Zum Inhalt wechseln

 

Foto

S55 Sicherung der Kurbelwelle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
330 Antworten in diesem Thema

#331 Benitro

  • 13 Beiträge
  • Esslingen CH
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Februar 2020 - 21:25

Aulitzky zur Verdrehsicherung nochmal.



Schön bei 5:20 den facebookverlauf von mir ausm kontext gerissen in ein video einbauen. Und schriftlich hat er mir versichert die Verdrehsicherung niemanden als Lösung seiner Probleme zu verkaufen weil sie auch keine Garantie ist

 

 

Komisches Video... Wie kann die Schraube komplett rausdrehen? Die hat ja twas mehr als 1-2 Gewindegänge? Ich hab das Gefühl das Fahrzeuge mit der Sicherung anfälliger auf den Fehler sind als nicht geänderte. BMW wird sich da ja schon was überlegt haben und bei einem Losbrechmoment von >600Nm der Schraube wird die auch ordentlich halten. Kann man sich ja ausrechnen mit der Schwungmasse und den Reibpartnern gegenüber der Kraft die Axial beim Anziehen entsteht. Das einzige was das ganze bestimmt entlastet, ist wohl wenn man die Klimaanlage nicht einschaltet, denn dann ist einiges weniger an Drehmoment auf dieser Scheibe.

 

LG

Beni


Bearbeitet von Benitro, 16 Februar 2020 - 21:37.





Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de