Bremsbeläge wechseln Vorderachse?

Diskutiere Bremsbeläge wechseln Vorderachse? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Ich möchte die vorderen Beläge an meinem 228er mit standard Bremsanlage (330mm Scheiben) wechseln. Laut kfzteile24 benötigt man nur einen...
  • Bremsbeläge wechseln Vorderachse? Beitrag #1

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Hi,

Ich möchte die vorderen Beläge an meinem 228er mit standard Bremsanlage (330mm Scheiben) wechseln.

Laut kfzteile24 benötigt man nur einen Verschleissanzeiger für die VA. Stimmt das?
Kann ich ihn z.B. links bei abgeschlossenem Fahrzeug wechseln oder schreit dann die Elektronik zwecks zurücksetzen o.ä.?

Wieviel Drehmoment brauchen die Schrauben des Faustsattels, nach Montage der neuen Beläge?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Charly
 
  • Bremsbeläge wechseln Vorderachse? Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
- ja es gibt pro Achse nur einen Sensor

- Du musst nach dem Wechsel den Service im Bordcomputer selber zurücksetzen (gibts 100 Videos bei YT)

- hier findest du Anleitungen und die passenden Drehmomente -> https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

 
Thema:

Bremsbeläge wechseln Vorderachse?

Oben Unten