Zulassung bei weit entferntem Händler

Diskutiere Zulassung bei weit entferntem Händler im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Moin, wie läuft die Zulassung des Neuwagens bei Finanzierung/Leasing ab, wenn der Händler ca. 500 km entfernt ist, also außerhalb des eigenen...
  • Zulassung bei weit entferntem Händler Beitrag #1

unkenruf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Moin,

wie läuft die Zulassung des Neuwagens bei Finanzierung/Leasing ab, wenn der Händler ca. 500 km entfernt ist, also außerhalb des eigenen Kreises? Habt ihr da Erfahrungen - wie das technisch umgesetzt wird? Ich denke mal nicht, daß die Bank die Papiere zuschickt, bei einem Auto für 45000€. Oder wird das an die Zulassungsstelle geschickt und die fungieren als Mittler?
 
  • Zulassung bei weit entferntem Händler Beitrag #2

Gast2861

Guest
Hi,

viele Händler arbeiten mit einem entsprechenden Zulassungsservice zusammen.
Z.B. der TÜV macht sowas auch https://www.tuv.com/germany/de/kfz-zulassungsservice-zulassungsdienst.html

Bei meiner letzten Zulassung hat der Service knapp 200€ gekostet - war aber immer noch günstiger und einfacher als die Rennerei. Zumal ich das alte Kennzeichen behalten wollte.
 
  • Zulassung bei weit entferntem Händler Beitrag #3
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Beides ist möglich. Normalerweise macht das ein Zulassungsdienst. Bei mir war das damals aber alles viel zu knapp, so dass BMW die Papiere an die Zulassungsstelle geschickt hat, ich habe selbst angemeldet und die Zulassungsstelle schickt danach den "Brief" wieder zurück zu BMW.

 
  • Zulassung bei weit entferntem Händler Beitrag #4

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Zulassen kannst du natürlich auch selbst.

Banken oder Händler schicken den Brief zu deinem STVA, von dort geht er direkt nach Zulassung/Umschreibung wieder zurück.

Auch ein Zulassungsservice greift auf den hinterlegten Brief zurück

Funktioniert eigentlich überall gleich, nur kostet der Service unterschiedlich

 
  • Zulassung bei weit entferntem Händler Beitrag #5

Gast6740

Guest
Wenn er Finanziert ist.

Bei einer Barzahlung kommt der Brief per Einschreiben an die Postadresse des Kunden.

 
  • Zulassung bei weit entferntem Händler Beitrag #6

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dennis88 schrieb:
Wenn er Finanziert ist.

Bei einer Barzahlung kommt der Brief per Einschreiben an die Postadresse des Kunden.
Du Schlaumaier (Das war aber nicht die Frage) oder man holt ihn beim Händler ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zulassung bei weit entferntem Händler Beitrag #7
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Menni schrieb:
so dass BMW die Papiere an die Zulassungsstelle geschickt hat, ich habe selbst angemeldet und die Zulassungsstelle schickt danach den "Brief" wieder zurück zu BMW.

So war das bei mir auch

Dennis88 schrieb:
Wenn er Finanziert ist.

Bei einer Barzahlung kommt der Brief per Einschreiben an die Postadresse des Kunden.
Meiner ging zur Zulassung , mit der Begründung, dort ist immer jemand.
Wenn der Kunde nicht zuhause ist, kann es passieren, das der Brief „irgendwo“ bei der Post rumschwirrt
und dann verzögert sich die Zulasung
 
  • Zulassung bei weit entferntem Händler Beitrag #8

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Also mein Händler war jetzt keine 500km entfernt,sondern nur etwas über 260km. Ging aber alles ganz problemlos von statten. Hab ihm nur per Email die EVB-Nr. und mein Wunschkennzeichen geschickt und das war's.
Musste dann nur morgens auf dem Weg zur BMW-Welt zuerst bei ihm vorbei,um die Kennzeichen u Fahrzeugschein abzuholen, weil es von der Zeit nicht mehr gelangt hätte sie dorthin zu schicken.
Hab ja nur 1 Monat u 2 Tage auf meinen M2c warten müssen :)
 
  • Zulassung bei weit entferntem Händler Beitrag #9
jpbmw

jpbmw

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Variante 1: Wir machen es bei Bestellungen über die Ferne immer so, dass wir euch entweder den Brief gegen eidesstattliche Erklärung, dass ihr ihn uns dann auch zurücksendet, verschicken !

Alternativ

Variante 2: Ist es kein Problem es über einen Zulassungsdienst zu machen, den eigentlich jeder Händler oder jede Niederlassung hat. Im Regelfall brauchen wir von euch dort nur eine Zulassungsvollmacht und ein unterschriebenes SEPA-Mandat i.V.m. einer Personalausweiskopie.

Einzige Ausnahme: Manche Zulassungsstellen wollen den Personalausweis im Original sehen ! Dann lohnt sich nur Variante 1 ! :)

 
  • Zulassung bei weit entferntem Händler Beitrag #10

Sebastian95

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Habe im August 18 meinen selbst angemeldet. Habe den Brief per Einschreiben bekommen und bin selbst auf die Zulassungsstelle.

Auf dem Weg in die BMW Welt habe ich den Brief beim Händler abgegeben und Die Kopie des Scheines.

 
Thema:

Zulassung bei weit entferntem Händler

Zulassung bei weit entferntem Händler - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten