Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Schwarze BMW Embleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#11 QP240

  • Online
  • 818 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 09 März 2019 - 21:34

Noch einmal abschließend.

 

Beispiel:

ich habe mich hier angemeldet, als ich meinen M240i erwartete - vor ca. 2 Jahren - in 12/2016.

seit dieser Zeit, sind viele neue User dazugestoßen - prima.

 

Nun muß ein Neuling nicht zwingend wissen, was hier gestern, vorigen Monat, oder vor nem Jahr für Themen Hochkonjunktur hatten.

Völlig easy, alles gut.

Doch dann kann man ja mal gucken, wie es hier gehandhabt wird - ist nicht wirklich schwer - es braucht kein Hochschulstudium.

 

Mal angenommen der Neue möchte wissen, welches Öl, welchen Sprit, welche Bremsbeläge, welche Front/Heckspoiler, welches Fahrwerk - reichts ??

Jetzt macht der Bursche den Fehler und bemüht nicht die Suchfunktion - er wäre schnell dort, wo er Hilfe bekäme -

aber nein, er knallt einen eigenen Thread rein, obwohl es den längst gibt.

 

Dann labern wir an mehreren Orten über rote Startknöppe und verkokte Endrohre - wie geil  :rolleyes:

 

Die Forumianer, die etwas länger dabei sind, dürfen dann diese gequirrlte Kacke zum x-ten Mal lesen. - das nervt ganz einfach tierisch.

 

Besonders putzig an der Chose:

die selben Drömmel,  :)  die den überflüssigen Thread eröffnet haben, ärgern sich nach einiger Zeit selber,

weil es ihnen dann genauso geht, sind sie doch jetzt selbst ne Weile dabei und dürfen sich über die Wiederholungen ärgern.

 



#12 magic62

  • 242 Beiträge
  • Köln
  • M 235i

Geschrieben 09 März 2019 - 21:52

Hallo Leute,

hab neulich diesen Artikel gefunden:

https://www.bimmerto...e-schwarz-weis/

Weiss vielleicht jemand,ob diese Embleme schon im Umlauf sind und ob die beim M2C passen würden?


Wieso?Möchtest Du jetzt aus dem M2C ein Luxusauto machen??

#13 M2-Tom

  • 1.979 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 09 März 2019 - 22:12

Soll sich solche Ecken selber zurecht schneiden.
  • magic62 gefällt das
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#14 magic62

  • 242 Beiträge
  • Köln
  • M 235i

Geschrieben 09 März 2019 - 22:21

Soll sich solche Ecken selber zurecht schneiden.


Genau,back to the Roots......😎

#15 *mt*

  • 399 Beiträge
  • BMW

Geschrieben 09 März 2019 - 22:41

https://www.ebay.de/...6wAAOSwsB9WBQhr

 

Wenn es schon einen Thread zu den schwarzen Emblemen gibt, dann würde ich auch sagen, dass es dort hin gehört.

Aber alles in den "Kurze Frage kurze Antwort thread" (frage mich gerade welcher von den unterschiedlichen "Kurze Frage kurze Antwort threads" das sein sollte) schieben, finde ich auch nicht so prickelnd.
Dann wird es auch nicht unbedingt übersichtlicher...

 

 


  • trickit gefällt das

#16 friiky2

  • 134 Beiträge
  • Berlin
  • M2C

Geschrieben 09 März 2019 - 23:13

Richtig @mt. Eigentlich müsste es für jedes Thema 1 (! Nur einen) thread geben. Nicht mehr.

Bei einer Frage erst die Suchfunktion und wenn es keinen Thread zum Thema gibt, dann und nur dann einen neuen thread auf machen.

Ich bin auch neu und muss sagen das mir als Neuling der Kürze Frage kurze Antwort thread nix gebracht hat, weil er ultra unübersichtlich ist.

#17 GimmeMore

  • 341 Beiträge

Geschrieben 09 März 2019 - 23:35

Richtig @mt. Eigentlich müsste es für jedes Thema 1 (! Nur einen) thread geben. Nicht mehr.

Bei einer Frage erst die Suchfunktion und wenn es keinen Thread zum Thema gibt, dann und nur dann einen neuen thread auf machen.

Ich bin auch neu und muss sagen das mir als Neuling der Kürze Frage kurze Antwort thread nix gebracht hat, weil er ultra unübersichtlich ist.

Dann hat z.B. der Embleme Threat aber auch nix im M2c Unterforum verloren - dann erwarte ich die Transferleistung, dass solche Themen im allgemeinen Bereich behandelt werden. Meines Wissens nach passen die Emblene vom 218i auch sie Haube/Deckel vom M2C...
Und genau darauf wollte QP240 - mit etwas anderen Worten - hinweisen. Nämlich das die Verwendung der Suchfunktion weder beißt noch sonstwie schmerzt.
  • M2-Tom und QP240 gefällt das

#18 friiky2

  • 134 Beiträge
  • Berlin
  • M2C

Geschrieben 10 März 2019 - 07:28

Ja, GimmeMore. Da bin ich auch ganz deiner Meinung.

#19 Bender82

  • 614 Beiträge
  • Köln
  • M2 Competition (06/2019)

Geschrieben 10 März 2019 - 10:21

Nehmt doch alle mal den Stock aus dem Arsch... so viel ist hier im Forum eh nicht los. Schreibt doch ne Doktorarbeit über den Verhaltenskodex im Forum.
  • Ralf1972, Mich0l und Tilapia gefällt das

#20 moskito01

  • 140 Beiträge
  • Augsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 10 März 2019 - 10:54

Wahnsinn. Warum dann überhaupt irgendein neues Thema zulassen?
Jede Frage hier ist eine Frage zum 2er. Also wäre es am Besten, das Forum auf einen Thread zu beschränken: 2er.

Vielleicht bleibt es dann ja schön übersichtlich.

 

Tut mir leid, dass auch das OT ist, aber dieses Gemaule geht mir auf die Nerven.

Lasst doch einfach die Mods ihre Arbeit machen. 

Wenn sie ein Thema für überflüssig oder eine Wiederholung halten, werden sie es schließen.

Wenn nicht, ist es wohl im Sinne aller User, es zuzulassen.


  • Ralf1972 und Mich0l gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de