F87 S55 Sicherung der Kurbelwelle

Diskutiere S55 Sicherung der Kurbelwelle im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute, die o.g. Problematik ist uns denke ich allen bekannt und die Lösung in Form der Sicherung auch. zu meiner eigentlichen Frage: Ich...
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #1

steaav

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin Leute,

die o.g. Problematik ist uns denke ich allen bekannt und die Lösung in Form der Sicherung auch.

zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte aus diversen Erfahrungen und Gründen die Sicherung an meinem M2C selbst verbauen. Leider habe ich bisher noch keine Anleitung zum Einbau gefunden und bevor ich mich blind dran setze die Frage in die Runde ob jemand etwas liefern kann.

Ich freue mich auf Antworten.

LG
steaav

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle

Anzeige

  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #661
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.095
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Auch interessant, wenn´s um das Thema Anzugdrehmoment der Zentralschraube geht....

 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #662
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das ist doch der Wagen mit dem Schaden aus Post #641, nehme ich doch stark an.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #663
iNeXuZ

iNeXuZ

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ja ist es Post #641 sind die Instagram Bilder von MX Motorsport
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #664
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.095
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das ist doch der Wagen mit dem Schaden aus Post #641, nehme ich doch stark an.

Ja ziemlich sicher, Max spricht ja auch davon, dass wohl zu viel Drehwinkel angewandt wurde und dadurch die Reibscheiben und Ritzel so zusammengedrückt wurden, dass sie brechen... klingt logisch! (y)
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #665
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich kann euch den Max nur empfehlen …mit was für eine Fachkompetenz und liebe er mit den Fahrzeugen umgeht ist einfach Hut ab …..auch wenn er etwas teurer ist als ein Kotte Performance und immer noch billiger als ein Aylitzky würde ich mein Fahrzeug immer wieder zu ihm bringen ( im April 22 ) bei ihn machen lassen . Übrigens bin ich am Montag wieder bei ihm mit einem Freund der es auch da machen läßt.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #668

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.004
Ich kann weder über Kotte Performance, noch über MX Motorsport was schlechtes sagen.
Wenn man aber Max von MX Motorsport auf Manu von Kotte Performance anspricht. Bekommst eine Geschichte erzählt :).
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #669

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Ich kann weder über Kotte Performance, noch über MX Motorsport was schlechtes sagen.
Wenn man aber Max von MX Motorsport auf Manu von Kotte Performance anspricht. Bekommst eine Geschichte erzählt :).
Hm, er konnte keine Geschichte erzählen. Wusste nichtmal dass er Manu mit Vornamen heißt 😅.
Jetzt musst du uns die Geschichte erzählen, bin neugierig geworden.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #670
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Suchor lass uns nicht hängen erzähl uns die Geschichte
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #671
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wollt eigentlich nicht da hin fahren um ne wichtige Story zu hören ;)
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #672

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.004
Nene, betreibe kein Rufmord oder sonstiges. Nur von einer Firma, die auch auf YT zu sehen ist halte ich gar nichts. Außer viel Blabla, und ab und an einen Zwergenaufstand 😂
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #673

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab mittlerweile negative Erfahrungen mit mehreren hochgelobten Forumskoryphäen (insbesondere M-Forum) gemacht und leider einiges an Geld und vorallem Nerven verbrannt. Das Vertrauen in die leute sinkt, seien manche Videos oder storys noch so schlüssig. Zu den oben genannten kann ich nichts sagen, abgesehen davon dass ich Aulitzky seit der Bewerbung des sinnlosen Korbs nicht traue. Ist halt so.

Wer 360grad anzieht beschleunigt meiner Meinung nach den Materialmord, nicht aber wer bei 270 bleibt oder bis cirka 300 geht. 300 wurde bei Bmw getestet btw. Ebenso finde ich die Variante Loctite nachwievor nicht verkehrt, warum nutzen das die Leute denn auch bei den einteiligen Hubs? Die Wahrheit liegt sicher irgendwo im ungewissen.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #674
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich bin gerade nicht zu 100% sicher, würde aber mal behaupten die Zentralschraube wird gem. BMW Vorgabe trocken ohne Öl montiert, nicht leicht geölt wie von Max oben gesagt.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #676
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Ich bin gerade nicht zu 100% sicher, würde aber mal behaupten die Zentralschraube wird gem. BMW Vorgabe trocken ohne Öl montiert, nicht leicht geölt wie von Max oben gesagt.
Doch steht auch so in der BMW Vorgabe drin
 

Anhänge

  • C4932DAA-00D5-44DD-8537-60CD9DC02077.jpeg
    C4932DAA-00D5-44DD-8537-60CD9DC02077.jpeg
    335,7 KB · Aufrufe: 56
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #677
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Max arbeitet ständig nur nach BMW Vorgaben
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #678

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.004
Wie es sich gehört ! Siehst ja, was passiert wenn es nicht tust.
 
  • S55 Sicherung der Kurbelwelle Beitrag #680
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Und einen Schaden riskieren wenn man Leistung fährt? Kann man machen, ist halt scheiße ;)
 
Thema:

S55 Sicherung der Kurbelwelle

S55 Sicherung der Kurbelwelle - Ähnliche Themen

Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten