Zum Inhalt wechseln

Foto

Markus' urM2

• Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#41 peter777

• 408 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87 Stage 2+

Geschrieben 06 August 2019 - 05:57

Der regt mich auch tierisch auf, kann man aber mit MHD wegprogrammieren habe ich gelesen?

#42 HiMyNameIsMark

• 255 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 06 August 2019 - 09:15

ja das schon. damit verlierst du zulassung, garantie/kulanz und begehst angeblich sogar steuerhinterziehung, da der kat nicht erhitz wird und du so schlechtere abgaswerte hast. so zumindest die infos die ich dazu mitbekommen habe. in wie fern das stimmt, kann ich nicht sagen.

#43 ///M Junior

• 107 Beiträge
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 06 August 2019 - 12:24

die hab ich auf alle fälle.
absolut geiles teil, wenn nur der scheiß kaltstart nicht wär.

Das stimmt allerdings. Der ist manchmal schon etwas peinlich.

#44 HiMyNameIsMark

• 255 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 19 August 2019 - 20:47

Gestern stand bei mir ein kleines Shooting an und ich konnte zum ersten Mal den Sound mit der DP hören.😊

Die Bilder sind zwar nicht zu vergleichen mit den von anderen Usern hier aus dem Forum, ich bin damit aber einigermaßen zufrieden. 😁 

2.jpeg  4.jpg  5.jpg

6.jpg  8.jpeg  7.jpg

Zusätzlich hab ich auch noch die 23.456km voll gemacht. Ich Frage mich bloß, wo die alle herkommen. Der M2 steht eigentlich die meiste Zeit nur rum.🙄

1.jpeg

Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir die DI Carbon Spiegelkappen kaufen soll. Außerdem würd ich auch gerne die M Performance Carbon Einstiegsleisten haben wollen. Was ist eure Meinung dazu? Bin da im Moment sehr unentschloßen, ob das zum Auto passt oder nicht, da ja das ganze Carbon Zeugs aus dem Innenraum dran glauben musste.🤔

Eigentlich sollten es ja die beleuchteten M Performance Einstiegsleisten werden, aber die scheint es nicht mehr zu geben.😩

Und die letzten Wochen ist mir mal wieder extrem aufgefallen, dass es jetzt dann eeeeeeeeeeendlich ein Fahrwerk braucht.🤦‍♂️

Und Pole Position mit Rückbank raus.😍

Mal schaun was die Winterpause noch alles so bringt.

Eigentlich sollten ja nur die schwarzen Nieren und die Kiemen geändert werden.😂😂😂😂😂😂

• *mt*, R1-Rider und Ralf BMW M2 gefällt das

#45 HiMyNameIsMark

• 255 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 05 Januar 2020 - 18:11

Der M2 steht, wie es sich gehört, aktuell Abgemeldet in seinem Winterquartier in bester Gesellschaft. :)

Für dieses Jahr wär eigentlich ein Fahrwerk mit Distanzscheiben geplant.

Aktuell Spiele ich aber auch so ein bisschen mit dem Gedanken ihn zu verkaufen.

Da für mich die aktuelle Generation, genauer gesagt der aktuelle M2 und M4 die letzten BMWs sind, die ich kaufen würde, denke ich drüber nach, ob nicht noch zum Finale etwas neues her muss.

Der M2 macht absolut Spaß und ich bin sehr zufrieden damit. Aber irgendwie fehlte mir zum Ende der letzten Saison doch etwas die Leistung. Und da kommt der M2CS oder der M4 ins Spiel. Beides tolle Autos, vor allem der M2CS.

Er hat alles, was mir bei meinem M2 so fehlt. Vor allem hat er endlich den s55 mit 450PS.

Problem nur, dass mein Händler beide Quoten schon verkauft hat und ich für meinen M2 vermutlich nicht ansatzweise das bekomme, was ich mir vorstelle.

Somit wird der Traum wohl leider begraben werden müssen und der M2 bleibt mein letzter Neuwagen.

Angehängte Grafiken

• 6FFD7D1D-3C03-4AA7-A2FE-94072DCC8035.jpeg

#46 peter777

• 408 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87 Stage 2+

Geschrieben 05 Januar 2020 - 19:52

Der M2 steht, wie es sich gehört, aktuell Abgemeldet in seinem Winterquartier in bester Gesellschaft.

... schöner Z4 - hab ich mir auch schon überlegt statt dem M2. Da du ja den direkten Vergleich hast, wie geht's dir mit dem Z4 im Vergleich zum M2?

Aber irgendwie fehlte mir zum Ende der letzten Saison doch etwas die Leistung.

... hmmm die 450 PS holst du aus dem M2 N55 auch problemlos raus für relativ wenig Geld, dafür ist nicht unbedingt der S55 notwendig, auch wenn der dort erst los legt von der Leistung her und natürlich mehr Potential nach oben hat, sofern man es braucht?!

Serie aber ist der S55 natürlich anders, aber nicht bedeutend schneller als ein N55, da waren schon einige enttäuscht als sie vom N55 in den S55 umgestiegen sind, nicht nur was den Klang betrifft...

Das finde ich ganz gut geschrieben:

Is the M2 Competition a better M2? Depends on what you’re looking for. I think it’s fairer to say it’s a different M2. Both cars are fantastic to drive, and both have their own distinct characters. The Competition is more capable, that’s for sure, but it loses some of its rawness to the old M2. It’s a more complete M car, better able to play that dual-role of fun sports car and luxury commuter—if you’re only going to have one car in your garage, it’d be the one to get. The normal M2 is less refined, but ultimately more fun on a twisty back road. You’re doing more behind the wheel than in the Competition model; it needs you. You feel just that little bit more involved.

In a perfect world, I’d have the normal M2 with the suspension dynamics, the gauge cluster, and maybe the steering rack from the Competition. None of the updated looks, and the N55 engine under the hood. But this isn’t a perfect world. If I had to choose one over the other, I’d probably go for the regular M2, if not simply because lightly used examples have already taken a depreciation hit, and I’m a sucker for a good deal. But seeing as how the Competition does the normal commuter car stuff better, it is tempting, especially if it were my only car.

• HiMyNameIsMark und DomiM235i gefällt das

#47 HiMyNameIsMark

• 255 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 06 Januar 2020 - 12:09

Der Vergleich hinkt ein bissl. 

M2 Handschalter, Z4 Automatik.

Eins vor weg. Klanglich ist der Z4 eine Katastrophe. Da kommt garnichts.

Der Z4 ist vom Gefühl her bis ca. 160 mindestens genauso schnell, oben raus geht ihm aber dann doch deutlich die Luft aus.

Der M2 fühlt sich echter an, nicht so synthetisch. Der Z4 wiederum bringt seine Leistung deutlich besser auf die Straße. Beide haben 19“ und Michelin PSS, der Z4 aber als 255 und 275. Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen daran, dass der Z4 etwas sanfter abgestimmt ist, was die Motorcharakteristik betrifft. Man merkt deutlich, dass es halt „nur“ ein M Performance Modell ist und kein „echter“ M. Der Z4 würde aus meiner Sicht ein „echtes“ M Modell sehr gut tun. Die Basis ist super, nur fehlt ihm das gewisse etwas.

Zum Thema s55 und n55.

Das man aus dem n55 relativ günstig ~450ps rausholen kann, mag sein. Habe auch schon über die AC Schnitzer Box nachgedacht. Aber das kommt für mich nicht in Frage. 

Den s55 kenne ich bereits relativ gut. Bin schon mehrfach einen M4 und M4 Competition gefahren. Vom normalen M4 mit den 431ps war ich doch sehr enttäuscht. Aber vom Competition wiederum mehr als begeistert. Mir gefällt zb. der Sound vom s55 besser als der n55. Schade halt, dass die neuen mit dem OPF nicht mehr an die alten rankommen.

Mich würde interessieren, wie sich der s55 OPF mit der neuen HJS DP und Serien ESD anhört. Dazu findet man leider noch nix.

Ideal wäre für mich der M2CS, Handschalter, und ohne OPF. Aber zumindest letzteres wird wohl hier in DE ein (unerfüllter) Traum bleiben. Zumindest legal.......

#48 QP240

• 1.225 Beiträge
  • Laatzen
  • 435i Cabrio - M240i Coupé - M2 (F87 LCI), doch da geht noch was

Geschrieben 06 Januar 2020 - 12:12

HiMyNameIsMark - Du hast ne PN.  :)

• HiMyNameIsMark gefällt das

Kommste mit dem Hobel quer, siehste einfach noch viel mehr,

dazu ne Salve Zwischengas, macht nicht nur der Jugend Spaß.

#49 HiMyNameIsMark

• 255 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 06 Januar 2020 - 12:27

HiMyNameIsMark - Du hast ne PN.  :)

Schon beantwortet.... :)

#50 QP240

• 1.225 Beiträge
  • Laatzen
  • 435i Cabrio - M240i Coupé - M2 (F87 LCI), doch da geht noch was

Geschrieben 06 Januar 2020 - 12:38

Danke - ne Launch Control ist nichts dagegen.  :daumen:

Kommste mit dem Hobel quer, siehste einfach noch viel mehr,

dazu ne Salve Zwischengas, macht nicht nur der Jugend Spaß.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de