Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Welches Motorenöl ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 charly

  • 116 Beiträge

Geschrieben 29 März 2019 - 00:57

Bald steht bei meinem 2er die erste Inspektion an.

Würdet ihr gutes (falls ja welches) Öl selbst kaufen oder das überteuerte Standardöl der BMW-Werkstatt, in der die Inspektion durchgeführt wird, nehmen?

Eigentlich sehen die es ja glaube ich nicht gern, wenn man eigenes Öl mitbringt...

Grüße und gute Fahrt

#2 Dennis88

  • 132 Beiträge
  • Raum Ludwigsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 29 März 2019 - 01:24

Shitstorm in  3.....2......1.......  :D " Wir haben hier schon 1000 Öl Threads"

 

aber welchen Motor hast du Verbaut ? Meistens wird auf der Rechnung notiert, Eigenes Öl MItgebracht.


Bearbeitet von Dennis88, 29 März 2019 - 01:53.


#3 charly

  • 116 Beiträge

Geschrieben 29 März 2019 - 01:40

Es ist der N20B20 228i.

#4 Dennis88

  • 132 Beiträge
  • Raum Ludwigsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 29 März 2019 - 01:58

https://oeldepot24.d...30-1-liter.html



#5 Boesi

  • Online
  • 864 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 29 März 2019 - 09:58

Dennis warum sollte er denn LL04 fahren ? Er hat doch gar keinen OPF.

Da ist LL01 das deutlich bessere ÖL und von BMW freigegeben.

 

Charly, jedes LL01 Öl ist top für dich . Motul , Shell, Rowe usw.... sind alle klasse .

Und du hast einen normalen 2 L Motor der ja kein Hexenwerk ist und besondere Öle braucht.


  • Menni gefällt das

#6 el_fitz

  • 202 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 02 April 2019 - 10:13

Ich habe erst das Motul Xmax 8100 gefahren 0w40 und bin jetzt auf das Ravenol SLL 0w40 umgestiegen.

 

Beide mit der LL01 Freigabe.

 

Das Motul war nicht schlecht, mit dem Ravenol läuft er subjektiv ruhiger und "entspannter"

 

Laut dem Oilclub soll das Motul von der Standhaftigkeit nicht der Hit sein. Ich kann dazu jetzt aber nichts negatives aussagen. 

 

Aber nimm auf jeden Fall ein LL01 für die Benziner 



#7 Stephan74

  • 50 Beiträge

Geschrieben 02 April 2019 - 12:54

Mal ein bisschen "Öl" ins Feuer gießen :-P

 

https://www.youtube....h?v=mNhqikGx6Mg

 

immer wieder gern gesehen :D

 

 

Aber davon abgesehen. Ich würde das nie machen! Motor braucht gute Schmierung und was dann eine Gute Schmierung ist, da scheiden sich die Geister. Für mein Gefühl würde ich Boesi recht geben! 


Bearbeitet von Stephan74, 02 April 2019 - 13:06.

  • Boesi gefällt das

#8 Bazille

  • 352 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 02 April 2019 - 14:06

Hier gibt es das originale BMW Öl für 8€/l

 

http://www.levoil.de.../Products/30149






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de