Zum Inhalt wechseln

Foto

Gebrauchtwagen Leasing VIEL teurer?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 sblind

• 10 Beiträge
  • Mannheim
  • -

Geschrieben 13 März 2019 - 13:21

Hallo,

ich hatte eigentlich mein Wunschfahrzeug gefunden und wollte dieses gewerblich leasen.

ca. 7 Monate alt, 8.500 km auf der Uhr. Entsprechend war der Kaufpreis ca. 13.000 Euro unter Neupreis abzgl. Rabatt.

Bestes Angebot Leasing: 950€ / 10.000 km / a  :o

Für den gleichen Wagen (Ausstattung) als Neuwagen würde ich aber nur 650€ zahlen.

Hat hier jemand eine Erklärung dafür? Ist das bei BMW normal?

VG & Danke

#2 Nimo124

• 98 Beiträge
  • M2C SSO

Geschrieben 13 März 2019 - 13:34

Kann ich bestätigen. Habe die gleiche Erfahrung gemacht. 

Man sagte mir es liegt daran, dass die Rate sich nach dem damaligen Neupreis richtet. Und da du beim Neuwagenkauf meistens gut Rabatt bekommst, ist das am Ende die meist attraktivere Variante. Mal abgesehen davon, dass mit steigendem Fahrzeugalter auch die Wartungs- und Reparaturkosten steigen.

• sblind gefällt das

#3 Combi

• 305 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 13 März 2019 - 14:00

Yepp, das hat mir mein Verkäufer seinerzeit auch so gesagt – daher würde er das keinem empfehlen...

BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 2008 — ha, und noch nen schönen BMW 316ti compact  :daumen:

#4 Digo

• 758 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 13 März 2019 - 14:15

Das kommt auf den Einzelfall an. Es kann auch günstige Gebrauchtwagenleasing geben.

Mein Vater hat mal einen 7 Monate alten 535d Neupreis 110.000 Euro für netto 430 Euro leasen können (inkl. 20.000/Jahr), ein Neuwagen hätte fast das 3fache gekostet.

Ich sehe aber auch oft Gebrauchtwagenleasing die zu teuer sind, vorallem wenn der Hersteller den Neuwagen subventioniert. Vergleichen lohnt immer.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de