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DKG - Erfahrungen und Umgang

dkg automatik

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44 Antworten in diesem Thema

#41 AK67

  • 403 Beiträge
  • HAL
  • M2 LBB und DKG

Geschrieben 15 April 2019 - 11:43

Nochmal zur Schleichfahrt beim DKG: Ihr müsst das Pedal nur kurz berühren und könnt dann direkt wieder zum Bremspedal wechseln. Ich habe den Eindruck, dass diese Funktion bei einigen hier nicht angekommen ist. Das Getriebe braucht nur den Input vom Pedal, ohne das die Drehzahl merklich ansteigt. Das Getriebe ist dann im 1. oder Rückwärtsgang und braucht dann wieder 1-2 Sekunden, um die Kupplung dauerhaft zu trennen. Damit könnte ich immer absolut präzise in der Garage einparken und rückwärts ausfahren. Das kann ein Wandlergetriebe kaum besser.
  • QP240, MySound und eXXXcalibur gefällt das

#42 Tom79

  • 205 Beiträge
  • Schöneck
  • BMW M2 LCI DKG

Geschrieben 15 April 2019 - 11:45

Nochmal zur Schleichfahrt beim DKG: Ihr müsst das Pedal nur kurz berühren und könnt dann direkt wieder zum Bremspedal wechseln. Ich habe den Eindruck, dass diese Funktion bei einigen hier nicht angekommen ist. Das Getriebe braucht nur den Input vom Pedal, ohne das die Drehzahl merklich ansteigt. Das Getriebe ist dann im 1. oder Rückwärtsgang und braucht dann wieder 1-2 Sekunden, um die Kupplung dauerhaft zu trennen. Damit könnte ich immer absolut präzise in der Garage einparken und rückwärts ausfahren. Das kann ein Wandlergetriebe kaum besser.


Genau so nutze ich das auch beim Rangieren in der Garage. Es reicht wirklich ein winziges , kurzes Antippen des Pedals . Ist deshalb auch eigentlich kein Kritikpunkt bei mir
  • QP240 und MySound gefällt das

#43 Kandan

  • 248 Beiträge
  • Zwischen KA und S
  • M2 F87

Geschrieben 15 April 2019 - 11:57

Nochmal zur Schleichfahrt beim DKG: Ihr müsst das Pedal nur kurz berühren und könnt dann direkt wieder zum Bremspedal wechseln. Ich habe den Eindruck, dass diese Funktion bei einigen hier nicht angekommen ist. Das Getriebe braucht nur den Input vom Pedal, ohne das die Drehzahl merklich ansteigt. Das Getriebe ist dann im 1. oder Rückwärtsgang und braucht dann wieder 1-2 Sekunden, um die Kupplung dauerhaft zu trennen. Damit könnte ich immer absolut präzise in der Garage einparken und rückwärts ausfahren. Das kann ein Wandlergetriebe kaum besser.


Problem ist nur wenn du so rückwärts eine Steigung ausparkst.
Funktioniert bei mir nicht wirklich zufriedenstellend.

#44 Graf Koks

  • 314 Beiträge
  • Herten NRW
  • M2 Competition

Geschrieben 15 April 2019 - 17:36

Hat jemand ne Ahnung, ob und wie man den Anfahrassistent abschalten kann.

Hab in der Betriebsanleitung nichts darüber gefunden.

Kann man den evtl. wegcodieren?

In meinem Audi gab`s ne Taste zum Abschalten.

Mich nervt der leichte Ruck beim Anfahren, wenn der Anfahrassi vorher gepackt hat.



#45 Tom79

  • 205 Beiträge
  • Schöneck
  • BMW M2 LCI DKG

Geschrieben 15 April 2019 - 19:00

Also in Bimmercode gibt’s da , soweit ich weis, nix zum umcodieren .





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