F87 Sportsitze vs. normale Sitze

Diskutiere Sportsitze vs. normale Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir einen M2 Competition kaufen. Leider kann ich mich nicht zwischen den Standard-Sitzen (Kontrastnaht blau) und den...
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #1

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen M2 Competition kaufen. Leider kann ich mich nicht zwischen den Standard-Sitzen (Kontrastnaht blau) und den richtigen Sportsitzen entscheiden. Ich bin hier absolut unsicher, welche Wahl ich treffen soll. Wenn ich es richtig verstehe, sind die Sportsitze immer nur manuell, nicht elektrisch verstellbar? Mein Fahrprofil ist 100% Alltag, also niemals Rennstrecke oder solche Späßchen :)

Könnte mir vielleicht jemand hier ein Bild von den beleuchteten Logos (also im Dämmerlicht oder Dunkeln) posten? Je nachdem, wie gut oder schlecht dies aussieht, könnte das meine Entscheidung beeinflussen.

Ansonsten muss ich eher sagen, dass mir die Qualität der neuen Sportsitze eher nicht so toll zu sein scheint, da sie auf diversen Bildern teilweise schon bei 2000-3000 km Laufleistung etwas abgeranst/zerknittert aussehen? Ich hoffe, jemand kann mit Pro und Contra bei meiner Entscheidung helfen.. :)

Vielen Dank für jede Antwort! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #61
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
shinin schrieb:
Sowohl bei Burkhard Engineering als auch bei Laptime Performance sind die Sitzkonsolen im Shop gelistet. Voss baut gerade um, keine Seite online.

Vielen Dank für die kompetente Antwort. Ist man sich aus anderen Foren nicht gewöhnt. Die Teile sehen gut aus und der Einbau scheint relativ einfach zu sein. Bin gespannt wieviel man in Schalensitzen tiefer sitzt als mit den Standard Sitzen :)

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #62
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn Du Pech hast, sitzt Du, je nach Konsole, sogar höher :)

Also Augen auf beim Konsolenkauf ;)

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #63
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
also mit den üblichen Konsolen sitzt man deutlich tiefer (Burkhart, Laptime, Lightweight...). Mit den VOSS kommt man nicht ganz so tief, weil dort OEM BMW Laufschienen benutzt werden - d.h. hier kommt der Sitz nicht durch eine Bodenkonsole weiter in Richtung Mitteltunnel, sondern durch einen Knick in den seitlichen Blechen (genau wie bei M3 GTS & M4 GTS). Irgendwann stößt dann die Schale halt an diesem Knick an. Es gibt auch Konsolen mit denen man höher sitzt als Serie, aber wenn man sich vor dem Kauf etwas einliest, kann da nichts schief gehen.

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #64

Gast2027

Guest
Mit den Lightweight-Konsolen sitzt man bspw. in den Recaro PP nochmals ein paar cm tiefer als mit den manuellen Seriensitzen in der tiefsten Einstellung.

 

Anhänge

  • Recaro PP 1_klein.jpg
    Recaro PP 1_klein.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 24
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #65
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hab noch Adapter hier liegen um Schalensitze auf die original Konsole zu verschrauben
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #66
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Andi-M2 schrieb:
Mit den Lightweight-Konsolen sitzt man bspw. in den Recaro PP nochmals ein paar cm tiefer als mit den manuellen Seriensitzen in der tiefsten Einstellung.

Megageile Sitze. Passend zur Wagenfarbe! PP ist mir leider zu klein, greife dann zum SPG XL.

Können die Standard Gurtschlösser weiterverwendet werden oder müssen neue her? Simulator für die Seitenairbags dann wohl auch...

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #67

Gast2027

Guest
Ich fahr (noch) ausschließlich mit den Seriengurten und den originalen Gurtschlössern.

Airbags sind nur codiert, das können dir viele Tuner rausprogrammieren.

Macht auch Sinn, sonst hast du beim Starten immer 2 Fehlermeldungen. Und beim Tüv kommt das auch nicht so pralle... ;-)

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #68
Gigi107

Gigi107

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2C
Kurze Frage an Euch bekommt man die Orginalen Sitze auch irgendwie tiefer ?
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #69
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
kurz und knapp: nein
 
Thema:

Sportsitze vs. normale Sitze

Oben Unten