Zum Inhalt wechseln

 

Foto

SLI Speed Limit Info - Emulator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Fmjuchi

  • 1.070 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 11 April 2019 - 20:23

Hallo,

hat schon mal jemand Speed Limit Info über einen Emulator nachgerüstet?
 

Die Teile gibt es ja von PEEM Solutions oder aber auch vom Ali:

https://www.peem-sol...de/sli_emulator

 

https://de.aliexpres...-725008081c60-8

 

 

https://de.aliexpres...-725008081c60-0

 



#2 Ohmi37

  • 104 Beiträge
  • WOB
  • M240i xDrive

Geschrieben 11 April 2019 - 22:45

Vielleicht ganz interessant.
Das einzige was mich an meiner Konfiguration stört, dass ich die speed Limit Info nicht genommen habe. Habe nicht genau gelesen, dachte aber das Navi zeigt mir die Geschwindigkeit schon an. Falsch gedacht :(

#3 misteran

  • 6.080 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 12 April 2019 - 06:03

Die Daten vom Kartenmaterial sind oft veraltet, warum soll man diese dem Fahrer mitteilen? Deswegen gibt es die Kamera und da ist die Fehlerquote schon sehr hoch bei der Erkennung.

 

Falls einer Driving Assist genommen hat, kann man relativ günstig SLI nachrüsten. Mit der Box habe ich keine Erfahrung. Wird wohl funktionieren, aber könnte auch andere Nebenwirkungen haben.


dt.JPG

#4 Stephan74

  • 49 Beiträge

Geschrieben 12 April 2019 - 06:55

Kann ich bestätigen. 

 

Wenn ich mit meinem Mini (mit Garmin Navi) zur Arbeit fahre, merke ich das auch. Navi zeigt die alten Geschwindigkeitsbegrenzungen an, trotz permanenten Kartenupdates. Auf der Strecke (30 km) sind das inzwischen 4 Bereiche. Und einige Autofahrer verlassen sich da wohl auch drauf :D ... wenn sie mit 70 fahren obwohl das schon seit über einem Jahr, nach Fahrbahnsanierung, aufgehoben wurde.

 

Beim zweiter passt das bisher immer dank Speed Limit Info


Bearbeitet von Stephan74, 12 April 2019 - 06:58.


#5 Fmjuchi

  • 1.070 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 14 April 2019 - 13:04

Wenn man das ganze Assistenzgeschwurbel nicht genommen hat, gibt es  nunmal nicht die richtige Kamera. Von daher sind mir die Navidaten lieber als gar nichts. Ist auch eigentlich nur ein Problem auf der Autobahn, 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de