Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BBS CH-R CH129 und CH130 in 19" - das langersehnte Gutachten ist da!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 m :)

  • 1.082 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 22 September 2016 - 12:09

Ok, dann ganz klar ET40...für alles andere brauchst du entweder mehr Sturz oder breitere Kotflügel ;)

#22 Gast_SAMOHT

Geschrieben 22 September 2016 - 12:22

Ok, dann ganz klar ET40...für alles andere brauchst du entweder mehr Sturz oder breitere Kotflügel ;)


Bei meinen oben genannten Grüßen wurde weder der Sturz noch die Kotflügel geändert.
Ich verlasse mich da aber da auf die Angaben vom User Maik.

#23 m :)

  • 1.082 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 22 September 2016 - 12:26

Maik hat ja ein Bilstein B16 verbaut. Durch die Tieferlegung bekommt man auch an der VA etwas mehr Sturz im Vergleich zum Serienfahrwerk ;) Und da es bei ihm schon ziemlich knapp ist, wird das mit dem Serienfahrwerk noch knapper.



#24 Gast_SAMOHT

Geschrieben 22 September 2016 - 12:29

Gut, von der Optik machen 5 mm ja nicht viel aus und man ist auf der sicheren Seite.

#25 m :)

  • 1.082 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 22 September 2016 - 12:56

so seh ich das auch, wobei 5mm schon was ausmachen können...aber was bringt es, wenn es dann irgendwo schleift?! :cool: Klar spielen Reifentyp und Dimension auch noch eine Rolle. Aber eine 8J Felge mit ET40 steht bei seriennahen Sturzwerten perfekt im Radhaus.



#26 toy

  • 764 Beiträge
  • Berlin
  • M240i Coupé

Geschrieben 22 September 2016 - 13:36

Sehr gut danke Leute, dann werde ich für vorne wohl doch lieber die ET40 nehmen und hinten die bekannte 9j ET44.

Gruß Jan

 
 
forumbanner_button_fiyhsqd.png forumshowroom_button_85s57.png
 

#27 Dispeed

  • 54 Beiträge
  • Waltrop
  • Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti

Geschrieben 07 November 2017 - 21:55

Hey zusammen,wie einige ja wissen, warte ich schon lange auf das Gutachten der BBS CH-R für meinen M235i. Heute morgen wurde es mir von BBS direkt per Mail zugesendet.Für Euch zur Info: Meine Kombi mit der Serien-19"-Bereifung passt ja ohne Nacharbeiten, es gibt aber auch noch andere zulässige Kombinationen:- Meine Kombi: VA 8x19 ET 40 mit 225/35 / HA 9x19 ET 44 mit 245/30- Zulässig auch: VA 225/40 mit HA 245/35- Interessant, zulässig auch: VA mit BBS Distanzen 5 mm, dann ET 35, mit 235/35 und HA mit 255/30 :mrgreen:Eigentlich mag ich so schmale Distanzen an der VA gar nicht bzw. Distanzen im Allgemeinen, aber die Kombi finde sehr spannend und überlegenswert. Satter kann der Wagen kaum mehr dastehen.Was meint Ihr? ;)


Hänge mich mal an diesen doch recht alten Beitrag an:

Soweit ich die aktuellen Gutachten auf der Seite von BBS lese, sind immer Nacharbeiten an der Karosserie erforderlich :-( gab es dort zwischenzeitlich mal Änderungen?

Betrifft sowohl die Variante 8x19 ET40, als auch 8x18 ET40 und 9x18 ET44...

"Es wird Champagner regnen, Türen werden sich öffnen und Samtvorhänge sich teilen..."

 

'01 325ti (Saphirschwarz / Leder schwarz)

'14 M235i QP (Mineralgrau / Stoff Hexagon)


#28 Fallout

  • Online
  • 1.812 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 07 November 2017 - 21:58

Machste halt  ne Einzelabnahme, dann sind alle deine Probleme gelöst. Das sollte nämlich passen ohne Nacharbeiten.



#29 toy

  • 764 Beiträge
  • Berlin
  • M240i Coupé

Geschrieben 07 November 2017 - 22:24

Ich hab das Gutachten jetzt nicht mehr exakt im Kopf, aber steht dort nicht was von gegebenenfalls oder so ähnlich?
Sprich nur, wenn die Freigängigkeit der Räder nicht gewährleistet ist, muss dort etwas getan werden?

Gruß Jan

 
 
forumbanner_button_fiyhsqd.png forumshowroom_button_85s57.png
 

#30 Gast_SAMOHT

Geschrieben 07 November 2017 - 23:06

Ich hab das Gutachten jetzt nicht mehr exakt im Kopf, aber steht dort nicht was von gegebenenfalls oder so ähnlich?
Sprich nur, wenn die Freigängigkeit der Räder nicht gewährleistet ist, muss dort etwas getan werden?


Im Beitrag #4 sind ja die Links zum Gutachten.
Die Auflagen sind immer so formuliert, das man meint, das muss man machen.
Das ist ja immer die Unsicherheit bei diesen Gutachten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de