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AC Schnitzer Federn mit adaptiven Fahrwerk am 240i Cabrio


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7 Antworten in diesem Thema

#1 Bono67

  • 560 Beiträge

Geschrieben 22 März 2019 - 22:07

Hallo zusammen!

Fährt jemand diese Kombination und kann berichten?
Am besten mit 19 Zoll

#2 Gast_Boesi

Geschrieben 25 März 2019 - 09:31

Nicht nur grundsätzlich sondern auch generell ist eine " nur " Federn-Lösung bei einem Auto mit über 300Ps und mind. 250Kmh Vmax totaler Murks.

Egal ob mit 18" oder 19", wobei 19" noch schlimmer ist.



#3 Gast_BMWF872

Geschrieben 25 März 2019 - 16:04

Warum Boesi?



#4 Andy51092

  • 2 Beiträge
  • München
  • F56

Geschrieben 25 März 2019 - 16:19

Es gibt Gewindefedern von KW, vielleicht sind die ja was. Fährt ein Kumpel an seinem AMG GTS, der ist zu frieden. Hier mal ein Link zu nem youtube video: https://www.youtube....h?v=saLJHspHGas


Bearbeitet von Andy51092, 25 März 2019 - 16:19.


#5 twister

  • Online
  • 889 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 25 März 2019 - 16:35

Warum Boesi?

 

weil die Dämpfer ja "vorgespannt" sind und nich im optimalen Bereich arbeiten können.

mag sich bei Tieferlegungen von max. 20 mm noch ausgehen, aber alles darüber

is nich mehr gut für die Dämpfer, die dann auch oft früher verschleißen.


wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !


#6 Bono67

  • 560 Beiträge

Geschrieben 25 März 2019 - 18:57

Die Schnitzer haben ja nur 20 MM Tieferlegung
Ich weiß dass es nicht optimal ist,aber das nervöse stört mich und ich will adaptiv behalten!

#7 Gast_Boesi

Geschrieben 26 März 2019 - 21:03

Die Seriendämpfer ist mit den Serienfedern abgestimmt. Jede Feder mit einer kräftigeren Federate passt nicht mehr wirklich. Und die Federn müssen stärker sein da der Federweg kleiner wird sonst würden die Dämpfer durchschlagen. Selbst 20 mm tiefer sind suboptimal. Ich verstehe es nicht. 340 PS kaufen und am Fahrwerk, was die Räder am Boden hält, sparen.

Kauf dir ein Fahrwerk. KW, Bilstein oder wenns günstiger sein soll geht auch ST. Das ist die billigmarke von KW. Ist alles besser als federn.

 

Für dein adaptiv Fahrwerk oder wie das heißt gibt's auch was bei KW.

Nennt sich KW DDC Gewindefahrwerk für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregelung

Da kann dein Auto weiterhin regeln.

Aber das ist dir sicher zu teuer.

Das nervöse wird im Übrigen wohl noch schlimmer bei kürzeren Federn mit adaptiv Fahrwerk


Bearbeitet von Boesi, 27 März 2019 - 08:35.

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#8 Bazille

  • 458 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2 LCi HS

Geschrieben 09 Mai 2019 - 09:37

Kann Boesi nur zustimmen. Das Problem ist eher die Dämpfung als die Feder.




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