Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Einstellung der LED Scheinwerfer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 BooZha

  • 189 Beiträge

Geschrieben 06 März 2019 - 10:42

Moin,

 

mir ist in der dunklen Jahreszeit aufgefallen, dass das Lichtbild bei meinem M2 nicht ganz so der Hit war. Hatte letztens für ein Wochenende einen M2 Competition und dort war das Lichtbild wesentlich besser. Heute mal bei BMW vorgefahren und die Scheinwerfer einstellen lassen. Lichtbild sieht schon deutlich besser aus, aber das vom Competition wirkt noch ein bißchen krasser.

 

Wüsste jetzt jemand anhand von den Bildern, welches nun die korrekte Einstellung ist? 

 

Anbei mal drei Vergleichsbilder:

 

Mein M2 vorher:

 

nachherz4jl7.jpg

 

Mein M2 nachher:

 

vorherjjkxo.jpg

 

 

M2 Competition:

 

competitionbak8e.jpg


Bearbeitet von BooZha, 06 März 2019 - 10:45.


#2 Bazille

  • 133 Beiträge
  • Nordeifel
  • M2

Geschrieben 06 März 2019 - 11:06

Also, erstmal scheint mir dieses "Standbild" bei unterschiedlicher Lichtschalterstellung aufgenommen worden zu sein. Bitte immer der gleichen Einstellung und am besten in der Abblendlichtschalterstellung aufnehmen. Die 'Auto' Einstellung schiebt den linken Scheinwerfer bei langsamer Fahrt (und Stand) nach links-unten - wie man es auf dem mittleren Bild sieht.

 

Wenn Du hier auf Abblendlichschalterstellung gehen würdest, dann wäre das Bild 2 mit dem Bild 3 bestimmt ziemlich gleich.


Bearbeitet von Bazille, 06 März 2019 - 11:08.


#3 BooZha

  • 189 Beiträge

Geschrieben 06 März 2019 - 11:13

Alle Bilder wurden unter gleichen Bedingungen aufgenommen, also Lichtschalter auf Automatik, gleiche Entfernung zur Wand und DKG auf D.

#4 Digo

  • 738 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 06 März 2019 - 11:21

Automatik ist zum Vergleich eher ungeschickt, da das Kurvenlicht, je nach Lenkradeinschlag weiter nach links leuchtet oder nicht.



#5 Menni

  • 584 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 06 März 2019 - 12:58

Solche Vergleiche kann man nicht auf Automatik machen. Für sowas muss immer der Schalter auf Abblendlicht stehen. Die Automatik verhindert sonst jede Vergleichsmöglichkeit.

 

Also nochmal auf Anfang bitte :)

 

Ich glaube im Übrigen auch, dass die Bilder 2 und 3 nahezu identisch sein werden, wenn in der korrekten Schalterstellung verglichen würde.



#6 BooZha

  • 189 Beiträge

Geschrieben 06 März 2019 - 16:25

Okay, dann weiß ich Bescheid. Nur hab ich leider kein Fahrzeug mehr zum Vergleichen. Ich geh mal davon aus, dass die Herrschaften das Licht heute korrekt eingestellt haben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de