LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent

Diskutiere LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja, habe ich. Er blendet meines Erachtens nur Teile aus, aber da schwenkt nichts hin und her.
  • LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent Beitrag #21

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ja, habe ich. Er blendet meines Erachtens nur Teile aus, aber da schwenkt nichts hin und her.

 
  • LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent Beitrag #22
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Es sieht aus Fahrersicht optisch aber bei mir so aus, als ob er schwenkt (weg und dann wieder zurück). Das muss er ja durch das Kurvenlicht auch, schwenkt das Licht ja auch entsprechend – technisch kann ich mir nicht vorstellen, wie per teilweisem An-/Ausschalten der LED dieses optische Schwenken sonst entstehen sollte und sich der Hauptlichtfokus ohne Schwenken bzw. Brennweiten- und Winkelveränderung in der Linse entsprechend verändern sollt.

 
  • LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent Beitrag #25
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin jetzt Grade verwirrt, nachdem ich den Thread gelesen habe.

Wie sieht es jetzt beim M2C aus?

Macht er nur das Fernlicht an und aus oder scheint er auch an anderen Autos vorbei?
 
  • LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent Beitrag #26
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Inwiefern sollte sich der M2C von anderen 2er unterscheiden? Natürlich blendet er andere Autos auch aus.

 
  • LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent Beitrag #27
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Danke @Erebor

Ich war nur verwirrt wegen den verschiedenen Versionen über die Jahre die hier ja auch beschrieben wurden. :D

 
  • LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent Beitrag #28
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wann schalten sich eigentlich die inneren LED`s zu?

Habe mal sowohl beim Fahren (wenn ich z.B. auf eine Kreuzung zufahre und gegenüber ist

ein Gebäude in dessen Scheiben sich die Scheinwerfer spiegeln) als auch im Stand alles

eingeschaltet, was geht (auch Fernlicht). Es leuchten immer nur die Äußeren.

 
  • LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gar nicht, sind Attrappen.

 
  • LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meinst du die Beschreibung vom F32 Scheinwerfer? Das sind komplett andere Scheinwerfer, mit deutlich mehr LED's. Im 1er und 2er ist die billige Variante verbaut. Soweit ich weiß haben die nur zwei LED's verbaut, eine für das Abblendlicht und eine für das Fernlicht.

 
  • LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent Beitrag #32
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
O.K.

Über dem Foto des Scheinwerfers steht F32.

Ganz oben steht F22. Ziemlich verwirrend.

...aber wenn es nur Attrappen sind, na ja, dann ist es so.

Hauptsache es funktioniert.

Dachte schon, dass bei meinem Auto was defekt ist.

 
  • LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent Beitrag #33
BMWGirl

BMWGirl

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW X6
Wie nennt man die Multibeam LED Scheinwerfer bei BMW? Habe bisher mit solchen Scheinwerfern nur bei Mercedes Erfahrungen gemacht.

Könnt Ihr mich aufklären?

Viele Grüße
 
Thema:

LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent

LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten