Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Markus' urM2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 HiMyNameIsMark

  • 193 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 07 März 2019 - 20:33

Servus zusammen,
da ich nun schon seit knapp 6 Jahren hier im Forum angemeldet bin und seit 5 Jahren im 2er Lager unterwegs bin, wirds Zeit, dass ich mich und meinen M2 mal kurz vorstelle.😊
Ich bin Markus, 27 Jahre alt und komme aus dem Dachauer Hinterland.
Nachdem ich 2 VW Sciroccos hatte, bin ich 2014 (endlich) ins BMW Lager umgestiegen. Dazu muss ich sagen, dass mein Papa schon immer BMW- Fahrer ist. Also eigentlich ein logischer Schritt.😊 Damals habe ich mich für den M235i in Estorilblau als Handschalter entschieden. Bestellt Anfang 2014, Auslieferung war dann der 27.05.2014 in der BMW Welt. Der M235i wurde nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt. Fürn Winter und den Alltag habe ich noch einen e36 316i Compact.😊

So sah der M235i dann am Ende aus.😊
IMG_5268.jpg IMG_5239.jpg IMG_3302.jpg

Im März 2016 wurde der M235i dann verkauft, da ich dem M2 einfach nicht widerstehen konnte.😍
Den M2 hab ich dann am 14.02.2016 beim örtlichen BMW Händler bestellt. Wieder mit 6 Gang Handschaltung, anfangs in schwarz (wie auch beim M235i), hab ich mich dann doch noch für Long Beach Blau entschieden. Ähnlich wie 2 Jahre zuvor.😊
Nach 51 Wochen Wartezeit hab ich ihn dann endlich am 10.02.2017 beim Händler abholen können. Ich fahre ihn wieder nur im Sommer und ausschließlich bei Sonnenschein und zur Gaudi. Im Alltag begleitet mich weiterhin mein Compact und bald ein Mercedes A220 AMG Line, mein erster 4 Türer und mein erster nicht- Handschalter.😊

Das war dann der M2 am Tag der Auslieferung. Hab den Carbon Spoiler gleich vom Händler montieren lassen. Kostenlos, da er mit diesen blöden schwarzen Keil fürs Kennzeichen ans Auto gemacht hat, obwohl ich ein Jahr langen jeden Monat vor Ort war und ihn daran erinnert habe, dass der ja nicht montiert wird.😩
IMG_2433.jpg IMG_2432.jpg IMG_2431.jpg

So sah er dann aber nicht mal 3h aus, da ich sofort die schwarzen Nieren und Kiemen montiert habe.😊
IMG_2526.jpg

Aktuell sieht er jedenfalls (fast) so aus.😊
IMG_5960.jpg IMG_5965.jpg

Das ist das aktuellste Bild. Spiegel von Design Invasion und ohne M Streifen an den Nieren.
IMG_3006.jpg

Und hier der aktuelle Innenraum mit CS Lenkrad und der urrrrralt Klimablende in unlackiert und der Lüftungsdüsenumrandung in schwarz Hochglanz. Meiner Meinung nach die schön Art vom Innenraum der gefühlt 100 verschiedenen Versionen.😊
IMG_4702.jpg IMG_2970.jpg IMG_8198.jpg IMG_7481.jpg


Die restliche Doku folgt die nächsten Tage.😊

Den Beitrag möchte ich nun stetig weiterführen und ergänzen, sofern ich mich dazu bewegen kann.😊

Bearbeitet von HiMyNameIsMark, 07 März 2019 - 20:41.

  • Grandpa, Alex121963, Chris_M235 und 7 anderen gefällt das

#2 Grandpa

  • Online
  • 3.241 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 07 März 2019 - 20:52

:daumen: :daumen: :daumen: Top Markus!
  • HiMyNameIsMark gefällt das

#3 HiMyNameIsMark

  • 193 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 09 März 2019 - 21:08

So, da ich den ersten Beitrag leider nicht mehr editieren kann (keine Ahnung wieso), mach ich mal hier weiter........

 

Da ich alles andere als ein Fan von dem Carbon Zeug im Innenraum bin, flog das erst mal raus und wurde durch die M Performance Alcantarablenden mit Zierleiste in Long Beach Blau ersetzt. Zusätzlich wurde die Hochglanzblende der Radio- und Klimaeinheit durch eine mit Alcantarabezug getauscht (die dann im nächsten Winter wieder rausflog, weil sie mir nicht mehr wirklich gefiel. Falls sie wer haben möchte, ich würde sie abgeben).😊

IMG_2579.jpg  IMG_2578.jpg

 

Als nächsten folgten dann die Reflektoreinsätze aus Amerika.

IMG_2637.jpg

 

Anfang März 2017 folgte dann der Einbau vom Awron Display mit Klappensteuerung und Delete-R. Der Einbau war eigentlich recht einfach und wurde von mir und einem befreundeten Kfz'ler mit dem ein oder anderen Bier in ca. 2h durchgeführt. Hat alles super funktioniert und bin sehr zufrieden damit.😊

IMG_2684.jpg

 

So sah er dann nach genau einem Monat in meinem Besitz aus.

IMG_4543.jpg  IMG_4549.jpg

 

Ende März 2017 gings dann mit dem Interieur weiter. Endlich kamen die M Performance Alcantara Armlehne, Handbressack und Schaltsack mit der polarblauen Kreuzstichnaht, die Blende für die Mittelkonsole und die Türgriffe vom Sattler zurück. Letztere wurden mit Alcantara bezogen, dass auch der Rest Carbon aus dem Innenraum verschwinden konnte. Zusätzlich kam auch wieder das M Performance Lenkrad aus meinem M235i zum Einsatz.

Zwischenzeitlich kamen auch noch die M Performance Edelstahlpedale dazu.

IMG_2970.jpg IMG_2972.jpg  IMG_2999.jpg  IMG_2998.jpg

 

Dann folgten noch M Style Spiegelkappen in Wagenfarbe und M Streifen in den Nieren.

IMG_3008.jpg

 

Am 21.06.2017, pünktlich zum Sommeranfang, brachte mir der Postmann dann ein sehr sehr großes Paket.

IMG_4001.jpg  IMG_4004.jpg IMG_4005.jpg

Zusätzlich zur M Performance Anlage, die natürlich noch am selben Tag verbaut werden musste , kam auch der M Performance Diffusor dazu, der schon ein ¾ bevors Auto kam, bei mir rumlag.‍😂

IMG_4008.jpg

 

Hatte mich am Anfang für die M5 Competition Blenden entschieden, weil mir die anderen viel zu teuer waren. Bin auch mit den Competition Blenden sehr zufrieden (gewesen).

IMG_4029.jpg

 

Und somit war die Saison auch Ende Oktober zu Ende.

Über den Winter gings dann fleißig weiter. Die Felgen kamen runter und wurden in schwarz Seidenmatt gepulvert, da mir das schwarz/silber nie gefiel. Hätte viel lieber die ganz silbernen M437 vom M3/M4 gehabt.

IMG_5772.jpg  IMG_6399.jpg  IMG_6398.jpg

Zusätzlich kamen auch noch Carbon M Style Spiegelcover, ein Alcantara Schaltknauf von ECD- Performance, die uralt Klimablende vom vorvorvorvorvor Facelift 1er/2er und das alte Lüftungsgitter mit Klavierlack Akzent dazu dazu.

IMG_6483.jpeg  IMG_6544.jpeg  IMG_7483.jpg  IMG_8198.jpg

 

Soweit dann mal bis Saisonbeginn 2018. Der Rest folgt.😊


Bearbeitet von HiMyNameIsMark, 09 März 2019 - 21:17.

  • Grandpa, Alex121963, QP240 und 3 anderen gefällt das

#4 GimmeMore

  • 371 Beiträge

Geschrieben 09 März 2019 - 23:41

Wow, sehr feine Mods hast Du da verbaut - vor allem hast Du den Innenraum durch den Umstieg auf Alcantara sehr schön individualisiert👍

#5 tobias2040

  • 156 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 10 März 2019 - 07:48

Hallo, schöner Wagen deine Mod´s gefallen mir...
Das Performance Lenkrad vom 2er passt 1:1? Wenn ja werde ich mir das wohl auch holen
Finde es sieht besser aus wenn es komplett mit Alcantara bezogen ist, und eine rote
12 Uhr Markierung passt besser zum roten Start Knopf...
  • HiMyNameIsMark gefällt das

#6 HiMyNameIsMark

  • 193 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 10 März 2019 - 08:56

Hallo, schöner Wagen deine Mod´s gefallen mir...
Das Performance Lenkrad vom 2er passt 1:1? Wenn ja werde ich mir das wohl auch holen
Finde es sieht besser aus wenn es komplett mit Alcantara bezogen ist, und eine rote
12 Uhr Markierung passt besser zum roten Start Knopf...

danke.
ja, das lenkrad passt 1:1.
habe mittlerweile aber das M3cs lenkrad verbaut, weil das deutlich dicker aufgepolstert ist und mir das mehr taugt.

#7 HiMyNameIsMark

  • 193 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 10 März 2019 - 19:28

So, kommen wir nun zum vorerst letzten Teil meiner Story.....

 

Zur Saison 2018 gabs dann ein Saisonkennzeichen von 03-10 und im Mai neue Blenden für den M Performance Auspuff. Und zwar die Titanblenden, die ich zu einem sehr guten Preis bekommen habe. Sollte jemand Interesse an den schwarzen M5 Competition Blenden haben, die liegen noch bei mir auf Lager.😊

IMG_5139.jpg  IMG_5134.jpg

 

Im Juli 2018 kam dann eine Alcantaraabdeckung für die Tachohutze mit passenden blauen Nähten von Bimmermasterpieces und M Performance Parts Scheibenaufkleber vorne und hinten. Die Alcantaraabdeckung wertet den Innenraum extrem auf und hätte aus meiner Sicht ab Werk verbaut sein sollen, wie auch beim 1er M.

IMG_0377.jpg  IMG_0380.jpg  IMG_0502.jpg  IMG_0504.jpeg

 

Dann mal ein Bild von meinem Awron. Ich habe zwar leider keine Ahnung wie genau die Werte von Leistung und Drehmoment stimmen, aber sieht ja schon mal nicht so schlecht aus. Wobei ich auch schon 391PS draufstehen hatte.

IMG_0554.jpg

 

Hier mal ein Bild vom M2 und dem 316i.😊

IMG_0930.jpeg

 

Und somit war eine relativ unspektakuläre Saison 2018 am 23.10. beendet.

Im Winter, bzw. im Dezember folgten dann erstmal diverse Kleinigkeiten und Details, wie eine neue Lenkradblende mit Alcantarabezug von ECD Performance und einer schwarzen Spange, sowie die DI M-Style Spiegel von Carbon Invasion. Auch die M Streifen an den Nieren mussten weichen, da es bei uns quasi keinen BMW gibt, der diese Streifen nicht hat.🙄

IMG_2889.jpg  IMG_2946.jpg  IMG_3005.jpg  IMG_3006.jpg  IMG_3212.jpg IMG_3213.jpg

 

Im Februar 2019 gings dann weiter. Nach dem ich den großen Fehler gemacht habe und mich in einem M4cs gesetzt habe, musste plötzlich was neues her. Und zwar das Lenkrad.😍

Bestellt bei FF Retrofittings. Sonntag bestellt, Mittwoch erhalten. Sehr gut.👍😊

Ich war zwar mit dem normalen M Performance Lenkrad über die Jahre sehr zufrieden. Es war bereits 1,5 Jahre im M235i im Einsatz, dann 1 Jahr im M2. Aber das geile an dem cs Lenkrad ist, dass es so fett Gepolstert und etwas weicher ist. Einfach geil.

IMG_4288.jpg  IMG_4285.jpg  IMG_4702.jpg

 

 

 

So, das wars dann erstmal. Was als nächstes kommt weis ich nicht. Bin eigentlich sehr zufrieden wie er jetzt im Moment ist. Aber es soll ein neues Fahrwerk kommen. Mit dem Gedanken spiele ich jetzt schon seit dem ich den M2 habe. Anfangs war ich überzeugt, dass ich das M Performance Fahrwerk kaufen werde. Nachdem ich aber lange nachgedacht habe, wirds das KW V3. Bis jetzt habe ich ihn mir mit der Serienhöhe immer schön geredet, aber das geht nicht mehr all zu lange gut.😂

Am liebsten würde ich auch noch auf Recaros umbauen. Am ehesten Pole Position. Auch eine HJS oder Akrapovice DP soll noch folgen. Aber mal schaun.

 

 


  • Grandpa, Alex121963, Chris_M235 und 7 anderen gefällt das

#8 Cut1

  • 1.201 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 11 März 2019 - 06:49

Servus Markus,

endlich wieder einmal eine geile Doku, geile Karre  :cool:.

DP, in meinem Fall HJS ( 300) funzt perfekt!


  • HiMyNameIsMark gefällt das

#9 HiMyNameIsMark

  • 193 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 12 März 2019 - 10:58

Servus Markus,
endlich wieder einmal eine geile Doku, geile Karre :cool:.
DP, in meinem Fall HJS ( 300) funzt perfekt!

Danke. :)
Geil wär die DP auf alle Fälle, ich fürchte nur mit M Performance Auspuff aber auch extrem laut (nicht, dass es mich stören würde.....:) )

Bearbeitet von HiMyNameIsMark, 12 März 2019 - 10:59.


#10 HiMyNameIsMark

  • 193 Beiträge
  • Bayern
  • M2 | LBB | 6MT

Geschrieben 12 März 2019 - 19:29

So, ich hätte dann noch 2 Kleinigkeiten, die ich fast vergessen hätte.🙄

 

Und zwar hab ich mir über Winter das schwarze M2 Competition Logo gekauft und meine alten "Air Breather" in Long Beach Blau lackieren lassen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich beides auch verbauen soll.

Fürs schwarze M2 Logo (natürlich dann ohne Competition Emblem) spricht, dass es mir optisch besser gefällt als das Chrom und es besser zum Auto passt, andererseits will ich nix antäuschen, was ich garnicht habe.... Stichwort Competiton (wie beim M3/M4).🤔

Bei den blauen Air Breathern bin ich mir einfach nicht wirklich schlüßig, wie es aussieht.

 

 

Angehängte Grafiken

  • IMG_4811.jpg

  • Bazille gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de