F87 Sportsitze vs. normale Sitze

Diskutiere Sportsitze vs. normale Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir einen M2 Competition kaufen. Leider kann ich mich nicht zwischen den Standard-Sitzen (Kontrastnaht blau) und den...
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #1

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen M2 Competition kaufen. Leider kann ich mich nicht zwischen den Standard-Sitzen (Kontrastnaht blau) und den richtigen Sportsitzen entscheiden. Ich bin hier absolut unsicher, welche Wahl ich treffen soll. Wenn ich es richtig verstehe, sind die Sportsitze immer nur manuell, nicht elektrisch verstellbar? Mein Fahrprofil ist 100% Alltag, also niemals Rennstrecke oder solche Späßchen :)

Könnte mir vielleicht jemand hier ein Bild von den beleuchteten Logos (also im Dämmerlicht oder Dunkeln) posten? Je nachdem, wie gut oder schlecht dies aussieht, könnte das meine Entscheidung beeinflussen.

Ansonsten muss ich eher sagen, dass mir die Qualität der neuen Sportsitze eher nicht so toll zu sein scheint, da sie auf diversen Bildern teilweise schon bei 2000-3000 km Laufleistung etwas abgeranst/zerknittert aussehen? Ich hoffe, jemand kann mit Pro und Contra bei meiner Entscheidung helfen.. :)

Vielen Dank für jede Antwort! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportsitze vs. normale Sitze

Anzeige

  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #2
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Leider gibt es nur Ledersitze - ich hätte so gerne meine Alcantara-Sitze wieder!

Und auch einfach mechanisch und nicht so viel elektrischer Klimbim.

Die Sportsitze kenne ich aus dem M3 Competition. Waren recht nett. Ich würde sie nehmen, auch ohne beleuchtetes Logo.

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #3

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Bazille schrieb:
Leider gibt es nur Ledersitze - ich hätte so gerne meine Alcantara-Sitze wieder!

Und auch einfach mechanisch und nicht so viel elektrischer Klimbim.

Die Sportsitze kenne ich aus dem M3 Competition. Waren recht nett. Ich würde sie nehmen, auch ohne beleuchtetes Logo.

Vielen Dank, nur leider hilft mir diese Antwort nicht wirklich weiter :verneigen:

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #4

Gast2676

Guest
Das is ne reine Optik Geschichte ... mit dem Vorteil das die alten sitze noch ne ausziehbare beinauflage haben und für mich insgesamt etwas bequemer sind ... mehr Seitenhalt hast bei den neuen auch nicht ...
@bazille ... die aus dem m3 competition würde ich auch sofort nehmen wegen der offenen Rückenlehne ... also auch nur Optik
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #5
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Sportsitze sind genauso elektrisch verstellbar wenn du die Option buchst. Die Lederqualität der Sitze ist absolut identisch.
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #6
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin beide Probe gesessen und habe eindeutig die Sportsitze für besser befunden. Um Welten!
Aber das ist subjektiv. Setz dich rein!
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #7

Gast815

Guest
Wenn der Wagen sowieso nur im Alltag bewegt wird, ist es ja fast egal. Sportsitze empfinde ich immer als angenehmer (besonders die Beinauflagen). Reinsetzen, Probe fahren und dann selbst entscheiden.

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #8
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Bazille schrieb:
Leider gibt es nur Ledersitze - ich hätte so gerne meine Alcantara-Sitze wieder!

Und auch einfach mechanisch und nicht so viel elektrischer Klimbim.

Falls noch nicht gesehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m2-competition-sitze-alcantara-2-rueckband-alcantara/1050862963-223-20938

Wie die Vorschreiber schon angemerkt hatten, kannst du beide Sitze manuell als auch elektrisch bestellen. Welche dir nun vom Sitzkomfort mehr zusagen, kannst natürlich nur du selbst entscheiden. Das ist höchst individuell.

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #9
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
is jetzt nich die beste Bildquali, aber better than nix.



 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #10
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Habe von einem Bekannten gehört, dass der Sitzhöhenverstellbereich bei

den Sportsitzen nur sehr gering sein soll.

Kann es selbst nicht bestätigen, weil bei meiner Probefahrt brauchte ich nur

in Längsrichtung verstellen.

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #11

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
twister schrieb:
is jetzt nich die beste Bildquali, aber better than nix.



mh. also wenn das alles ist, was die Beleuchtung der Logos hergibt, hätte man es auch ganz sein lassen können, oder? Oder sind sie auf dem Foto gerade nicht am leuchten? Also Zündung aus?
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #12
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Sieht so aus als wäre das mit Blitz/LED fotografiert. In echt ist es schon etwas mehr würde ich sagen.
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #13
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schau dir Videos auf YouTube an, da siehst du ganz genau wie die Dinge beleuchtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #14
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die neue Sitze sind endlich eines M2 würdig, die "standard" Sitze waren einer der Gründe warum ich mir nie den Vorgänger geholt habe, obwohl ich diesen auch schon genial fand. Das leuchtende Logo ist nicht ein nettes extra das wirklich was her macht. Und sau bequem finden ich die Sitze auch!
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #15
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
sblind schrieb:
mh. also wenn das alles ist, was die Beleuchtung der Logos hergibt, hätte man es auch ganz sein lassen können, oder? Oder sind sie auf dem Foto gerade nicht am leuchten? Also Zündung aus?

war halt schwierich mit der Knipse, in natura kommt das deutlicher, konnte ich aber nich einfangen.

ich sach doch, better than nix.

kannst ja auch im Autohaus übernachten und dir das selber live ansehen. :winkewinke:

 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #16

sblind

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
-
Ratcher schrieb:
Schau dir Videos auf YouTube an, da siehst du ganz genau wie die Dinge beleuchtet werden.

Ich habe gefühlt alle Videos zum M2C auf YouTube gesehen, viele davon sogar mehrfach :-D, aber die Logo im beleuchteten Zustand konnte ich nirgendwo sehen.. Hast Du einen Link?
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #17
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
sblind schrieb:
Ich habe gefühlt alle Videos zum M2C auf YouTube gesehen, viele davon sogar mehrfach :-D, aber die Logo im beleuchteten Zustand konnte ich nirgendwo sehen.. Hast Du einen Link?
Auf die schnelle, bei Minute 4:50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #18
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Pro Sportsitze alleine schon wegen der genialen Optik!

Und das beleuchtete Logo finde ich ein klasse Detail.
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #19
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also Sitze müssen zu allererst mal bequem sein und zum eigenen Körper passen. Also probesitzen und dann entscheiden!

Ich saß neulich in einem M2C mit den Sportsitzen und empfand sie rein vom Sitzgefühl als fester gepolstert, die Standardsitze empfinde ich als bequemer. Die Sportsitze haben mich an meinen alten Audi S3 mit Recaros erinnert. Bei denen fing nach ein zwei Stunden immer der Rücken an zu zwacken. Ist übrigens immer noch so bei Audi, ein Kumpel fährt den aktuellen TT RS und die Sitze sind immer noch so hart...

Also für mich wären es wohl die Standardsitze.
 
  • Sportsitze vs. normale Sitze Beitrag #20
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Für mich sind es dir Sportsitze geworden. Fand den Seitenhalt besser und mag die Beleuchtung+Sitzwangen Verstellung (EDIT: Kurze Korrektur: Sitzwangenverstellung haben die "normalen" Sitze auch, nicht das hier nachher jemand falsche Infos bekommt :D ).

An meine aktuellen Sport Sitze vom Cupra kommen sie aber leider nicht dran. Die RS-Sportsitze vom RS3 fand ich allerdings noch deutlich schlechter.

Somit sind die Sportsitze im M2 für mich eher ein guter Kompromiss und für meine Bedürfnisse besser als die Standardsitze.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sportsitze vs. normale Sitze

Oben Unten