Monaten oder 30.000km fällig.

Die Anzeige im Auto und im Portal zeigt aber an, dass das Auto im Sept.19 zum Service möchte. Auch die anderen Wartungspunkte sind um ein Jahr verschoben. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Anbei noch ein Screenshot von der Anzeige im Portal.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß

Frank

 

Anhänge

  • Service.png
    Service.png
    190,2 KB · Aufrufe: 22
  • Serviceanzeige Beitrag #13
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
siehst du richtig, 1. Service 9/2019

 
  • Serviceanzeige Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sieht mir nach BJ 2017 aus mit EZ 2018

 
  • Serviceanzeige Beitrag #15
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Über die VIN kannst du herausfinden, wann das Auto wirklich gebaut wurde. Die Anzeigen deuten auf September 2017 hin. Ich habe auch so einen....gebaut 4/2016 Erstzulassung Mai 2017....wusste das aberschon vor dem Kauf, ist ja auch erstmal nicht schlimm.

Grüße
Uwe
 
  • Serviceanzeige Beitrag #16
Franky78

Franky78

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Erklärung. Produktionsdatum ist der 31.08.2017.

Ich kannte es von anderen Herstellern so, dass ab der Erstzulassung gerechnet wird.

Aber ist ja kein Problem. War nur etwas verunsichert.

Vielen Dank und viele Grüße

Frank

 
  • Serviceanzeige Beitrag #17
Mikko

Mikko

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Das hätte der Händler auch zurückstellen können.

Meiner hat das Produktionsdatum Feb. 2015. und eine Tz. von Sep. 2015.

Mein Kauf und die Zulassung war dann Jan.2016 .Erster Service dann Jan. 2018.

So geht es auch.

Gruß Mikko

 
  • Serviceanzeige Beitrag #18

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Hi, mein Fahrzeug zeigt mir an Service fällig in 15000km bzw. 07/2021.
Muss ich jetzt die Inspektion bis Juli (also noch im Juni) durchführen oder im angezeigten Monat (Juli)?
Möchte gerne ein grünes OK in der Service Historie, ist die erste Inspektion - daher sorry für die Frage :)
Vielen Dank
 
  • Serviceanzeige Beitrag #19
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Im Juli
 
  • Serviceanzeige Beitrag #20

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Danke Menni (y)
 
Thema:

Serviceanzeige

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
F87 M2 Competition Handschalter - 3 Probleme: Hi Zusammen, Stiller Mitleser und Besitzer eines Competition von 2019 mit manuellen Getriebe (Auto neu aus der BMW Welt abgeholt). Ein super...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Oben Unten