F87 S55 Sicherung der Kurbelwelle

Diskutiere S55 Sicherung der Kurbelwelle im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute, die o.g. Problematik ist uns denke ich allen bekannt und die Lösung in Form der Sicherung auch. zu meiner eigentlichen Frage: Ich...
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #1

steaav

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin Leute,

die o.g. Problematik ist uns denke ich allen bekannt und die Lösung in Form der Sicherung auch.

zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte aus diversen Erfahrungen und Gründen die Sicherung an meinem M2C selbst verbauen. Leider habe ich bisher noch keine Anleitung zum Einbau gefunden und bevor ich mich blind dran setze die Frage in die Runde ob jemand etwas liefern kann.

Ich freue mich auf Antworten.

LG
steaav

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #82
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Nimo124 schrieb:
Die Kräfte an der Kurbelwelle sind bei 410PS oder 500PS sicherlich nicht identisch. Und darum geht es hier.
In wie weit sollen sich die kräfte am kettentrieb bei steigender leistung ändern? So lange drehzahl und zahnraddurchmesser gleich bleiben wirkt auch keine andere kraft auf kurbelzapfen. N54 funktioniert nicht viel anders und die fahren 800ps und mehr ohne irgendwelche verdrehsicherungen.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #83
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Habe was gefunden im Ebay bringt das was ? Oder bringt das nix
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #84
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hab was gefunden im EBay bringt das was?
 

Anhänge

  • 6B275682-B242-457B-8E5D-280782CF4193.jpeg
    6B275682-B242-457B-8E5D-280782CF4193.jpeg
    19,1 KB · Aufrufe: 1
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #86
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ok Danke,Orginal sollte das kein Thema sein oder?
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #87
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, lass es einfach wies ist. Wenn was passiert, übernimmt das BMW.

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #88
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja das ist so ,mein Auto ist seit Ostern bei meinem Händler hoffe ich bekomme in Ende Woche
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #89

Gast6795

Guest
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #90
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist die einzige Lösung die vielleicht was bringen mag. Und die auch nen gerechtfertigten preis hat. Letztes jahr wollten alle für die normale sicherung noch 400euro haben....
Aber leider bist mit dem teil zu 100% jede gewährleistung los. Und der einbau kostet halt auch nochmal ne stange geld.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #93
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis88 schrieb:
ohne werbung zu machen,
Kapiere ich nicht, warum BMW das nicht anbietet oder gleich ab Werk macht.

Die bauen wohl lieber neue Motoren auf Gewährleistung ein.

Soll mal einer verstehen.... :doof:

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #94
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Liegt daran, dass diese Sicherung halt gar nicht viel bringt. Deshalb baut BMW das nicht ein.

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #95

Gast5445

Guest
Erebor schrieb:
Liegt daran, dass diese Sicherung halt gar nicht viel bringt. Deshalb baut BMW das nicht ein.

Eben, dringt aber immer noch nicht durch ;)

Direkt dämlich sind die Jungs bei BMW auch nicht, auch wenn das hier oft so dargestellt wird.

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #96
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Mit H2 Motors habe ich schon wegen dem Thema telefoniert.

S55 Revidierung kostet 10k komplett

Nur die Sicherung kostet 750€

Muss ich mal überlegen was ich jetzt mache, hätte ja gerne eine Leistungssteigerung ...

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #97

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Komisch finde ich das H2 Motors selbst diese Sicherung einbaut die ja „nix“ bringt ???

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #98
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die wollen ja auch geld verdienen mit dem 5€ Frästeil. Und wenn die Kette überspringt weil sich der Kurbelzapfen durchdreht bringt die Sicherung nichts, die Schraube wird ja nicht locker, hier wird aber die Schraube gegen lösen gesichert. Und dem Kettentrieb eines Motors ist es auch ziemlich egal ob da 400ps am getriebe drehen oder 800ps. Die Nockenwellen drehen sich dadurch ja nicht auf einmal schwerer!

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #99
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Hab mit dem Chef telefoniert, die Schraube wird mit Loctite zusätzlich gesichert, sowie mit einem höheren Drehmoment angezogen.

Laut deren Aussage gab es nach diesem Umbau keinen bekannten Motorschaden - selbst mit Leistungssteigerung und/oder Trackeinsatz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #100
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Laut Diversen Händler der M2C wurde die Zentralschraube von Material her abgeändert und mit lock und mer Drehmonment angezogen und die haben noch kein M2C Comp gehabt den die Zentralmutter sich gelöst hat.Bei den älteren Motoren gab es vereinzelte Fälle das es aufgekommen ist.
 
Thema:

S55 Sicherung der Kurbelwelle

S55 Sicherung der Kurbelwelle - Ähnliche Themen

Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten