Gebrauchtwagen Leasing VIEL teurer?

Diskutiere Gebrauchtwagen Leasing VIEL teurer? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo, ich hatte eigentlich mein Wunschfahrzeug gefunden und wollte dieses gewerblich leasen. ca. 7 Monate alt, 8.500 km auf der Uhr...
  • Gebrauchtwagen Leasing VIEL teurer? Beitrag #1

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Hallo,

ich hatte eigentlich mein Wunschfahrzeug gefunden und wollte dieses gewerblich leasen.

ca. 7 Monate alt, 8.500 km auf der Uhr. Entsprechend war der Kaufpreis ca. 13.000 Euro unter Neupreis abzgl. Rabatt.

Bestes Angebot Leasing: 950€ / 10.000 km / a :eek:

Für den gleichen Wagen (Ausstattung) als Neuwagen würde ich aber nur 650€ zahlen.

Hat hier jemand eine Erklärung dafür? Ist das bei BMW normal?

VG & Danke

 
  • Gebrauchtwagen Leasing VIEL teurer? Beitrag #2
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Kann ich bestätigen. Habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Man sagte mir es liegt daran, dass die Rate sich nach dem damaligen Neupreis richtet. Und da du beim Neuwagenkauf meistens gut Rabatt bekommst, ist das am Ende die meist attraktivere Variante. Mal abgesehen davon, dass mit steigendem Fahrzeugalter auch die Wartungs- und Reparaturkosten steigen.

 
  • Gebrauchtwagen Leasing VIEL teurer? Beitrag #3
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Yepp, das hat mir mein Verkäufer seinerzeit auch so gesagt – daher würde er das keinem empfehlen...

 
  • Gebrauchtwagen Leasing VIEL teurer? Beitrag #4

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das kommt auf den Einzelfall an. Es kann auch günstige Gebrauchtwagenleasing geben.

Mein Vater hat mal einen 7 Monate alten 535d Neupreis 110.000 Euro für netto 430 Euro leasen können (inkl. 20.000/Jahr), ein Neuwagen hätte fast das 3fache gekostet.

Ich sehe aber auch oft Gebrauchtwagenleasing die zu teuer sind, vorallem wenn der Hersteller den Neuwagen subventioniert. Vergleichen lohnt immer.

 
Thema:

Gebrauchtwagen Leasing VIEL teurer?

Gebrauchtwagen Leasing VIEL teurer? - Ähnliche Themen

Leasingangebot M240i | eure Meinung: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! :) Ich möchte mir kommendes Frühjahr einen M240i als Neuwagen leasen für 36 Monate und würde...
Mein //M235i: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Wochen hier im Forum mitgelesen und gelegentlich auch mitgeschrieben habe, war es gestern so weit...
Oben Unten