F87 Verwendung Serienbereifung M240i

Diskutiere Verwendung Serienbereifung M240i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Ich habe diese Woche meinen neuen 2er (F23, M240i, LBB, Carboninterieur ab Werk, Hallelujah) bestellt und möchte die Serienfelgen...
  • Verwendung Serienbereifung M240i Beitrag #1
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Hallo zusammen!

Ich habe diese Woche meinen neuen 2er (F23, M240i, LBB, Carboninterieur ab Werk, Hallelujah) bestellt und möchte die Serienfelgen M719 im Winter verwenden.

Für die Sommermonate habe ich mir die RH NBU Race Felgen ausgesucht. Meine Frage ist jetzt, ob ich die Serienreifen auf diesen Felgen verwenden kann.

Serie:

7,5x18 225/70 18 88Y
8,0x18 245/35 18 92Y

Bildschirmfoto 2019-04-06 um 19.15.04.png


RH Felgen laut Felgenoutlet:

8,5x18 ET35 mit

225/40 18 88Y
245/35 18 92Y

Bildschirmfoto 2019-04-06 um 19.02.54.png

Bildschirmfoto 2019-04-06 um 19.03.06.png

Bildschirmfoto 2019-04-06 um 19.04.40.png

Laut meinen eigenen Überlegungen müssten die Reifen also auf den RH Felgen verwendbar sein, weil ja die Reifenangaben identisch sind. Mich wundert nur, dass die Serienreifen auf deutlich breitere Felgen aufgezogen werden können.

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Vielleicht hat ja von Euch eine Idee dazu. Vielen Dank für Euren Input im Voraus!

 
  • Verwendung Serienbereifung M240i

Anzeige

  • Verwendung Serienbereifung M240i Beitrag #2
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Der 245er passt perfekt auf die 8.5“ Felge.

Ich fahre sogar einen 245er auf 9“ Felge. Allerdings nicht den original reifen sondern den Michelin Pilot Sport 4S.

Ich kann dir nur empfehlen spätestens wenn die werksbereifung runter ist auf non-rft zu wechseln (falls ab Werk rft aufgezogen).

Hier mal ne Tabelle (nicht böse gemeint, aber war direkt der erste Eintrag bei Google):
https://www.felgenshop.de/blog/welche-reifengroesse-passt-auf-meine-felgen/

Infos welche Winter Reifengröße du auf deine 719 machst, gibt es hier im Forum auch. Einfach mal suchen. Ich zb habe 225er vo+hi und vom tüv eintragen lassen.
 
  • Verwendung Serienbereifung M240i Beitrag #3
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Danke für die schnelle Antwort, hab' das nicht böse aufgefasst. Habe ja selbst auch recherchiert, aber wollte mich nochmal vergewissern.

Was die 245er Hinterreifen betrifft, habe ich mir keine große Sorgen gemacht. Mich wundert, dass scheinbar auch 225er, also relativ schmale Vorderreifen auf 8,5 Zoll fahrbar sind.

Ich bin der Meinung, dass der Wagen auf MPSS ausgeliefert wird. Die sind Non RFT, soweit ich weiß. War zumndest bei meinem M235i Coupé der Fall.

Beste Grüße aus Peine.

 
Thema:

Verwendung Serienbereifung M240i

Verwendung Serienbereifung M240i - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten