Benzin bald 80cent teuerer

Diskutiere Benzin bald 80cent teuerer im Small Talk Forum im Bereich Community; Eben! Methan ist viel schlimmer und die Rindviecher sind für den Treibhauseffekt wohl sogar noch mehr verantwortlich, als die PKWs in Deutschland.
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #41
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Eben! Methan ist viel schlimmer und die Rindviecher sind für den Treibhauseffekt wohl sogar noch mehr verantwortlich, als die PKWs in Deutschland.

 
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #42

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das wurde sogar schon am Rande auf einem dritten Welt Kanal im TV berichtet. Aber es wird nicht zum Thema gemacht.

Oder das "Dieselproblem" Letzt ein Bericht im TV wieviel eine Kerze in einer Wohnung Produziert, oder ein Gasherd. Um es vorne wegzunehmen. Die Kerze verdoppelte den Grenzwert der an der Hauptstraße erlaubt ist und der Gasherd hat mit ein paar Nudeln kochen de Wert verzehnfacht! Im der eigenen Wohnung :) Der Kerl der die Woung bewohnte hat sich total aufgeregt über den Smog an der Straße wo er wohnt. Als er das sah, meinte er "Hmm....ich mach mal die Fenster auf und lüfte lieber" :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #43
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #45
BimmerBoy

BimmerBoy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2
Ja, sehr interessant. Ein Experte, der, finanziert durch öffentliche Gelder, an der Weltrettung forscht. Was der wohl zum Status Quo zu sagen hat? Sicher nicht, dass sich die Luftqualität in den letzten 25 Jahren stark verbessert hat.
 
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #46
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Combi schrieb:

Ich kann diesem Interview nichts abgewinnen... Es mag durchaus sein, dass wir nicht das fortschrittlichste Land in Bezug auf Umweltschutz sind. Was hier geschrieben wird mag auch alles im groben stimmen. Nur wird mal ganz schön jedes einzelne kleine Problem dermaßen hochskaliert, dass es einfach so extrem wirkt. Der gute Herr soll sich mal in den von ihm erwähnten Entwicklungsländern umsehen. Da mag Umweltschutz evtl. offiziell irgendwo in Papierform existieren, die Realität könnte davon aber nicht weiter entfernt sein (Das trifft übrigens auch auf einige Wirtschaftsnationen zu). Da wird beispielsweise mal der Fluss zur Müllabfuhr umfunktioniert bis man die Wasseroberfläche nicht mehr sieht oder der Ölwechsel des Fuhrparks auf der Wiese neben dem Haus erledigt. Mit dem feinen Unterschied das dort keine Ölwanne zum Einsatz kommt, versickert ja recht schnell ;)

 
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #47
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
gelöscht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #48

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Graf Koks schrieb:
Brüssel plant schon wieder ein neues Attentat: Euro 7 schon ab 2021.

https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/abgasnorm-euro-7-schon-in-vorbereitung-milliarden-bussgelder-und-neue-grenzwerte-eu-will-elektroautos-erzwingen_id_8948048.html

Was wollen die Ars..löcher? Ein Luftkurort direkt hinter jedem Auspuffrohr?

Bei der Umsetzung wird Deutschland wieder mal der Vorreiter sein und mit

deutscher Gründlichkeit übers Ziel hinausschiessen.
Der Artikel ist aber auch schon wieder fast ein Jahr alt.

 
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #49
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ist aber gestern in den Nachrichten neu aufgepoppt.

 
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #50

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Indien ist die Pharmafabrik der Welt. Die schütten mehr Chemikalien und Medikamente in die Flüsse als wir in DE pro Jahr zu uns nehmen. In den Flüssen gibt es die ersten Superviren die allem Stand halten. Es gibt nichts was die noch abtötet.

China verbrennt 70% von unsrem Plastikmüll! Das wollen Sie jetzt stoppen, also die Chinesen ;) Mal gucken was DE dann mit dem ganzen Müll macht :) Aber, es ist ja jede Bio Gurke in Folie eingeschweisst...warum eigentlich? Hat der Kunde das verlangt? Ich habe so viel Müll im gelben Sack wie noch nie.

Öffentliche Verkehrsmittel sind richtig teuer...ach, die Bahn ist ja nicht mehr so. Kollege arbeitet in Frankfurt und wohnt im Mainz. Laut der Politik muss man so leben, arbeiten hier und wohnen da, weil alles unbezahlbar wird. Monatskarte bzw. Jahreskarte kostet 4.500€! :)

Die Umwelt durch Geld zu retten geht nicht. Es mit Geld aufzuwiegen ist Schwachsinn. Geld ist nur ein Gedanke, ein Versprechen. Wir könnten uns och alle was anderes versprechen? :)

Wenn die Welt so weitergeht wie jetzt, würde man um eine Ressourcen basierte Wirtschaft nicht rumkommen. Geld Banken und die "Wirtschaft" müssten abgeschafft werden. Der Gedanke der Menschheit ist Geld, man arbeitet dafür und es ist das höchste gut unsere Zivilisation. Die einen haben es, die anderen sind neidisch, sauer und aggressiv denen gegenüber die es erwirtschaften. Jetzt sollen alles das gleiche bekommen. Das geht in diesem System nicht! In spätestens 50 Jahren werden sicherlich 30% aller Mensch arbeitslos sein, weil man sie nicht mehr braucht in Verbindung mit steigenden Bevölkerungszahlen sicher noch mehr :) Was sollen die alle machen? Hmm....sich den Schädel einschlagen weil jeder da oben hin, zum Geld will?

Es müsste ein neuen Gedanke durch die Menschheit. Und zwar.

Das höchste gut eines Menschen müsste nicht Geld sein, sondern an der Entwicklung der Menschheit teilnehme zu dürfen, am Fortschritt und den Mensch auf das nächste Level der Evolution zu heben. Wir könnten sicher schon 100 Jahre weiter sein, wenn wir nicht diese Geldabasierte, geldgeile Wirtschaftssystem hätten. Jedes Jahr kommen tausende Finanzsoldaten aus den Unis die das vorgepredigt bekommen und der Meinung sind, dass ein Firma jedes Jahr mehr Umsatz machen muss.

Wir leben zu wie Neuzeitaffen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #51

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
:drama:

...

 
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #52

Gast2861

Guest
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #53

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich brech ab. Ok, eine Regelung der EU die von den Läden seltsam umgesetzt wird. Also, Bananen sind das gleiche. Da ist nur ein kleiner Aufkleber drauf. Auf JEDER Orange ist ein Aufkleber des Herstellers. Ich mache die mittlerweile ab und Klebe sie auf die Regale im Markt :)

Ich mag die EU nicht sonderlich. Ich kenne einen Apfelbauern der fast nicht mehr Produzieren kann, weil die EU Ihm vorschwebt wie die Äpfel aussehen müssen! Das ist total krank. Der hat gute Äpfel, Sorten die nicht im Supermarkt liegen. Darf er dann aber nicht verkaufen?! Wieso schreibt eine EU sowas vor?

Ich kauf mein Filet beim Metzger um die Ecke (aber seltener ca. 45€/kg), mein Brot beim Bäcker :) EIN Brötchen kostet dort bis zu 80Cent!! Krass denkt man...bis die Leute eines davon essen und denken Sie hätten 3 Brötchen gegessen :) Die Gut und Günstig Teile sind nur Pappe und Luft, Nährwert von einer Zeitung (BILD).

Vor ein paar Jahren gab es in Frankreich die Idee das Hersteller von Warne (Elektronik zb.) nicht eine Grazie geben müssen, sondern auf die Packung schreiben wie lange das Teil Wirkich haltbar ist! Das war eine verdammt gute Idee! Sowas müsste zum Gesetz auf der Welt werden. Kein Elektronikgerät dürfte kürzer als 8-10 jähre halten, jeder Maschine Auto inbegriffen minimum. 400.000km usw. Das wäre Umweltverträglich. Im Media Markt stehen 1,987.877 Fernseher nebeneinander. Im Grunde benötigt man nur einen, den besten. Der sollte Produziert werden und erst wenn die nächste Stufe der Technik erreicht ist, sollte man das Modell umstellen. Ein Handy welches auf den Blatt 4% schneller ist, eine Pixeldichte aufweist die man nicht mehr sieht ist ja toll. Aber nächster har wieder 4% und nu? Haufen Müll...

 
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #54

Gast6795

Guest
Digo schrieb:
DAS Problem wird man aber auch haben, wenn der Sprit 10 Euro/Liter kostet, da viele in Deutschland die Mentalität "ist nicht mein Geld, also ist es egal" haben. Ich sehe das immer wieder, der Außendienstler (auch in einem 5 Mannunternehmen) fährt zur Tankstelle (auch ohne Tankkarte!) wo der Sprit 15 Cent mehr kostet als bei der Tankstelle 300m weiter (oder auf der anderen Straße), weil es ihm schlicht egal ist, ist ja nicht sein Geld.
Richtig. Habe mir jetzt auch einen Hybrid genommen. Total Klasse was die Deppen der Groko für uns Dienstwagenfahrer machen. 0,5% Versteuern. Brutto 270 €/Monat für eine 54k €Kiste

plus Tankkarten. Öh.... und was bitte soll ich mit dem Strom Scheiß ? Den E-Mist ausgeschaltet und ich fahre die Kiste mit meinen 7-13 Litern Super/100km und gut ist. Toller Deal.

Wenn mir jemand sagt dass er solche Kisten wegen dem CO2 Bullshit kauft, dem glaub ich das definitiv nicht. Das sind einfach die mehr Netto vom Brutto in € welche locken, so lange es noch geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #55

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich wollte mir für die Stadt ein Elektroauto kaufen bzw. ein Hybrid damit ich 90% der Strecken rein elektrisch fahren kann. Besser für den Motor, weil wengier Kaltstarts, keine Abgase in der Stadt usw. Da ich aber in der Tiefgarage nichtmals auf eigene Kosten eine 230V Steckdose mit Stromzähler anbringen darf... keine Chance...

 
  • Benzin bald 80cent teuerer Beitrag #56

Gast2861

Guest
Davon abgesehen, dass Dir beim Dienstwagen keiner den Stromverbrauch für‘s laden zu Hause bezahlt.
 
Thema:

Benzin bald 80cent teuerer

Benzin bald 80cent teuerer - Ähnliche Themen

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
Meine Routen (Schritt für Schritt - Anleitung/Bilder): Zwischenzeitlich sind wir von der Routenplanung über BMW Connected Drive, bei der die am Rechner geplanten Routen an das eigene Fahrzeug...
Oben Unten