Einsatz Lenkradspange individualisieren

Diskutiere Einsatz Lenkradspange individualisieren im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf die lackierten Einsätze für das M-Lenkrad gestoßen auf der ind-distribution Homepage. Die Teile...
  • Einsatz Lenkradspange individualisieren Beitrag #1
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf die lackierten Einsätze für das M-Lenkrad gestoßen auf der ind-distribution Homepage.

Die Teile gefallen mir echt gut und würde das gerne auch bei meinem bestellten M2 umsetzen, nur bin ich nicht bereit insgesamt knapp 250,-€ für so ein kleines Teil zu zahlen ($160 plus mind. $59,15 Versand plus ca 50€ Einfuhrabgaben).

Hat hier jemand eine Idee ob die Teile auch direkt in Europa zu bekommen sind? ich selber habe leider nichts gefunden.

Eine Alternative wäre den vorhandenen Einsatz lackieren zu lassen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Hat jemand Erfahrung darin gemacht den Einsatz aus der Lenkradspange herauszulösen und wieder zu befestigen? Geht das ohne etwas zu beschädigen?

Grüße

 

Anhänge

  • Lenkradspange.JPG
    Lenkradspange.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 5
  • Einsatz Lenkradspange individualisieren

Anzeige

  • Einsatz Lenkradspange individualisieren Beitrag #2
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ich habe den Einsatz an nem Lenkrad von nem F20 raus geholt,

ging easy, wenn die Spange ausgebaut is. is nur geclipst.

 
  • Einsatz Lenkradspange individualisieren Beitrag #3

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Auf Aliexpress gibts die meine ich in rot usw.

Lackieren lassen wäre ein Idee. Ich glaube aber, man muss dazu das Lenkrad ganz ausbauen.

 
  • Einsatz Lenkradspange individualisieren Beitrag #4

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Um die Spange zu lösen muss nur der Airbag raus das Lenkrad kann drin bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einsatz Lenkradspange individualisieren Beitrag #5

Gast6795

Guest
twister schrieb:
ich habe den Einsatz an nem Lenkrad von nem F20 raus geholt,

ging easy, wenn die Spange ausgebaut is. is nur geclipst.


Bei mir ist der Einsatz auf der Carbonspange Bombenfest. Da geht nichts runter.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einsatz Lenkradspange individualisieren Beitrag #6
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
M2-Tom schrieb:
Um die Spange zu lösen muss nur der Airbag raus das Lenkrad kann drin bleiben.


Vorher bitte entsprechend die Zündung ausschalten und Batterie abklemmen (mind. 1 min warten). . Airbags sind echt unangenehm, wenn man sie versehentlich auslöst.
Ist meist unkritisch aber wenn man was falsch macht, dann aua!

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou_201803/repair-manuals/32-steering-wheel-alignment/32-33-steering-wheel/1VnXszgjOs

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou_201803/repair-manuals/32-steering-wheel-alignment/32-00-steering-measurement/1Lu82SUz

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou_201803/repair-manuals/32-steering-wheel-alignment/32-33-steering-wheel/1Lmx9u8F

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Einsatz Lenkradspange individualisieren

Einsatz Lenkradspange individualisieren - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten