F87 Sportsitze vs. normale Sitze

Diskutiere Sportsitze vs. normale Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir einen M2 Competition kaufen. Leider kann ich mich nicht zwischen den Standard-Sitzen (Kontrastnaht blau) und den...
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #1

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen M2 Competition kaufen. Leider kann ich mich nicht zwischen den Standard-Sitzen (Kontrastnaht blau) und den richtigen Sportsitzen entscheiden. Ich bin hier absolut unsicher, welche Wahl ich treffen soll. Wenn ich es richtig verstehe, sind die Sportsitze immer nur manuell, nicht elektrisch verstellbar? Mein Fahrprofil ist 100% Alltag, also niemals Rennstrecke oder solche Späßchen :)

Könnte mir vielleicht jemand hier ein Bild von den beleuchteten Logos (also im Dämmerlicht oder Dunkeln) posten? Je nachdem, wie gut oder schlecht dies aussieht, könnte das meine Entscheidung beeinflussen.

Ansonsten muss ich eher sagen, dass mir die Qualität der neuen Sportsitze eher nicht so toll zu sein scheint, da sie auf diversen Bildern teilweise schon bei 2000-3000 km Laufleistung etwas abgeranst/zerknittert aussehen? Ich hoffe, jemand kann mit Pro und Contra bei meiner Entscheidung helfen.. :)

Vielen Dank für jede Antwort! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportsitze vs. normale Sitze

Anzeige

  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #41
gasonroad

gasonroad

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 competition
...dachte ich mir fast. Danke Dir.

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #42

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
gasonroad schrieb:
In meinem Competition sind die M-Sportsitze ohne El. Verstellung verbaut.
Der seitliche Hebel mit dem man den Sitz nach vorne klappen kann steht ca. 10 -15mm weit nach außen weg, an beiden Sitzen. Wofür ist das? Evtl. Dass der Gurt nicht ganz nach hinten fällt und dass man ihn besser greifen kann?

Ich würde es ja eher darauf schieben, dass der Hebel bestimmt aus einem anderen Modell (M3??/M4??) kommt und auch aus Kostengründen im M2 genutzt wurde, hier aber nicht perfekt passt. Aber das ist nur meine Vermutung und konnte bzw. habe diese bisher nicht anhand der Teilenummern verifiziert.. ich hoffe ich irre mich und es ist wie ihr es schreibt für den Gurt. Fande es bei der Probefahrt etwas komisch muss ich gestehen.
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #43
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Helge137 schrieb:
Ich würde es ja eher darauf schieben, dass der Hebel bestimmt aus einem anderen Modell (M3??/M4??) kommt und auch aus Kostengründen im M2 genutzt wurde, hier aber nicht perfekt passt. Aber das ist nur meine Vermutung und konnte bzw. habe diese bisher nicht anhand der Teilenummern verifiziert.. ich hoffe ich irre mich und es ist wie ihr es schreibt für den Gurt. Fande es bei der Probefahrt etwas komisch muss ich gestehen.
Ja das soll einen Gurthalter darstellen, steht auch so in der Betriebsanleitung
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #44
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Helge137 schrieb:
Ich würde es ja eher darauf schieben, dass der Hebel bestimmt aus einem anderen Modell (M3??/M4??) kommt und auch aus Kostengründen im M2 genutzt wurde, hier aber nicht perfekt passt. Aber das ist nur meine Vermutung und konnte bzw. habe diese bisher nicht anhand der Teilenummern verifiziert.. ich hoffe ich irre mich und es ist wie ihr es schreibt für den Gurt. Fande es bei der Probefahrt etwas komisch muss ich gestehen.
Da die M3/4 Sitze die selben wie im M2C sind hat sich deine Theorie leider erledigt :daumen:

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #45

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
bei meinem M2C kann ich da keinen Gurt anlegen...

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #46
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
BMW-Fuzzi schrieb:
bei meinem M2C kann ich da keinen Gurt anlegen...

Das macht vielleicht Sinn, wenn einer Beine wie `n Dackel hat und der Sitz ganz vorne ist.

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #47

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Fab235i schrieb:
Da die M3/4 Sitze die selben wie im M2C sind hat sich deine Theorie leider erledigt :daumen:
Na da bin ich ja einmal gespannt. Auf diese Idee wäre ich wahrscheinlich ansonsten nie gekommen^^ Aber es beruhigt mich zugegebenermaßen auch. Ich dachte schon das die Qualitativ dort komplett ins Klo gegriffen haben :D
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #48
gasonroad

gasonroad

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 competition
Ich habe da noch ein Problem mit dem Gurt...
Bin 1,73m gross und habe den m-Sportsitz so eingestellt dass ich für mich eine gute Sitzposition habe. In dieser Position scheuert aber der Gurt dermassen am Hals dass es auf Dauer sehr unangenehm ist. Leider hat der M2C keine Gurthöhenverstellung. Hat jemand auch dieses Problemund weiss Abhilfe?
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #49

oggo

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
Da werden wahrscheinlich nur Gurtschoner Abhilfe schaffen. Da gibt es auch welche mit den M-Farben.
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #50

Gast837

Guest
Kein 2 er hat Gurthöhenverstellung :)
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #51
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #52
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2

Anhänge

  • 3F2A1602-869D-4072-8A0C-C7A744BADB91.jpeg
    3F2A1602-869D-4072-8A0C-C7A744BADB91.jpeg
    34,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #53
gasonroad

gasonroad

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 competition
Danke für die Infos.
Das mit dem Gurt passt mir gar nicht, da muss ich mir was einfallen lassen.
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #54

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
stimmt Erik, hab wohl überlesen, dass es um die Sportsitze ging ;)

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #55
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
CJM2C schrieb:
Also ich bin 1,90cm und da ist meine Meinung nach nichts an der Kopfstütze viel zu niedrig!


Passt bei mir (1,87) ebenfalls perfekt ... vor allem ist die „nah am Kopf“ so dass man sich auch bequem anlehnen könnte auf langen Touren...
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #56
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Gibt es für unseren M2C bereits Sitzkonsolen für Vollschalensitze? Im Netz hab ich noch nichts gefunden.

Ich denke in naher Zukunft werde ich auf Recaro Schalen umsatteln.

Grüsse

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #57
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
natürlich gibt es die, unterscheiden sich überhaupt nicht vom Rest der F-Reihe. Für perfekten OEM Look kann ich die von VOSS Competition empfehlen. Ansonsten Burkhart Engineering, Laptime usw.
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #58
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
m :) schrieb:
natürlich gibt es die, unterscheiden sich überhaupt nicht vom Rest der F-Reihe. Für perfekten OEM Look kann ich die von VOSS Competition empfehlen. Ansonsten Burkhart Engineering, Laptime usw.

Dankeschön. Hast da Links dazu? Hab nix gefunden :( Dafür wär ich dankbar :)

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #59

Gast815

Guest
Sowohl bei Burkhard Engineering als auch bei Laptime Performance sind die Sitzkonsolen im Shop gelistet. Voss baut gerade um, keine Seite online.

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #60
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
bei Voss einfach per Mail anfragen ;)
 
Thema:

Sportsitze vs. normale Sitze

Oben Unten