Sport+ bei Motorstart automatisch

Diskutiere Sport+ bei Motorstart automatisch im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen! Ist es möglich die Einstellung Sport+ bei Motorstart bzw. die letzte Einstellung des Fahrerlebnisschalters zu speichern bzw...
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #1

itsfun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Servus zusammen!
Ist es möglich die Einstellung Sport+ bei Motorstart bzw. die letzte Einstellung des Fahrerlebnisschalters zu speichern bzw. codieren?
 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #2

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Ja mit BimmerLink
Habe es zufällig heute gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #3

itsfun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Danke
 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #4
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
bimmercode, nich bimmerlink !

 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #5

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Und wo ist das zu finden? Habe die halbe App schon auf den Kopf gestellt, aber nix entdeckt.
 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #6
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Kombiinstrument: Fahrmodus

zusätzlich: integrated chassis management, Fahrmodus

 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #7
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin

Laut Stephan geht das bisher nicht.

Da soll wohl BMW einen Riegel vorgeschoben haben!!

Ist bei mir auch nicht als Option vorhanden. Wollte nämlich auch das er immer im Sportmodus startet!!

Aber ich werde das gleich mal testen!!

Kann ja sein das es ein Update gab. War jetzt seit dem Zwangsupdate von BMW nicht mehr an Bimmercode dran und da gab es die Option noch nicht.

Er hat mir immer nur angeboten im Eco Pro Modus zu starten!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist die Codierung für Fahrzeuge die keinen Sport+ Modus ab Werk haben.

Es geht nicht über reine Codierung und das ist so gewollt.

Warum muss man das wieder im M2 Forum posten, wenn es nicht Fahrzeugspefizisch ist. Ist mir auch schleierhaft.

 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #9
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist doch M2 spezifisch, oder nicht? Die anderen Modelle haben doch nur eco pro, comfort und sport.

Sport+ ist doch nur in den M Modellen? Oder haben das die M235i und M240i auch?

 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #10
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Sport + hat sogar mein 220i

 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #11

Gast837

Guest
Rene schrieb:
Sport + hat sogar mein 220i

Genau, der immer unendlich brutal nach vorne treibender 4 Zyl. 220i :cool: Im Sport+ fast nicht mehr zu bendigen :hitze:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #12
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Menni schrieb:
Ist doch M2 spezifisch, oder nicht? Die anderen Modelle haben doch nur eco pro, comfort und sport.

Sport+ ist doch nur in den M Modellen? Oder haben das die M235i und M240i auch?
Ja haben die beiden Modelle auch.

Ist ja prinzipiell nichts anderes als Sport und DTC.

Bei Bimmercode kann nur ECO PRO bei Motorstart codiert werden, meines wissens leider nichts anderes...

 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #13
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Menni schrieb:
Ist doch M2 spezifisch, oder nicht? Die anderen Modelle haben doch nur eco pro, comfort und sport.

Sport+ ist doch nur in den M Modellen? Oder haben das die M235i und M240i auch?

Sport + hat sogar mein 225d :)

 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #14
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
Selbst 220d hat sport+
 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sport+ ist ab Werk vorhanden, wenn Sportline oder M Paket gewählt. Ist keins von beiden vorhanden, dann bei der varl. Sportlenkung und/oder adaptivem Fahrwerk komplett unabhängig vom Motor. Selbst ein 218i kann Sport+ haben.

 
  • Sport+ bei Motorstart automatisch Beitrag #16
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jaaaaaaa, ist ja gut jetzt :) Ich hab´s verstanden.

 
Thema:

Sport+ bei Motorstart automatisch

Sport+ bei Motorstart automatisch - Ähnliche Themen

F87 M2C: ab Start immer gleich "Sport" für Motor und "Sport Plus" für Lenkung?: Hi zusammen, ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Frage hier schon diskutiert wurde, aber ich konnte in der Suche nichts finden. Daher...
F87 Genaue "Inhalte" der Fahrmodi?: Hi zusammen, kann man irgendwo nachlesen, was abhängig vom Fahrmodus (Efficiency, Sport, Sport+) beim M2C genau verstellt wird? Also...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
G42 Fahrmodus, DSC und Sport Differtial: Hi zusammen, 230i aktuelles Modell mit Sport und Sport Plus Paket und M Sport Differential. Gibt es eine Beschreibung, oder kann es jemand...
Oben Unten