Nachrüstsatz Security Kit

Diskutiere Nachrüstsatz Security Kit im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, hat sich zufällig schon jemand das o.g. Kit nachrüsten lassen? Leider gibt es keine Einbauzeitvorgabe dafür. Was wurde euch dafür in...
  • Nachrüstsatz Security Kit Beitrag #1
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hallo Leute,

hat sich zufällig schon jemand das o.g. Kit nachrüsten lassen? Leider gibt es keine Einbauzeitvorgabe dafür. Was wurde euch dafür in Rechnung gestellt? Ich denke, ich werde das auf jeden Fall nachrüsten lassen, denn dann kommen die Parasiten zumindest kein zweites Mal wieder, wenn sie wissen, dass sie das Navi eh nicht auf die Schnelle ausgebaut bekommen. Denn oft merken die sich ja, wo das Auto stand und kommen nach ein paar Wochen nochmals vorbei.

Für alle, die den Kit noch nicht kennen: Die Torxschrauben werden mit passenden Sterneinsätzen versehen und dann mit dem Körner gedehnt, sodass sich kein Bit etc. mehr in die Schraube einführen lässt, die Schraube also hinterher einen glatten Kopf hat. Im Reparaturfall müssen die dann ausgebohrt werden. Zusätzlich ist auch noch eine andere Schraube für das Lenkrad dabei, um es ebenfalls zu schützen. Teilepreis nur knapp 20.- Euro.

Viele Grüße

Olli

 
  • Nachrüstsatz Security Kit

Anzeige

  • Nachrüstsatz Security Kit Beitrag #2

Gast2314

Guest
Hm - ist so ne Sache.

Man sagt ja bekanntlich als Geschädigter:

wenn die Drecksäcke einen schon beklauen, dann aber bitte nicht noch Vandalismus.

Genau hier sehe ich jedoch die Gefahr.

Die machen das Auto auf, merken, dass sie Lenkrad/Navi nicht ausbauen können und was passiert ?

Sie lassen ihre Wut am Fahrzeug aus.

Kloppen alles kurz und klein - da kommen auch noch ganze andere unappetitliche Dinge vor.

Ich kann mir seit Jahrzehnten schon nicht mehr vorstellen keine Garage zu haben, damit das Auto zumindest daheim einigermaßen sicher ist.

 
  • Nachrüstsatz Security Kit Beitrag #3
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Klar besteht die Vandalismusgefahr, aber der Schaden durch den Diebstahl ist auch oft knapp 5-stellig und ich denke, die "Profidiebe" machen sich dann lieber vom Acker, weil jede Minute länger im Auto ja auch Riskio ist. Zudem ist Vandalismus auch versichert und die Wiederholungsgefahr ist minimiert.

Garage habe ich auch, aber es ist leider eine große Tiefgarage, wo ja nachts auch eine Alarmanlage nichts nutzt, weil sie vermutlich eh niemand hört.

 
  • Nachrüstsatz Security Kit Beitrag #4

Gast6740

Guest
QP240 schrieb:
Hm - ist so ne Sache.

Man sagt ja bekanntlich als Geschädigter:

wenn die Drecksäcke einen schon beklauen, dann aber bitte nicht noch Vandalismus.

Genau hier sehe ich jedoch die Gefahr.

Die machen das Auto auf, merken, dass sie Lenkrad/Navi nicht ausbauen können und was passiert ?

Sie lassen ihre Wut am Fahrzeug aus.

Kloppen alles kurz und klein - da kommen auch noch ganze andere unappetitliche Dinge vor.

Ich kann mir seit Jahrzehnten schon nicht mehr vorstellen keine Garage zu haben, damit das Auto zumindest daheim einigermaßen sicher ist.


Also deine Garage ist Schneller offen wie du Denkst, erst recht wenn sie Elektrisch ist.

Also ich kann euch Sagen, es gibt nichts Besseres wie eine Kamera Überwachung. Da Sieht man Wenigstens wenn sie nicht Vermumt sind wie und wer die Karre mitnimmt.

Alles andere ist Rausgeschmissenes Geld. Ja ich weiß, Wegfahrsperren mit eigener Codeeingabe ist schonmal was. Dann zwicken sie die Stromversorgung durch und Ziehen die Karre aufn Schlepper. Alles schon mitbekommen.

 
  • Nachrüstsatz Security Kit Beitrag #5

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und was bringt dir das wenn du die Jungs auf Band hast, meinst du die finden die dann.
 
  • Nachrüstsatz Security Kit Beitrag #6
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Kommt drauf an. Mir hamse vor ein paar Jahren, als wir noch weit nördlich des Weißwurstäquators an der Elbe gewohnt haben, vier oder fünf mal im Carport die Schlafaugen-Xenon aus dem 5er rausgebaut.

Mit nachträglich eingebauter Alarmanlage und ner Videoüberwachung haben wir bzw. die Polizei den Typen dann hoppgenommen. Und ohne die Überwachung hätte definitiv die Versicherung auch Probleme gemacht…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachrüstsatz Security Kit Beitrag #7

Gast6740

Guest
M2-Tom schrieb:
Und was bringt dir das wenn du die Jungs auf Band hast, meinst du die finden die dann.

Ja machen sie, weils uns Schon Passiert ist. Und das Versicherrungsunternehmen uns das als Vorschrift gemacht hatt.

Eine Alarmgesicherte Garage wo Türsensoren und Glasbruch sensoren Verbaut sind, 3 Kameras an jeder Seite (so hoch hängend das ohne Leiter nicht hinkommst). Ebenfalls haben wir Freiwillig eine Ultraschall Überwachung einbauen lassen, da die Kameras nicht 2fach Redundant sind mit dem Strom.

 
Thema:

Nachrüstsatz Security Kit

Oben Unten