geht oder geht nicht?

Diskutiere geht oder geht nicht? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; hab von meinem letzten 320d touring (f31) nen Radsatz hier liegen die keine 2 Monate gefahren wurden letztes Jahr. Was mich nun natürlich...
  • geht oder geht nicht? Beitrag #1
Buschmann

Buschmann

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
hab von meinem letzten 320d touring (f31) nen Radsatz hier liegen die keine 2 Monate gefahren wurden letztes Jahr.

Was mich nun natürlich interessieren würde ist, ob ich die auf dem 240i fahren kann.

Es handelt sich um VA .... 225/40R18 92V auf Borbet Felge 8Jx18H2 ET30 und HA .... 255/35R18 92V auf Borbet Felge 9Jx18H2 ET35.

Hab einfach keine Lust den Satz 30...40% unter Neupreis zu verhökern, da sie so gut wie neuwertig sind.

 

Anhänge

  • e92.JPG
    e92.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 0
  • geht oder geht nicht? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Passt nicht.

 
  • geht oder geht nicht? Beitrag #3
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Würde ich auch so einschätzen.

Vorne noch eher aber hinten eine 9er FElge mit einem 255er und der geringen 35er ET steht zu weit raus. Da muss man an die Karosserie ran.

 
  • geht oder geht nicht? Beitrag #4

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Kann passen wenn man Hand an die Karosserie anlegt. Fahre auf der Va 225/40 R18 8,5 ET 43+ 10mm Platte (effektiv Et33 dann ) und HA 245/35 R18 mit einer 9,5 ET50 +10mm platte (effektiv ET40).

Aber ohne bearbeitung passt es nicht. Zusätzlich würde ich auf einen 245 Reifen gehen auf der HA .

MfG

 
  • geht oder geht nicht? Beitrag #5
Buschmann

Buschmann

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
ok, danke...sowas hatte ich befürchtet...

hatte zwar vorab von meinem Freundlichen..... die Auskunft, er habe mit ihren Tüv Leuten gesprochen, ich soll den Satz montieren irgendwann und zum eintragen vorbei kommen.

Grossartig rumbasteln hatte ich aber nicht vor, da ich ja 2 Satz originale habe, die M Felgen sind eh schöner.

Dann werden die Dinger verkauft u fertig :doof:

 
  • geht oder geht nicht? Beitrag #6
m2_munich

m2_munich

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Buschmann schrieb:
ok, danke...sowas hatte ich befürchtet...

hatte zwar vorab von meinem Freundlichen..... die Auskunft, er habe mit ihren Tüv Leuten gesprochen, ich soll den Satz montieren irgendwann und zum eintragen vorbei kommen.

Grossartig rumbasteln hatte ich aber nicht vor, da ich ja 2 Satz originale habe, die M Felgen sind eh schöner.

Dann werden die Dinger verkauft u fertig :doof:
Richtige Entscheidung :)

 
Thema:

geht oder geht nicht?

geht oder geht nicht? - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
F23 Felgen Adaption Tomason auf M240i Cabrio: Hallo Zusammen. Habe jetzt schon länger im Forum gesucht aber irgendwie noch keine passende Antwort gefunden. Daher meine Frage. Ich habe noch...
F22 Suche Fotos von der M-Sternspeiche 386M Alufelge auf einem F22: Gestern eine neue Rückleuchte beim Freundlichen auf Garantie bekommen und zusätzlich mit neuen 18“ Kompletträdern raus gelaufen die im April meine...
BMW M240i xDrive VTG: Hallo Zusammen, habe leider ein kleines Problem... Habe mir am Wochenende günstige OZ Ultraleggera 8x19 ET35 geholt und gleich schon Reifen...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten