Diskutiere Konfiguration M240i s-drive im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leutz! Gehe ja auch schon seit längerem mit dem Gedanken schwanger mir einen 240er zuzulegen, wenngleich ich die Befürchtung habe, daß das...
  • Konfiguration M240i s-drive Beitrag #1
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Hallo Leutz!

Gehe ja auch schon seit längerem mit dem Gedanken schwanger mir einen 240er zuzulegen, wenngleich ich die Befürchtung habe, daß das Auto viel zu jung ist für mich, oder ich eben zu alt. Eine Probefahrt konnte ich leider nicht mit dem 240er machen, aber mit einem 140er. Paßt schon... Aber leidenschaftliches Autofahren begleitet mich nun schon seit ca. 40 Jahren. Bedauerlich nur, daß man heute kaum noch leidenschaftlich fahren kann, so im Alltagsbetrieb, insbesondere wenn man in einer Großstadt wohnt. Will man z.B. in Hannover Spaß haben, muß man schon raus aufs Land. In den Solling z.B. für den kleinen Appetit zwischendurch, oder in den Harz, oder zu den immer wieder schönen Landstraßen in der Heide. Der Elm und rund um zu ist auch ganz nett, mal so für einen Nachmittag. Na ja...

Da einige von Euch hier ja über wirklich tiefe Kenntnisse zu verfügen scheinen, hier mal eine ganz spezielle Frage:

Im Konfigurator, dort Punkt 6, "Sonderausstattungen", gibt es unter "Optik innen/außen" folgende Möglichkeit zum anhaken oder eben nicht, und zwar: "Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur".

Verstehe ich die dann die Details richtig, daß, wenn ich dort einen Haken setze, die vertikalen Streben der Nieren in schwarz daherkommen, und die Umrandungen in Chrom? Und wenn ich den Haken nicht setze, sind beide Nieren incl. Umrandung komplett tiefschwarz?

Und noch eine andere Frage:

Ich finde, diese Abbiegelichtfunktionen sehen ja irgendwie behindert aus. Und in meiner Konfig. kommen die auch nicht vor. Ich meine aber, hier mal i-wo gelesen zu haben, daß die Angel Eyes unterschiedlich sind, je nachdem, ob man nun mit oder ohne adaptiver Lichter wählt.

Könnt Ihr dazu evtl. auch noch mal was sagen?

Danke Euch!

 
  • Konfiguration M240i s-drive Beitrag #21
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.328
Nachdem Facelift hat man vorne ein offenes Ablagefach mit einer Gummimatte drin und zwei Getränkehalter und eine 12V Steckdose. Getränkehalter und Steckdose kann man mit einem Schiebedeckel verschließen.
Mit Raucherpaket bekommt man einen einen Einsatz mit Deckel, der in einem Getränkehalter gesteckt wird und einen Zigarettenanzünder.
Das Ablagefach entfällt nicht.

Zu den Nieren:
Setzt man den Haken bei Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur sind die Nieren ganz schwarz, Nierenstäbe und Rahmen.

Zum Fernlichtassistent:
Der Fernlichtassistent schaltet lediglich das Fernlicht automatisch an oder aus.
Beim adaptiven LED-Scheinwerfer hat der Fernlichtassistent die SelectBEam Funktion. Dieser blendet ein Fahrzeug aus, das Fernlicht bleibt eingeschaltet, selbst wenn man hinter einem Fahrzeug fährt.
Hier eine Animation:

Habe den Post angepasst
 

Anhänge

  • Ascher.jpg
    Ascher.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 11
  • Mittelkonsole.JPG
    Mittelkonsole.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Konfiguration M240i s-drive Beitrag #22

Gast837

Guest
Ok. Danke.

Da hast du volkommen recht. Hatte ich jetzt gar nicht auf den Schirm.🤦👴

Irgend jemand hat da wohl die Zeit zuweit zurückgedreht.🥴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Konfiguration M240i s-drive Beitrag #23
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Zu den Nieren:
Setzt man den Haken bei Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur sind die Nieren ganz schwarz, Nierenstäbe und Rahmen.
Und genau das habe ich gemacht. Du schreibst da aber was ganz anderes... grübel...

ENTFALL SPEZIFISCHER DESIGNUMFÄNGE EXTERIEUR

0 €​

Mit der Wahl dieser Ausstattung entfallen die Nierenrahmen in Schwarz hochglänzend der Sport Line und des M Sportpakets. Diese werden ersetzt durch Nierenrahmen in Chrom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Konfiguration M240i s-drive Beitrag #24
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.328
Umgekehrt.
Hier geht es doch um einen M240i und nicht um Sport Line oder Modell M Sport.
Bei Sportline und Modell M Sport sind die Nierenstäbe und Nierenrahmen in schwarz. Setzt man bei ENTFALL SPEZIFISCHER DESIGNUMFÄNGE EXTERIEUR das Häkchen wird der Nierenrahmen in Chrom ausgeliefert.
Beim M240i sind die Nierenstäbe in schwarz und der Nierenrahmen in Chrom (Ceriumgrau). Setzt man bei ENTFALL SPEZIFISCHER DESIGNUMFÄNGE EXTERIEUR das Häkchen wird der Nierenrahmen in Schwarz ausgeliefert.
Das kann man im Konfigurator an den Bildern bei entsprechender Auswahl sehen.

Zitat entfernt. Man muss nicht zitieren, wenn man direkt unter den betroffenen Post schreibt.
 

Anhänge

  • 1-M Sport-Serie.JPG
    1-M Sport-Serie.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 9
  • 2-M Sport-Entfall spezifischer Designumfänge .JPG
    2-M Sport-Entfall spezifischer Designumfänge .JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 9
  • 3-M 240i-Serie.JPG
    3-M 240i-Serie.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 9
  • 4-M 240i Entfall spezifischer Designumfänge .JPG
    4-M 240i Entfall spezifischer Designumfänge .JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 11
  • SA 3DE M240i.JPG
    SA 3DE M240i.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 11
  • SA 3DE Modell M Sport.JPG
    SA 3DE Modell M Sport.JPG
    37 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Konfiguration M240i s-drive

Oben Unten