Zum Inhalt wechseln

 

Foto

S55 Sicherung der Kurbelwelle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
330 Antworten in diesem Thema

#321 Bastwo

  • 109 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Februar 2020 - 10:48

Das verdrehen des Kettenrades und an der KW.
Wird wohl/angeblich/mit Sicherheit (je nachdem wen man fragt) durch maximalen Stress im Kurbeltrieb, respektive maximale momentane Winkelbeschleunigung am Kettenrad ausgelöst.
Und das passiert bevorzugt beim Kick Down oder Motorstart. Kann also auch beim beim MT passieren aber beim DCT kommt man in diese spezifische Situation halt viel öfter rein und wenn das wirklich der Auslöser ist, dann liegt die Wahrscheinlichkeit beim DCT höher. Natürlich auch abhängig vom Nutzungsverhalten

Bearbeitet von Bastwo, 16 Februar 2020 - 10:49.


#322 Erebor

  • 2.583 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Februar 2020 - 11:14

Beim DCT sind es vor allem die Upshifts in Schaltstufe 3.
Aber da wie erwähnt auch der Motorstart ansich einer der kritischen Zustände ist, kanns bei jedem passieren.
Aber sind wir mal ehrlich. Würde der Motorstart wirklich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Steuerzeiten verstellen, dann wären deutlich mehr als nur die paar Einzelfälle bekannt.

Bearbeitet von Erebor, 16 Februar 2020 - 11:16.


#323 Bastwo

  • 109 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Februar 2020 - 11:22

@Erebor: da gebe ich dir recht. Man findet zwar viel dazu, wenn man sucht aber verglichen mit der Zahl an Fahrzeugen sind die Fälle doch recht überschaubar.
Und je mehr ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass Produktionstoleranzen das wahrscheinlichste ist, dann „Behandlung“ des Powertrains und Tuning (also ne Stage 1 oder 2) an letzter Stelle steht um in dieses Problem zu laufen.

#324 Raspudin

  • 612 Beiträge
  • M2C

Geschrieben 16 Februar 2020 - 11:28

Und das Problem besteht ja auch beim n55 im m2, da hört man ja quasi gar nichts 🤷🏻‍♂️

#325 Bastwo

  • 109 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Februar 2020 - 15:27

Aulitzky zur Verdrehsicherung nochmal.

https://youtu.be/0rW7kLx2sqU

Schön bei 5:20 den facebookverlauf von mir ausm kontext gerissen in ein video einbauen. Und schriftlich hat er mir versichert die Verdrehsicherung niemanden als Lösung seiner Probleme zu verkaufen weil sie auch keine Garantie ist 🤣🤣🤣

Hab mir das Video jetzt mal angesehen und mit Ruhm bekleckert hat er sich da nicht...
Es scheint eher so, als ob das Verständnis fehlt, warum die „Sicherung“ nicht hilft.
Und aus dem Auto da kann die kaputte Sicherung doch auch nicht kommen, wenn die da schon unten drin lag... da wäre der Schaden doch immens..
Scheint eher so, als ob’s verzweifeltes Marketing für sein Teil ist.
Und das es Serien M4‘s gibt, bei denen die Zentralschraube rausgefallen ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wer weiß was da in der Werkstatt sonst noch so rausfällt 😂

Ich muss sagen mit dem Flash System was die haben, dass man praktisch den Komfort vom MHD hat und dazu von denen noch TÜV auf die Stage 1 bekommt, hatte ich überlegt zu denen zu gehen, aber jetzt is das iwie raus 👎🏻

Bearbeitet von Bastwo, 16 Februar 2020 - 15:28.

  • erkki gefällt das

#326 Dennis88

  • 362 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Februar 2020 - 16:11

Hab mir das Video jetzt mal angesehen und mit Ruhm bekleckert hat er sich da nicht...
Es scheint eher so, als ob das Verständnis fehlt, warum die „Sicherung“ nicht hilft.
Und aus dem Auto da kann die kaputte Sicherung doch auch nicht kommen, wenn die da schon unten drin lag... da wäre der Schaden doch immens..
Scheint eher so, als ob’s verzweifeltes Marketing für sein Teil ist.
Und das es Serien M4‘s gibt, bei denen die Zentralschraube rausgefallen ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wer weiß was da in der Werkstatt sonst noch so rausfällt

Ich muss sagen mit dem Flash System was die haben, dass man praktisch den Komfort vom MHD hat und dazu von denen noch TÜV auf die Stage 1 bekommt, hatte ich überlegt zu denen zu gehen, aber jetzt is das iwie raus

https://www.tuningfi...u/tuning-tools/

 

Das OBD Gelumpe kannst dir selber kaufen, 369€ inkl. 2x Software….

 

Wenn man die Homepage von der YouTube Firma mal die html codes anschaut, die haben sich nicht mal die mühe gemacht eine eigene Datenbank zu schreiben für die Leistungsdaten.

 

 

Die Faustregel für einen "einigermaßen" guter Tuner ist, wenn er sich Spezialisiert hat. Wenn ich eine "Softwareoptimierung" Datenbank von Aston Martin bis hin zu Wiesmann sehen kann nichts taugen. 

 

Die haben einen Arsch voll Schulden für den Neubau und müssen eben die Gläubiger Bedienen, ist doch ganz einfach. Wenn ich mal ein Winter-Sommerreifen Wechsel machen lassen will, können Sies machen. Mehr würde ich denen nicht zutrauen. Da mach Ichs Lieber selber.

 

Wenn die Sicherung im Unterfahrschutz lag, und alle Schrauben abgerissen sind außer eine muss es sich Mindestens um 360° Verdreht haben. Dann ist der Motor Schrott......

Auf YouTube Schreibt er, es hebt locker 700PS+ und 900Nm+. Das Problem löst sich selber weil er nicht weiß was man machen muss um diese Daten zu Erreichen.



#327 Bastwo

  • 109 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Februar 2020 - 16:29

Ich dachte das wäre sowas ähnliches wie das COBB, was ich noch vom 1M kenne.
Edit: CoBB gibts ja auch für alles mittlerweile 😄

Aber das scheint ja wirklich 0815 zu sein 👎🏻
Wegen dem Gutachten für Stage 1 was die anbieten, fand ich es halt schön, aber dann bleibt wohl nur der Gang zum Experten und damit kein Hin und Herflashen wie bei MHD.

@Clemens: gibts bei Schmickler auch Gutachten?

Bearbeitet von Bastwo, 16 Februar 2020 - 16:37.


#328 clemens

  • 274 Beiträge
  • M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i, Q5

Geschrieben 16 Februar 2020 - 16:42

Ist laut Schmickler gerade in Arbeit es sollen 500 PS und 298 km/h eingetragen werden

#329 Bastwo

  • 109 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Februar 2020 - 16:48

Ist laut Schmickler gerade in Arbeit es sollen 500 PS und 298 km/h eingetragen werden

Klingt gut  :daumen:

mir kommt’s nicht auf die letzten paar Ps an (andere geben ja 520-530 an), wenn er dafür super sauber läuft


Bearbeitet von Bastwo, 16 Februar 2020 - 16:49.


#330 Vegas

  • 381 Beiträge
  • Worms
  • M3 Competition

Geschrieben 16 Februar 2020 - 19:14

Vor allem sind die beiden Sicherung in meinen Augen identisch und er will uns etwas von billiger Qualität und dem besseren Flugzeugalumium erzählen. Die Teile fallen doch alle in der selben Fabrik vom Band  ;)






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de